• ich kann mich noch an zeiten des unverschlüsselten ausländischen TV erinnern. da gab´s allein in UK Sky Sports 1, 2 und 3.
    auch wenn der Marktanteil niedrig ist, macht´s wahrscheinlich die Vielfalt der Angebote. Und vor allem der Aspekt, daß für ES2 gezahlt werden muß. Die berichten ja umfangreicher als ES. wer das sehen will, muß halt blechen. aber ob man´s braucht, ist jedem selbst überlassen... ich fänd´s bloß gut, wenn man den sportsendern auch den sport lassen würde. Warum bekommen RTL und Sat 1 die formel1, Ski-Springen und die Bundesliga?????????????

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Das finde ich auch, dass der Sport nur auf dem Sportkanal was zu suchen hat. Aber wenn ich sehe, dass das DSF solche Quizsendungen wie das beim Mitmachsender 9 live der Fall ist, kommt mir die Galle hoch.....
    ist aber auch klar, dass RTL die Lizenzen vom Boxen, Formel1, Skispringen...haben will, wg/ der Werbepreise.....und RTL hat mehr Geld wie das DSF oder Eurosport.......

  • ja, desegen müßt das ühalt mal gesetzlich geregelt werden... das DSF nur solche Game-Shows oder die Sexy-Werbe-Clips bringt is auch fast schon erbärmlich. Bringen die höhere einschaltquoten als Billard, Snooker, Dart, Poker oder Curling auf Eurosport?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • naja. mich wundert´s nur, daß da so viele leute anrufen. da sollt ein meist völlig hirnverbranntes rätsel lösen und dann noch die richtige von 100 leitungen treffen um durchzukommen... wahnsinn. kein wunder dass andere sender das imitieren...


    mich würde mal interessieren, wie da die Rechtsgrundlage ist. Weil im Prinzip wirst doch bei 9live nie darauf hingewiesen, daß, wenn du anruft, du eine recht hohe zahl von telefonleitungen als sackgasse erwischst und du im prinzip mit recht hoher wahrscheinlichkeit deine 50 Cent umsonst bezahlt hast. weisen die die kunden da irgendwo auf den sachverhalt hin?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Wahrscheinlich nur, wg/ den hübsche Moderatorinnen und aus purer Langeweile. Viele denken sich, was sind schon 0,49 €,wenn ich z.B. 500 € gewinnen kann.
    Andere Gründe kann ich mich net vorstellen.
    Sat.1 hat in der Sendung "Quiznigth" 130.000 Zuschauer, ca.6 % MA-die Zahlen sagen doch alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wegen des frei empfangbaren Kanals möchte ich kein neues Thema eröffnen und eigentlich dürfte ich als Sportmuffel mich gar nicht dazu äußern, doch mir ist kürzlich der Gedanke gekommen, dass Eurosport für mich seit jeher der Sender war, auf dem vier Stunden nachdem man während des Zappens kurz einen Aufschlag/Stoß/Wurf gesehen hat noch immer diesselbe monotone Tennis-/Billard-/Darts-Partie läuft.
    Dort wird seit mehr als 20 Jahren, tagein und tagaus, rund um die Uhr Sport und abermals Sport gezeigt, egal wie langweilig die Sportart auch sein mag.
    Und genau das macht den Sender so sympathisch, weil er sich als einer der ganz wenigen treu geblieben ist und anders als DSF/Sport1 über die Jahre kaum verändert hat, nicht mit Werbung überfüllt ist und keine Gewinnspiele zeigt. Wäre der Sitz in Deutschland, sähe das freilich anders aus.
    Ich sehe mir allerdings nur regelmäßig die Kampfsportabende an, oder bleibe hin und wieder bei Watts hängen.

  • Stimmt, Eurosport ist ein französischer Sender (ursprünglich war es einmal ein britischer), der sich tatsächlich zu 100% auf Sport konzentriert. Nur nachts kommt Teleshopping, das jedoch von einem Fremdanbieter beigesteuert wird, aber das war auch schon immer so. Ich bin ebenfalls ein Sportmuffel, erinnere mich aber noch daran, wie ich 1992 auf Eurosport interessiert die Olympischen Winterspiele in Albertville verfolgt habe.