TITANIC- U-Boot

  • Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber für mich wäre es ein Albtraum, mit 5 Leuten auf engstem Raum zu sitzen, zu liegen oder gar zu schlafen mit der Ungewissheit, vielleicht nie wieder aufzutauchen.

  • Ehrlich gesagt ist mir das total egal. Niemand hat die gezwungen, da runterzutauchen. So ist das halt mit Katastrophentourismus. Wenn dazu was im Fernsehen kommt, schalte ich um. Ist eh alles nur für die Quote, so wie vor ein paar Jahren der Junge in Spanien oder die Fußballmannschaft in der Höhle.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ja klar, der ist nicht absichtlich da reingefallen, allerdings wurden alle Fälle künstlich emotionalisiert und medial aufgeheizt, um Quote zu machen. Das ist der Punkt, wo ich nicht mitmachen will.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich weiß nicht, wie es anderen ergeht, aber für mich wäre es ein Albtraum, mit 5 Leuten auf engstem Raum zu sitzen, zu liegen oder gar zu schlafen mit der Ungewissheit, vielleicht nie wieder aufzutauchen.

    Nie wieder aufzutauchen war ja nicht geplant. Wer diese Angst hat, sollte das auch nicht machen.


    Aber die Menschen lieben diese Dramen. Sie wollen mit anderen mitfühlen. Im Kino weiß man ja, wie der Film ausgeht. Hier weiß man es nicht.


    Dennoch verfolge ich das jetzt nicht im Detail. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie gerettet werden, auch wenn die Chancen nicht mehr besonders gut stehen. Würde ich mich damit verrückt machen, könnte ich irgendwann gar nicht mehr schlafen. Das ist wie mit allem im Leben, bis hin zum Krieg in der Ukraine. Wenn man nicht direkt betroffen ist, sollte man schauen, von all dem Distanz zu wahren, sonst hat man ein unglückliches Leben.

  • Nie wieder aufzutauchen war ja nicht geplant. Wer diese Angst hat, sollte das auch nicht machen.

    ...

    Das ist wie mit allem im Leben, bis hin zum Krieg in der Ukraine. Wenn man nicht direkt betroffen ist, sollte man schauen, von all dem Distanz zu wahren, sonst hat man ein unglückliches Leben.

    Das ist genau der Punkt. Empathie hat eine dunkle Seite, die für einen selbst zerstörerisch sein kann. Und helfen tut sie auch niemandem, denn zunächst einmal führt sie nicht einmal zum Handeln.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Expertin zum „Titan“-Unglück: „Insassen starben schnellen, schmerzlosen Tod“

    https://www.rollingstone.de/ti…schmerzloser-tod-2604711/


    Zitat

    James Cameron über Titan-Tragödie: „Ähnlichkeit mit Titanic-Katastrophe frappierend“

    https://www.rollingstone.de/ja…nic-titan-u-boot-2604643/

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Naja, besser als wenn sie noch gelebt hätten und niemand hätte dran gedacht, Rettungsmaßnamen einzuleiten.


    Wobei man ja wohl schon anfangs Hinweise auf die Implosion hatte. Deshalb wusste man ja auch, wo man suchen musste.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)