Der PC will nicht wie ich will


  • Der PC will nicht wie ich will

    Also ich kann auch nur googln:

    google: pc sagt "automatische Reparatur wird vorbereitet"


    Da stehen mehrere Möglichkeiten warum er das macht, bzw. was Du machen kannst.

    Z. B.:

    Was bedeutet bei Windows 10 automatische Reparatur wird vorbereitet?

    Automatische Reparatur wird vorbereitet in Windows 10

    Die automatische Reparatur ist ein eingebautes Feature der neuesten Windows-Versionen. Dabei sollen Systemprobleme behandelt werden, die verhindern, dass der Computer richtig bootet.19.02.2022

    Quelle: google: pc sagt "automatische Reparatur wird vorbereitet"


    Oder hier: Automatische Reparatur wird vorbereitet hängt in Endlosschleife



    Kommt halt auch darauf an welches System Du hast:


    Welches System habe ich auf meinem PC?

    So finden Sie Ihr Windows-Betriebssystem heraus

    Bei neueren Windows-Versionen gelingt das, indem Sie auf das Windows-Symbol ganz links in der Taskleiste klicken, „Systemsteuerung“ in die Suchleiste tippen und bestätigen. Ist diese Funktion bei Ihnen nicht vorhanden, finden Sie die Systemsteuerung auch über das Menü.27.09.2022

    Quelle: google

  • Ich kann da leider auch keine Tipps geben, da ich zur Zeit mal wieder große Probleme mit meinem PC habe.

    Was micht nervt, sind diese zahlreichen "Ratgeber", die sich selbst überschätzen und "Tips" geben, die nicht verwendbar sind

  • Wenn ich ein Problem habe, dann google ich immer. Egal ob es ein PC-Problem ist, oder ein anderes :D

    Aber beim PC komme ich ganz gut damit zurecht mit Google.

    Aber problematisch ist es wenn einem Leute direkt Tipps geben, die dann aber nicht vor meinem PC sitzen. Dann habe ich den Eindruck derjenige redet von einer Waschmaschine und ich von einem Toaster :D Um meine und die Nerven von möglichen Helfern nicht überzustrapazieren frage ich dann immer erst Herrn Google.

  • Wenn ich ein Problem habe, dann google ich immer. Egal ob es ein PC-Problem ist, oder ein anderes :D

    Aber beim PC komme ich ganz gut damit zurecht mit Google.

    Aber problematisch ist es wenn einem Leute direkt Tipps geben, die dann aber nicht vor meinem PC sitzen. Dann habe ich den Eindruck derjenige redet von einer Waschmaschine und ich von einem Toaster :D Um meine und die Nerven von möglichen Helfern nicht überzustrapazieren frage ich dann immer erst Herrn Google.

    Vor allem empfehlen sie Schaltflächen, die garnicht existieren

  • Ja ja genau- das meine ich :D

    animiertes-computer-bild-0169.gif

    Der eine sitzt an einem Laptop, der andere an einem PC. Wenn dann noch verschiedene Systeme und Programme aufeinandertreffen, oder der eine dann auch noch einer eine ältere Version als der andere hat, und beide unterschiedliche Logiken, einer nervös ist und der andere eigentlich eh keine Zeit hat- dann gibts einen Supergau :D Obwohl es sicher beide nicht böse meinen, sind sie dann beide etwas genervt voneinander. Hinterher kann man ja darüber lachen. Aber in dem Moment...

    animiertes-computer-bild-0110.gif
    Ich hab zumindest das Glück dass ich bei manchen Sachen eine unheimliche Geduld habe.

    animiertes-computer-bild-0012.gifWenn sich mein PC mal aufhängt, oder mal ewig braucht denk ich mir: "Ah, das ist ein Zeichen dass ich eine Pause verdient habe!"

  • Ok Danke Euch 😊

    Ich komm als einziges in eine „bios“ aber alles englisch. Ich muss morgen einen Techniker in der Nähe anrufen, sonst verstelle ich mehr als gut ist.

    Komm nicht mal in das Hauptmenü zum zurücksetzen oder so.

    "Bios" ist das versteckte Hauptmenü eines jeden Computers. Damit kann man an die ganzen wirklich wichtigen Funktionen ran. Da kann man alle möglichen Funktionen einzeln an- und abschalten und auch komplett löschen. Ist extra so versteckt das man kaum versehentlich reinkommen kann.

    Damit kannst du dir auch dein ganzes Betriebssystem von der Platte runter putzen.


    Wenn du nicht so viel davon verstehst, lass' es lieber etwas da drin zu machen, das kann gefährlich sein.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ja, ich hab’s wirk sein lassen. Leider nicht in Deutsch. Nur englisch, französisch oder japanisch.

    Ich hab ihn vorgestern, also am Montag zum Fernseh- und Computertechniker. Ist ein einmann-Betrieb und schrieb heute über WhatsApp, dass die Festplatte kaputt ist. Tauscht er aus und dann läuft er wieder. Schon seltsam, ich hab ihn sehr selten noch in Gebrauch. Mach eh alles über das Smartphone.

    Aber dann funktioniert er wieder, Gottseidank passiert mir das im Urlaub, wo ich ihn am Montag Mittag gleich hingebracht habe.

    Danke für Eure Tipps 👍

  • Kaputte Festplatte hatte ich auch schon mal.


    Hier habe ich was dazu geschrieben, vielleicht hilft dir das etwas:


    Externe Festplatte für den PC besorgen - Hat jemand einen Tipp?


    Da habe ich auch ein Programm beschrieben das du dir gratis runterladen kannst. Damit kannst du den Zustand deiner Festplatten (auch externe) ab und an mal überprüfen, um rechtzeitig vorgewarnt zu sein wann eine neue fällig ist.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ah ok, Danke 😊

    Mei, ich kenn mir mit den Sachen nicht gut aus, weiß nur die einfachen grundlegend Dinge. Ist mit dem Smartphone auch so.

    Ich mach das notwendige, den Rest muss ich in Suchmaschinen oder Video angucken.

    Das hab ich am Sonntag ewig probiert und dann doch fremde Hilfe benötigt.

    Hat mich schon geärgert. Aber nützt ja nix.

  • Bei mir geht hin und wieder Google und einzelne andere Seiten nicht.

    Da steht dann:


    Das dauert dann immer ein paar Tage dann geht es wieder.

    Heute geht Google und youtube nicht, ich nutze statt Google Startpage.

    Meldung wie oben. Bin über Firefox drin.

    Auf einem Smartphone komme ich über Firefox rein.

    Die Meldung oben hilft mir nicht wirklich weiter. Ich verstehe was gemeint ist, aber verstehe die Logik nicht dass ich dann über ein Smartphone mit Firefox reinkomme.

    Hat jemand eine Ahnung was ich da machen kann, bzw. woran es liegt?

  • Selbst in meiner Führerscheinbehörde, die auch Firefox nutzt, komme ich problemlos rein, obwohl Google eine der wenigen Seiten ist, die wir überhaupt noch besuchen dürfen. Eine Lösung für dein Problem kenne ich leider auch nicht, kann aber zu 100% ausschließen, dass Google das Problem verursacht, wie es dort behauptet wird, zumal es über dein Smartphone ja problemlos klappt.


    Wie sieht es denn bei anderen Browsern aus?

  • Danke Dir No Nick für den Tipp!

    Habe es probiert. Mit Microsoft Edge ging es auch nicht.

    Hab Cookies usw. gelöscht, ging auch nicht.

    Hab neu gestartet weil plötzlich nicht mal mehr das Forum richtig funktionierte.

    Nun geht alles wieder :S

    Warum es manchmal tagelang nicht geht weiß ich nicht. Muss mal gucken.

  • Dann könnte das Problem vielleicht doch von der Google-Seite ausgehen; ein Problem, dass der Browser aber lösen kann, unter bestimmten Voraussetzungen. Ich weiß, dass Google einige Sicherheitshürden eingebaut hat, wie z.B. die Zertifikate. Einmal musste ich die Zeit meines PCs ändern, um ein Update nochmals ziehen zu können, was nicht klappte und somit alle nachfolgenden Updates blockierte. Das klappte auch ganz gut, nur vor der Google-Seite wurde gewarnt, weil das Sicherheitszertifikat in der Zukunft liege. ;) Betreten konnte ich die Seite trotzdem.

  • Vielleicht hast du irgendwelche Updates blockiert oder die Sicherheitsabfragen sind bei dem einen Gerät höher eingestellt wie auf dem anderen?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius