Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Ich hoffe Talmine kriegt den Router heute noch konfiguriert.


    Das Hauptinternet unten bei der Tante läuft wieder, Telekom hat "Reset" gemacht

    Bei uns hier lief aber nichts, nur über W-Lan der Tante.

    Jetzt wurde der Kabelstecker erneuert und das Netz übers Kabel ist wieder da.


    Trotzdem funktionieren nicht alle Webseiten. Talmine meint, dass der Route rnoch konfiguriert werden muss.


    Deswegen bin ich weiterhin parallel noch über Wlan der Tante drin.


    Seit über ner Stunde funktionieren aber auch über Wlan manche Webseiten und mein Mailposfach nicht mehr... Total nervig.


    Das war schonmal so als alles holprig war, vor einigen Wochen. Da habe ich das (zumindest meite ich es) durch Neustarts wieder hingekriegt (also wenn das Netz prinzipiell geht, nur manche Seiten nicht)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Talmine hat konfiguriert und jetzt läuft alles


    Ich hoffe das bleibt so


    Im Zweifel habe ich aktuell 3 wege:


    - Kabel über unseren Router
    - Wlan über unseren Router
    - Wlan über router der tante


    Ich hoffe damit klappt jetzt alles

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mich nerven diese ewigen Versuche in Nachrichtensendungen, zu gendern X/ Mal wird gegendert, mal nicht... Was für absurde Züge das annehmen kann, hab ich neulich in einer Onlinesitzung mitgekriegt: "männliche Schüler-innen" wurde da gesagt 🤦‍♂️🤦‍♂️ Das war dann der Moment, als ich ausgeschaltet habe.

    Gerade in der Tagesschau:


    "Immerhin sollen Lehrerinnen und Erzieher jetzt früher geimpft werden"


    War das jetzt Gendern? Oder gibts nur noch Lehererinnen (weiblich)? Erzieher aber sowohl männlich als auch weiblich? Oder einfach nur ein Fehler im Skript oder ein Fehler beim Ablesen...?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Gerade in der Tagesschau:


    "Immerhin sollen Lehrerinnen und Erzieher jetzt früher geimpft werden"


    War das jetzt Gendern? Oder gibts nur noch Lehererinnen (weiblich)? Erzieher aber sowohl männlich als auch weiblich? Oder einfach nur ein Fehler im Skript oder ein Fehler beim Ablesen...?

    Ich habe ein Buch von einem Dozenten, der gendert wortübergreifend. Mal die weibliche und dann die männliche Form. Vielleicht war das sowas? :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Wie besch... viele Leute sind


    - Ich biete bei ebay Filmzeitschriften und Filmprogramme an (entsprechend beschriftet, beschrieben, in den entsprechenden Rubriken usw) - und sooviele glauben, sie kaufen eine DVD...?!


    - Ich biete ein Tagebuch an und beschreibe es AUSFÜHRLICH in jedem relevanten detail. Und dann wird es zurück gegeben weil die person findet, dass zu wenige seiten beschrieben sind und mehr erwartetw urde....?!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

    Einmal editiert, zuletzt von Vogel Specht ()

  • Die Leute lesen das alles nicht, das kenne ich aus eigener beruflicher Erfahrung. Du musst das hinschreiben, um im Ernstfall abgesichert zu sein, aber es würde eigentlich genügen, wenn du es nach dem Kauf einträgst. ;)

  • Dafür mache ich jetzt gleich einen größeren anderen verkauf, wenn alles klappt. So gleicht es sich dann manchmal aus - aber das hab ich mir vorhin schon gedacht - ärgern bringt nichts. Kommt auch wieder was gutes dafür. Karma-denken ist gar nicht mal so schlecht :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat von Vogel Specht

    Wie besch... viele Leute sind


    - Ich biete bei ebay Filmzeitschriften und Filmprogramme an (entsprechend beschriftet, beschrieben, i den entsprechenden Rubriken usw) - und sooviele glauben, sie kaufen eine DVD...?!


    - Ich biete ein Tagebuch an und beschreibe es AUSFÜHRLICH in jedem relevanten detail. Und dann wird es zurück gegeben weil die person findet, dass zu wenige seiten beschrieben sind und mehr erwartetw urde....?!

    X/ Da muss ich wieder an das Zitat von Mysteria denken: Die Menschen sind nicht böse. Die Menschen sind nur dumm!

    Vielleicht sind sie nicht besch... sondern nur überfordert von allem. Scheint zur Zeit allgemein so ein Virus zu sein...

  • Dass man teilweise bei den Ärzten draussen in der Kälte warten muss. Das letzte Mal eine halbe Stunde draussen, danach noch eine halbe Stunde drinnen. Mit Maske. Wenn man eh schon körperlich k.o. ist. Ist bei unter 0 Grad nicht so toll.

    Schön dass es jetzt wärmer wird.

  • ... dass die Bundesregierung ein "Tierwohlabgabe" plant, um sich die Stimmen der Bauern zu sichern X( Mit dem Label "Umweltschutz" und "Tierschutz" ist momentan alles "gerechtfertigt", um den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen X(

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Zahnweh, Zahnfleischweh, Kieferweh :| meine Nerven sind grad genervt. Schmerztabletten kann ich nicht nehmen. Probier jetzt mal Kamille- und Pfefferminztee.

    Noch jemand eine Idee?

    Ich mache bei sowas immer eine Mundspülung - elmex, meridol oder sowas. Ich glaube die Wirkung ist zwar eher psychosomatisch, aber bei mir hilft's.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Danke Dir :/

    Meridol für Zahnfleischentzündung ist gut, ja, aber mir haben die am Zahnfleisch auch druntergearbeitet... und soviele Spritzen gegeben <X

    Ach so :/ Vielleicht musst du dann doch nochmal zum Zahnarzt :/ Ein Bekannter von mir musste vor ein paar Wochen auch mehrfach gehen :|

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)