Fußball WM 2010 in Südafrika

  • Hey Folks!


    Was meint ihr, wie es mit der Deutschen Mannschaft für die Quali aussieht. Eigentlich haben wir ja nicht die stärksten Gegner, und dennoch haben wir´s ja ab und zu schon geschafft uns auch gegen diese ordentlich zu blamieren. Gegen die Russen am Samstag ist jetzt auch noch unser torwart verletzt. aber hier stellt sich eh die Frage, ob das so ein arger Verlust ist :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ich bin heute auf nen Geburtstag eingeladen. Hab schon gesagt, dass die wenigstens für ein Radio sorgen muss, sonst halt ich es da nicht lange aus!!!
    Die einzige Frage die man sich heute stellen muss, ist nicht ob Deutschland gewinnt sondern wie hoch ;)

    Ich tippe trotzdem auf ein Unentschieden. Man darf die Russen nicht abwerten. Außerdem was hat Deutschland schon geschafft. Mit Ach und Krach Vize Europameister.

  • hab´s angeschaut und damit auch verfolgt, dass das 2:2 mehrmals zum Greifen nahe lag und eigentlich auch verdient gewesen wäre. aber gut, 3 wichtige Punkte!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Gegen Wales, das war eine katastrophale Vorstellung. War vor Ort im Stadion. Die erste Halbzeit war wirklich ganz ganz schlimm. Man kann nur froh sein, zwischenzeitlich nicht in Rückstand geraten zu sein bzw. den Ausgleich kassiert zu haben. Die Stimmung war ebenfalls mies, das Wetter auch. Das einzig gute waren die Stadion-Pommes und die Auswärts-Fans, die richtig gute Stimmung gemacht haben. Schon abartig, was Ballack für ein Standfussballer ist. Er hatte im gesamten Spiel einen Bewegungsradius von 5 Metern.

  • die Walisrer haben sich aber auch echt durch Einsatz ausgezeichnet. Die haben sich ja in jeden Schuss mit Mann und Maus dazwischen geworfen. Fand das eine echt respektable Leistung von denen!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ach, wenn ich schon wieder dieses Gestolper und Gedusel da bei Deutschland gegen Wales sehe.... Das deutsche Tor hätte es nicht geben dürfen, weil Deutschland gar keinen Einwurf hätte bekommen dürfen... Und der 11m für Wales wurde auch nicht gewährt... Was soll man dazu sagen... Bei soviel Ungerechtigkeit wechsel ich jetzt die Seiten und Drücke den Walisern die Daumen!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Das haben die beiden intern geregelt. Ballack hat Poldi wohl ein paar taktische Anweisungen gegeben. Womöglich haben die dem Poldi nicht gepasst oder ihm gefiel der Tonfall nicht. ;( Mehr drang nicht nach außen.

    Zitat


    Ach, wenn ich schon wieder dieses Gestolper und Gedusel da bei Deutschland gegen Wales sehe.... Das deutsche Tor hätte es nicht geben dürfen, weil Deutschland gar keinen Einwurf hätte bekommen dürfen... Und der 11m für Wales wurde auch nicht gewährt... Was soll man dazu sagen... Bei soviel Ungerechtigkeit wechsel ich jetzt die Seiten und Drücke den Walisern die Daumen!

    Also, so viel verstehe ich nicht von Regelauslegungen, aber wenn vor mir deutlich sichtbar jemand ausrutscht, dann bremse ich ab oder versuche, ihn zu umspielen. Statt dessen stürzt er über ihn, als wäre er auf eine Sprungfeder getreten. :whistling: Außerdem hat Wales nach vorne auch nicht viel gebracht. Dass man die im Vorübergehen erledigt, hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt.


    Oder doch??? ?(

  • Ach, wenn ich schon wieder dieses Gestolper und Gedusel da bei Deutschland gegen Wales sehe.... Das deutsche Tor hätte es nicht geben dürfen, weil Deutschland gar keinen Einwurf hätte bekommen dürfen... Und der 11m für Wales wurde auch nicht gewährt... Was soll man dazu sagen... Bei soviel Ungerechtigkeit wechsel ich jetzt die Seiten und Drücke den Walisern die Daumen!

    also bezüglich dem elfmeter, ich verstehe nicht warum jeder sagt es sei ein klarer elfer gewesen. entweder habe ich die regeln nicht kapiert oder ich bin ziemlich der einzige der sie kapiert hat ;) wenn man ausrutscht, aus versehen wohlgemerkt, was soll man machen? man kann sich nicht in luft auflösen und einen elfmeter gibt es meines wissens wenn man böswillig jemanden umlegt oder so. aber dass das nicht gewollt war war meiner meinung nach klar zu erkennen und somit für mich ganz klar kein elfmeter sondern einfach pech und dumm gelaufen für wales. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!

  • Meines Wissens muss ein Foul nicht absichtlich sein, um geahndet zu werden. Ich selbst habe mal während des Sportunterrichts beim Fußballspielen vom Lehrer eine Gelbe Karte bekommen. Ich wollte eigentlich nur den Ball, doch der Ball war schon weg, mein Gegenspieler zu schnell - jedoch nicht schnell genug, um mir auch noch zu entwischen... :D


    Also hätte sich die DFB-Elf über einen Elfmeter nicht beschweren dürfen. Aber wer so dilletantisch abhebt, wirkt eher vorbereitet. Da muss er auch mal eine "dicke Lippe" riskieren und richtig über den am Boden liegenden fallen, es wäre seiner Mannschaft zugute gekommen. :P

  • Nun ja. Es wurde eine klare Torchance im Strafraum durch einen Verteidiger vereitelt... Und der Trödel, wenn er schon am Boden liegt hat noch versucht mit den Armen nach dem Ball zu grabschen...


    Und Poldi hätte rot sehen müssen. Es war eine Tätlichkeit und die muss geahndet werden, egal ob gegen den Gegner oder die eigene Mannschaft begangen!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -