• Jup. Und deswegen bin ich froh, in der Großstadt zu wohnen. Da hab ich noch nie ne Spinne in einer meiner Wohnungen gesehen. Und wenn, dann winzige. Aber selbst daran erinnere ich mich nicht großartig. Bei meinen Eltern war das schlimm mit den Spinnen. Das Haus steht auch direkt am Acker / Wald.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Geht mir ähnlich. Bei meinen Eltern - hinter dem Haus kommen nur nmoch Wiesen und Wald - gabs immer die ganz fetten schwarzen haarige ekligen BÄÄÄÄÄH-Spinnen. Seit ich in der Großstadt wohne, laufen mir höchsten Weberknechte über den Weg.

  • Weberknechte schon lang nimmer, aber ab und zu hängt vor meinem Badfester eine fette Kreuzspinne und die hat immer eine Beute im Netz und frisst sich voll. Aber das Fester muss ich ja auch mal öffnen, damit die Feuchtigkeit nach dem Baden abzieht. Ich habe komischerweise das Talent, wenn sich eine Spinne in einem Raum befindet, das ich sie immer finde, auch wenns nur im Blickwinkel ist.

  • Jaaa, dann spende ich eine Runde Mitleid :) Aber wenn denen kalt ist, dann sammle ich alle im Glas und bring sie Dir. Dann können sich diese putzigen, achtbeinigen, niedlichen, haarigen, fetten, schwarzen BÄÄH-Tierchen z.T. mit Kreuz auf dem Leib bei Dir im Wohnzimmer aufwärmen bzw.ausspinnen :) Da lassen wir dann alle frei und Du hast garantiert keine Mücke oder Fliege in der Wohnung. Ich finde es einen prima Vorschlag. Bis denn...die riesen Kreuzspinne vor meinem Badfester ist die Erste ...IIIIIIIIIIgggggggiiiiiiiiiTTTTTTTTTT
    von der müsst ich mal ein Foto machen...hihi...

  • Ich finde diese großen am schlimmsten. Ich weiss nicht ob ichs schon mal gepostet habe, aber krass wars mal im... mh sommer 2005 glaube ich, als ich früh um 5 uhr nen Film geschaut habe, es war dunkel im zimmer und am boden habe ich nur ganz leicht durch das licht des fernsehers gesehen, dass da ne spinne im vollem tempo durch den raum rennt. Man weiss nicht wohin, aber man weiss, sie ist da... sowas ist nervig ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ging mir ähnlich. Ich sah abends beim Fernsehen und plötzlich kommt vom Fernsehnschrank eine fette schwarze raus. Was tun?? Erst mal hab ich abgewartet und sie krappelte weiter in Zimmer hinter den Kleiderschrank. Nach ein paar Minuten kam sie genau entgegen gesetzt wieder unter dem PC-Tisch raus. Ich denke, die hatte eine Runde ums Zimmer hinter den Möbeln gedreht. Dann saß sie mitten im Zimmer und ich schlug zu...mit dem Hausschuh.


    Unter den Fernsehschrank kamen schon zwei grosse Spinnen raus, ist schon länger her, vielleicht ist jetzt mal Ruhe, oder auch nicht........

  • TIERQUÄÄÄÄÄÄLER!
    Du hast sie getötet, du Mörder!


    Und ja, bring sie mir ruhig vorbei - ich finde nämlich nervige Fliegen, die einen nicht schlafen lassen wollen viel nerviger als so ne harmlose Spinne, die nur in ihrem Eck und nichts tut!

  • Gestern kam zufällig ein Beitrag über zwei Frauen mit Spinnen-Angst, die eine Therapie machten. Der Therapieleiter hatte verschiedene Spinnen dabei, war schön anzusehen. Bevor er die Spinnen auf den Tisch raus holte, hatte er eine Art Handpuppe als Spinne. Sah ziemlich echt aus. Eine Frau liess sich schliesslich eine Volgelspinne auf die Hand setzten. Darauf fragte der Leiter, wie es sich denn anfühlt. Sie beschrieb es als schön weich, warm und leicht. Dann nahm er einen schwarze Witwe aus seiner Kiste. Sie krappelte langsam über ein Tisch. Die beiden Damen sollten versuchen, über die Spinne ein Glas zu stellen. Hat auch recht gut funktioniert. Dann kam die nächste Spinne auf den Tisch. Das war eine, die sehr schnell und auch kleine Sprünge machen könnte. Die hüpfte im vollem Tempo vom Tisch auf den Boden und eine Frau hob sie sogar wieder auf. Die Spinne war bisschen grösser als ein Daumennagel.