Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Die Kinopreise.. Ich habe gerade zum Gedenken an den in einer Nebenrolle auftretenden Philip Seymour Hoffman nochmal "Die Tribute von Panem - Catching Fire" angeschaut - Mittagsvorstellung 10 Euro, okay Parkett statt Loge wäre minimal günstiger gewesen, aber trotzdem. Kann man noch durchgehen lassen weil bequem und schönes Kino und alles, aaaaber beinahe 10 Euro für ne Bionade und ne kleine Portion Nachos find ich schon heftig...

  • Essen und Trinken kann man auch zu Hause ...


    (Daß Leute meinen, dort essen und trinken zu müssen, ist einer der Gründe, warum ich höchst selten ins Kino gehe, wenn, dann in Programmkinos, dort geht es noch um den Film und Speis' und Trank bleibt normalerweise außen vor ...)


    (Nicht persönlich nehmen ... 8) )

  • Cola und Popcorn gehört für mich bei nem Kinogang einfach dazu. Ich finde aber auch, dass Kinos in jeder Form überteuert sind. Die größte Frechheit der letzten Jahre ist die 3D-Masche

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also hier in den Passagekinos wird auch getrunken und gefuttert, und ist auch ein Programmkino

    (Wo lebst denn Du ... :D )


    Also bei mir könnt's passieren daß ich interveniere ...


    8)


    (Die Geschichte vom Albert Bassermann gefällt mir immer wieder gut. Der hat den König Lear gespielt und in den Zuschauerraum gerufen "Husten können Sie auch zuhause !" :thumbup: )

  • Die Kinoeintrittspreise sind auch aus meiner Sicht eine Frechheit - nur gut, dass sowieso keine hochwertigen Filme mehr gedreht werden. So verpasst man wenigstens nichts, wenn man sich aus Kostengründen auf das Heimkino beschränken muss.
    Film ist sowieso nicht mehr Film, sondern meist nur noch digitaler Schnickschnack für die Verblödeten.


    Zu einem guten Unterhaltungsfilm gehören Getränke und Knabberkram!


    Ein künstlerisch hochwertiger Film gebietet dagegen andachtsvolles Schweigen.

  • Zu einem guten Unterhaltungsfilm gehören Getränke und Knabberkram!


    Ein künstlerisch hochwertiger Film gebietet dagegen andachtsvolles Schweigen.

    Gelegentlich sind die Grenzen aber fliesssend ... Das klingt sehr nach Schublade ...


    Und was heißt "andachtsvolles Schweigen", die Leut' sollen halt die Klappe halten, damit man sich konzentrieren kann ...


    8)

  • Wenn ich mich richtit entsinne, habe ich auch bei der letzten Herzog-Doku im Kino Popcorn und Cola gehabt. Das habe ich andachtsvoll und sehr leise verspeist :) Da störte die ältere Dame die neben mir saß und regelmäßig eingeschlafen ist und schnarchte mehr :D Leider schnarchte sie nicht an er Stelle als der Höhlenführer alle zur Stille aufgerufen hat, um die Höhle auf sich wirken zu lassen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Oh Gott! Mir ist neulich auch ein alter Fettsack bei einer Filmvorführung eingeschlafen ... er verbreitete während des ganzen Filmblocks ein sägendes Schnarchen und wäre auch umgekippt, wenn er sich nicht mit seinem ganzen Gewicht schon vorausschauend auf die Sitzreihe vor sich gelehnt hätte.

  • Wir sollten für Kino-Diskussionen ein eigenes Thema eröffnen.
    Für mich gehört eine Portion NACHOS(!) auch zum Kino dazu, wobei ich allerdings nur in Filme gehe, die mich WIRKLICH interessieren!
    Bei der Monster-Uni saß ein junger Vater neben mir, der überwiegend während des gesamten Films mit seinem beleuchteten Mobiltelefon rumgespielt hat...
    Ach ja: Melanie, Jens' verlobte hat sich im Kino mal Bier bestellt, die Bluse geöffnet, die Schuhe ausgezogen und tatsächlich die Füße auf die Rückenlehne des Vordermanns gelegt! 8|

  • Wir sollten für Kino-Diskussionen ein eigenes Thema eröffnen.

    Schriebs und machte direkt weiter ...


    :D


    Ich weiß gar nicht was Nachos sind ... (hat gegoogelt) Nun weiß ich es ... du lieber Gott ... ordentlich Krach machen ... Jemand wie Klaus Kinski hätte vermutlich den kompletten Rest der Tüte dem Betreffenden in den Mund gestopft damit die Quälerei ein Ende hat ... und das ist auch gut so ...


    :thumbup:

  • Heute am frühen Morgen Arzttermin gehabt, eine Bahn ausgefallen, mit der nächsten äußerst knapp, also rennen müssen. Wär ja auch kein Problem, aber direkt beim ersten Schritt ist es mir total in den rechten Oberschenkel gefahren, und nu tut das gemein weh :( Wär die doofe Bahn mal gekommen. wär ich zeitig dran gewesen und gemütlich rüber schlendern können :(