Altes Blechspielzeug ist ein sehr beliebtes Sammelgebiet:
ebay
-
-
Was man nicht alles in Nachlasskartons findet. Ich habe gerade ein originalverpacktes altes Pflaster bei ebay eingestellt:
-
Bevor ich eine eventuelle historische Sensation verschenke setze ich lieber mal einen hohen Preis an - aber man weiss nie.
Was sagt ihr dazu? Leider eben ohne Jahresangabe:
-
Hier sind meine Artikel:
6 witzige Kochschürzen - 3x Macho und 3x Pretty Woman
https://www.ebay.de/itm/6-Kuch…e2f3df:g:m-MAAOSw6JNczawR
1 altes WAS IST WAS Buch:
https://www.ebay.de/itm/Was-Is…c730e9:g:Bu8AAOSw~4taUKWt
2 Blechschilder - Repro
-
Also für 2 Cent würde ich mich auch gern zur Ruhe setzen. Wenn der Händler das verkauft, dann hat er erstmal ausgesorgt
-
Für das Geld könnte ich bei Vogel Specht 500 solcher Kunstwerke kaufen und hätte noch 5 € für ein Los der Aktion Mensch übrig. Keine Frage, wo die Schnäppchen liegen.
-
Hat jemand ne Meinung zu der von mir verlinkten Malerei? Ich habe nämlich heute mit Talmine morgens darüber gesprochen und will aber erstmal nichts ändern an dem Angebot (bzw. sie meinte, ich solls erstmal so lassen).
-
Eine Haustür ist zu verkaufen; Volleiche und vom Schreiner gemacht:
-
Ich habe gestern früh ein bisschen Post weggebracht. Das ist Ladung 2/2 gewesen, wobei heute auch wieder einiges dazu kommt. Aber das war die größste Ladung in den letzten Tagen.
-
Vor 1-2 Tagen habe ich in einem Nachlass Karton ein Autograph von Prinz Heinrich XXXIII. Reußentdeckt. Das Dokument habe ich gerade bei ebay eingestellt. Bei dem Text wärs fast was für mein Archiv, aber man kann nur vermuten, was er gemeint hat, ich denke aber schon, dass er die wirtschaftliche/politische Situation meinte und sich auf die nächsten Wahlen bezieht?
https://www.ebay.de/itm/153538259459
Quote"Ihnen Allen
Fröhliche Weihnachten
und
Gesegnetes Neues Jahr von
Henry und Prinzessin Heinrich XXXIII. Reuß
Tut uns leid, Sie in Boyadel zu verfehlen! Hätte so gerne intensiven Schwatz gehabt.
Nun alles Gute für 1931 u. mit Volldampf hinein - und hindurch durch den Dreck
des neuen Jahres. Wenn wir die Nerven haben, noch 2 Jahre auszuhalten, ist viel gewonnen.
Heiner kommt im Januar nach Maruqardtstein (Oberbayern) auf Schule. Ganz famos dort.
Mein Vetter von Mecklenburg hat s. 2. Sohn auch dort. Marlisa wird eine Schule in Florenz besuchen,
die sehr streng ist und enorm gerühmt wird u. sehr gut auch für das Sprachliche u. Kunst etc. -
Viel, viel Herzliches in treuern Gedenken und Wünschen
Henry Reuß."
-
Bei ebay wurde ein Topf voller Euromünzen versteigert. Wert? Unbekannt
-
Schwer zu sagen, aber möglicherweise hat es sich für den Käufer gerechnet.
-
Hinzu könnte ein Sammlerwert einzelner Münzen kommen, was Prägestätte usw. angeht.
-
In einem Papiernachlass habe ich ein Poesiealbum einer Minna Kubath aus Ratzebuhr in Pommern gefunden, das stelle ich gleich bei ebay ein
-
Für wenig Geld kann man sich in Densborn eine Burg nun mieten zum Wohnen
-
Bei Kotte werden sie für ein paar Hundert EUR gehandelt - https://www.kotte-autographs.c…mberlain-houston-stewart/
Also ich denke, dass meine Briefe auch je 100 bis 250 EUR Wert haben.
Aber bisher hatte ich nicht vor sie zu verkaufen. Da sie biographisch ggf. relevant sind. Ob ich sie komplett entziffert habe, kann ich auswendig gerade gar nicht sagen. Ich muss mal schauen ob ich sie katalogisiert habe - wenn nicht, dann habe ich sie bisher wohl nur überflogen.
Inzwischen bin ich bereit die Chamberlain-Briefe zu verkaufen. Soweit die Inhalte für mein Archiv keine besondere Relevanz haben. Noch sind sie verschüttet irgendwo in den vielen Stapeln und Kartons, wenn ich sie aber wieder in den Händen habe, werde ich sie mir genau anschaeun und dann entweder zum Verkauf anbieten oder doch endgültig archivieren.
-
Inzwischen bin ich bereit die Chamberlain-Briefe zu verkaufen. Soweit die Inhalte für mein Archiv keine besondere Relevanz haben. Noch sind sie verschüttet irgendwo in den vielen Stapeln und Kartons, wenn ich sie aber wieder in den Händen habe, werde ich sie mir genau anschaeun und dann entweder zum Verkauf anbieten oder doch endgültig archivieren.
Ich hab sie vorhin gefunden. Sobald Zeit da ist werde ich sie analyisieren und soweit keine weltbewegenden Inhalte in den Briefen stehen, werden sie zum Verkauf angeboten.
-
Gerade stelle ich den ersten dieser 3 Chamberlain-Briefe ein - bei militaria321.com - nicht bei ebay, da ein NS-Bezug da ist und ich nie weiss wann dann doch was dort gelöscht wird und am Ende krieg ich ne Sperre ab. Inzwischen habe ich die Briefe wieder gefunden:
Das Autograph von Beitrag #110 wurde übrigens auch vor wenigen Tagen verkauft. -
Ein Tischtennisball-Sammler (http://www.tischtennisbaelle.org) verkauft hier seine Sammlung:
-
Heftig! Da bin ich ja mal gespannt. Ich verstehe gar nicht, weshalb solche mit soviel Hingabe gesammelten Sammlungen dann plötzlich aufgelöst werden. Braucht der Sammler einfach Geld?