Temperatur bei euch zuhause

  • Das was ich heute gegen 19.30 erlebte, war für mich das schlimmste Unwetter seit 20 Jahren.

    Ich war mit dem Fahrrad in der Friedrichstraße unterwegs, als sich der Himmel schlagartig verdunkelte.

    Von Vorahnung getrieben bin ich wie ein Wilder durch den Tiergarten gerast.

    Als ich gerade an der Hofjägerallee war, ging es los.

    Ich konnte mich gerade noch in einer Nische der mexikanischen Botschaft unterstellen

    Regen wurde wie Sand durch die Luft gewirbelt

    10 Minuten Wahnsinn

    Auf der Rückfahrt über den Nollendorfplatz waren schon Einsatzkräfte beschäftigt, umgegestürzte Bäume zu zerkleinern.

    Ich war froh, daß es mich nicht schon im Tiergarten erwischt hat

  • Auf dem Fellhorn in den Allgäuer Alpen sollen 13 cm Neuschnee gefallen sein. Ich glaube, so viel Schnee hatten die im gesamten letzten Winter nicht.


    Hier fallen gelegentlich Schauer bei 18°C.

  • Auf dem Fellhorn in den Allgäuer Alpen sollen 13 cm Neuschnee gefallen sein. Ich glaube, so viel Schnee hatten die im gesamten letzten Winter nicht.


    Hier fallen gelegentlich Schauer bei 18°C.

    Das macht der Klimawandel

    In Berlin bekämpfen sich heute die Sonne und der Regen um die Vorherrschaft

  • Was für ein Unwetter vor einer halben Stunde! Hoffentlich ist Bruno nicht wieder mit dem Fahrrad unterwegs. Wenn doch, hätte es sich allemal gelohnt, auch ein Fläschchen Shampoo dabei zu haben. ;) Nach meinem Dafürhalten war der Regen diesmal noch heftiger als bei den vorherigen Unwettern. Die Warn-App kam auch diesmal wieder viel zu spät! :thumbdown:


    Jetzt ist alles wieder lammfromm bei 23°C. Wirklich kalt ist es derzeit nicht. Aber der 16-Tage Trend ist geradezu eingebrochen. Waren für die Zeit der zweiten Augustwoche erst Temperaturen bis 32°C angesagt, waren es dann noch 28°C und jetzt 16°C.


    Wann beginnt die Heizperiode? Oweh! =O8|

  • Diesmal warnt wetter-online vor dem nächsten Gewitter ab 17:30 Uhr. Eine weitere Gewitterfront ist im Westen Deutschlands angekommen, die scheint aber nicht mehr so heftig zu sein. Derzeit haben wir angenehme 24°C.

  • Ich frage mich manchmal, warum es bei uns immer so voll ist, wenn doch keiner einen Führerschein haben möchte. ^^


    Aber zurück zum Thema: Hier ist es wolkenverhangen bei 20°C. Ab und zu lassen die Wolken auch ein bisschen Wasser fallen. :)

  • In den nächsten Tagen wird es irre kalt und irre nass. An den Alpen kommen bis zu 100 l/m² herunter. Würde uns das Tief direkt treffen, wäre es wohl die doppelte Menge, wir haben also noch Glück. Und danach? Ihr werdet es kaum glauben, aber es kommt so etwas wie eine Hitzewelle. Aber auch diese wird den Süden bevorzugen, wobei hier Temperaturen über 35°C möglich sein werden, während der Norden bestenfalls warme Sommertage bekommen wird, je nachdem, wie weit die Warmluft nach Norden voran kommen wird. Ab Hamburg nordwärts wird es mit dem Sommer vermutlich auch dann nichts werden. Die wenigen Hitzetage werden ohnehin schnell vergehen, dann geht es wieder bergab.


    Derzeit sind es in Berlin 17°C und immerhin trocken. :):thumbup:

  • Bei uns sind jetzt schon die Krähen auf den Feldern unterwegs. Man sagt das spricht für kaltes Wettter.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • In Berlin wird morgen vor einer "extremen Hitzebelastung" gewarnt, obwohl "nur" 31°C erwartet werden. Warum dies so ist, erfahrt ihr hier.


    Ein schweres Unwetter hat nur den Süden und Südosten Berlin leicht touchiert, südlich davon tobte das Leben. Derzeit haben wir 24°C bei letzten Sonnenstrahlen. Mit so einer Steigerung hätte ich nicht mehr gerechnet, aber schön, dass wir doch noch ein paar warme Tage bekommen. :):thumbup:

  • In Berlin wird morgen vor einer "extremen Hitzebelastung" gewarnt, obwohl "nur" 31°C erwartet werden. Warum dies so ist, erfahrt ihr hier.

    :D:D:D Ich bin ein sehr großer Mensch. Denn ich fühle mich großartig. Außerdem bin ich im Vergleich zu Kleinwüchsigen ja groß :D:D:D

    Und man weiß auch nicht sicher ob Regen schädlich ist für mich oder nicht. Vielleicht gehe ich darauf ein oder ich wachse noch :/:D:D