Auf welchen Messengern bewegt ihr euch?

  • Auf welchen Messengern bewegt ihr euch eigentlich? Ich hab WhatsApp, Telegram, Viber, Signal, und dazu kommen Facebook, Instagram und seit neuestem Snapchat. Mal sehen wie lange ich mich bei Snapchat wohlfühle. Bin mir da noch nicht so sicher. Twitter und Viber habe ich praktisch eingestellt für mich.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Seit einigen Tagen bin ich bei Instagram. Merkwürdiger Laden dort, fremde Menschen fragen mich da aus, das ist merkwürdig.

    Ehrlich? 8| Ist mir noch nie passiert

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • SMS, Telefonieren übers Handy, PN´s vom Forum, E-Mails. Ansonsten per Messenger "Mund/Ohr". Ich kann mit den anderen Sachen nichts anfangen. Habe mal rumprobiert, aber verliere relativ schnell das Interesse daran. Ich mag es lieber persönlich. Und auch nicht von sovielen Leuten. Ich bin zwar das Gegenteil von "schüchtern", und ich bin kein Einzelgänger, aber das wird mir dann doch zuviel.

  • Nix. Gar nix.

    Selbst in die E-Mails schaue ich nur alle paar Tage rein und das Handy ist uralt und wird nur eingschaltet wenn ich auch wirklich unterwegs erreicht werden WILL.


    Man kann tatsächlich so leben und was anderes fange ich auch gar nicht erst an. 8o


    Einzige Ausnahme sind Youtube-Kommentare und die Handvoll Foren wo ich aktiv bin. Da kann man aber auch überall lange Beiträge schreiben. Was ich alles zu sagen habe passt einfach nicht in einen Kurznachrichtendienst. :D

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgiger ()

  • SMS, Telefonieren übers Handy, PN´s vom Forum, E-Mails. Ansonsten per Messenger "Mund/Ohr". Ich kann mit den anderen Sachen nichts anfangen. Habe mal rumprobiert, aber verliere relativ schnell das Interesse daran. Ich mag es lieber persönlich. Und auch nicht von sovielen Leuten. Ich bin zwar das Gegenteil von "schüchtern", und ich bin kein Einzelgänger, aber das wird mir dann doch zuviel.

    Bei meinem neuen Job muss ich nun auch Smartphone mit WhatsApp und anderen Messengern verwenden.

    Verwende ich aber privat nicht. Ist mir zu unpersönlich.

  • Seit kurzem auf Discord. Aber nur weil ich versuche noch jemanden zu finden der mir für Yo-kai Watch 3 noch ein paar Yokai tauscht, bevor die 3DS Server geschlossen werden.

    Sobald das passiert ist, werde ich diese höchst bizarre Welt zügig wieder verlassen Ist eindeutig nichts für mich. 8o

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Seit kurzem auf Discord. Aber nur weil ich versuche noch jemanden zu finden der mir für Yo-kai Watch 3 noch ein paar Yokai tauscht, bevor die 3DS Server geschlossen werden.

    Sobald das passiert ist, werde ich diese höchst bizarre Welt zügig wieder verlassen Ist eindeutig nichts für mich. 8o

    Discord ist auch so ne Welt für sich 😂