Über was freut ihr euch gerade?

  • Wenn ihr mal nach Berlin ziehen solltet, dann am besten in den Prenzlauer Berg, wo sich viele Schwaben angesiedelt haben. Die sind in Berlin zwar sehr unbeliebt, aber ich sehe das auch als Herausforderung. Integration muss für alle Zuwanderer gelten, auch für die aus anderen Deutschen Landen. Ich sehe es immer dann, wenn sich mein Bruder aufregt, wenn ihn jemand abends mit "Moin Moin" anredet. :D Er wohnt in Nordfriesland. ;)


    Ich mag den Schwäbischen Dialekt. Verstehen muss ich ihn ja nicht. 8o Meine Berliner Schnauze kann ick ooch nie Janz verbergen, kommt aber meistens gut an. :)

    Ausstecherle - werde ich mal in meinen Wortschatz aufnehmen. :S

  • Ne Kreislauf und so. Das ist bei mir immer so, wenn ich meinen Schlafrhythmus und spürbar ändere. Nur heute hielt es sehr lange an. Ich kriege dann Kopfschmerzen, fühle mich unwohl und kann nicht aufs klo ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hat sicher auch damit zu tun, dass ich keine 18 bin. Da erste mal ist es mir die letzten Jahre aufgefallen als ich von München nach Pforzheim immer gefahren bin mit dem Zug und dann kaum geschlafen habe. Manchmal durchgemacht habe.
    Im Netz habe ich dann Artikel gefunden dass solche Schlafryhthmen-Wechsel und in der Verbindung ein Umstellen der Essensgewohnheiten dazu führen kann.


    Das wäre dieses Wochenende auch gut genagen, die Versuchung mich mit den Kindern einfach mal abends mit ins Bett zu legen und früh mit einzuschlafen war aber zu groß. Es war zu gemütlich, aber mir war schon klar, dss es mir dann am nächten Tag wohl nicht gut gehen wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich bin ja nun schon ein paar Stunden älter als du, aber das einzige, das mir passiert, wenn ich früh schlafen gehe, ist, dass ich nicht schlafen kann. ;)


    Jeder Mensch reagiert anders auf Veränderungen. Das hat mit dem Alter erst einmal nichts zu tun. Da kann ich dich beruhigen: Das Beste kommt erst noch. ^^

  • Wenn es Dir irgendwie hilft: Mir ging es gestern auch nicht gut. Kopfschmerzen und Halsschmerzen...

    Interessant, dass No Nick Anspielungen auf ein bestimmtes Thema machen darf ohne gleich gesperrt zu werden - im gegensatz zu mir!

    Drum prüfe, wer hier etwas schreibt: Bist du wirklich gleich gesperrt worden? :/

  • ja, ich hör ja schon auf...:rolleyes:

    Dir ist schon klar, dass Du eigentlich schon wieder 2 Sperren am Hals hättest. Dass Du angeblich aufhörst, hast Du gefühlt schon 5 Millionen Mal versprochen.


    Na mal abwarten. Du hast es noch selbst in der Hand. Und bei zeitlich begrenzten Sperren bleibt es nicht.


    Mir war sooo klar, dass von Dir blöde kommentare kommen, wenn ich das Thema hier anspreche. Du tust mir echt leid, Du hast offensichtlich mächtig Probleme mit Dir.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass wir schöne Tage bei meiner Oma (der Ur-Oma der Kinder - die letzte Ur-Oma, die sie haben) verbracht haben. Besonders heute Nachmittag war es sehr harmonisch - wenn die zwei kleinen Mädels mit ihrer Ur-Oma "Schwarzer Peter" spielen und ähnliche Sachen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dass wir schöne Tage bei meiner Oma (der Ur-Oma der Kinder - die letzte Ur-Oma, die sie haben) verbracht haben. Besonders heute Nachmittag war es sehr harmonisch - wenn die zwei kleinen Mädels mit ihrer Ur-Oma "Schwarzer Peter" spielen und ähnliche Sachen.

    Oh das klingt wirklich toll <3 solche Momente sind so viel wert!


    Wenn ich mich da an das Sitten meiner (damals kleinen) Neffen erinnere... Heute sind sie erwachsen :.(

  • Vorallem wenn die große mir ganz traurig - während wir noch am Tisch bei der Uroma sitzen - ins Ohr flüstert, wie sehr sie die Oma vermissen wird.


    Und auf dem Heimweg, kurz bevor wir zu Hause waren, meinte die Kleine ganz traurig, dass sie wieder zurück fahren will.


    An der Autobahnausfahrt hatte ich (wie vor einigen Wochen schon bei ner Münchenfahrt) extrem viel Glück, ich musste voll bremsen und nur wenige CM haben mich bewahrt auf den Fahrer vor mir zu knallen - innerhalb eines Augenblicks standen die Autos plötzlich vor uns...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und ein Deine Neffen denke ich oft zurück. Da waren schöne Treffen dabei. Besonders an den kleinen denke ich oft - das war das erste Mal, dass ich mal zu einem Kind einen größeren Bezug aufbauen konnte und gemerkt habe, wie sehr mir das liegt und wie schön es ist, wenn so ein kleiner Knirps sich auch in mich ein wenig vernarrt :)
    Dass ich einen großen Kinderbezug habe, habe ich schon immer gewusst bzw. gespürt, da habe ich es aber erstmals erleben dürfen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius