Harald Schmidt ist wieder da!

  • Harald Schmidt kommt zurück auf die Bühne
    Entertainer Harald Schmidt kommt zurück auf die Bühne, aber nicht auf die Fernsehbühne sondern auf die Kabarett-Bühne.
    Im Juli geht er auf Deutschland-Tournee und wird in den Städten Heilbronn, Pforzheim, Nürnberg, Braunschweig, Rostock, Erfurt, Bielefeld und Frankfurt auftreten.
    Er wird nicht alleine auf Tour gehen, sein Kollege Manuel Andrack wird mit dabei sein. Seine Show wird „aktuelle Programme“ heißen.



    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=515981&u_id=320910

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vor allem, hätte nicht gedacht, dass Manuel auch mitmacht. Der hat ja eigentlich null Theatererfahrung. *g* Aber naja, ich denke, die werden sich schon ein recht witziges Programm einfallen lassen, schaden kann so ein Theaterabend auf jeden Fall nicht. :D


    Kuroi

  • Stimmt nicht ganz, soweit ich mitbekommen habe, hat er dies ursprünglich gelernt (oder so *g*). Und das was die beiden in der Harald Schmidt Schau machten ist doch im Grunde nichts anderes ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • 100%tig kann ich das auch nicht sagen, aber ich meine, dass das mal in der Sendung erwähnt wurde. Später stieg er dann Fernsehtechnisch ein und war u.A. mal beim Familienduell hinter den Kulissen tätig...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Harald Schmidt kommt wieder zurück ins Fernsehen.
    Nachdem er nun ein Jahr lang seine Kabarett-Auftritten nachgegangen
    ist, wird er ende Dezember in der ARD (!) wieder eine Sendung machen,
    die jeweils Mittwochs und Donnerstags um 23 Uhr gesendet wird.


    Dies wird ihm sicher auch noch genug Freiraum für Bühnenauftritte
    und verschiedene Rollen in Filmen lassen.


    Hier gibts mehr:


    http://www.spiegel.de/kultur/g…aft/0,1518,325774,00.html






    Nach fast genau einem Jahr kehrt Harald Schmidt auf die deutschen Bildschirme zurück. Wie "Spiegel Online" berichtet, plant der 47-Jährige fürs kommende Jahr eine neue Show in der ARD.


    Bereits für den 23. Dezember sei das Comeback der Entertainers im "Ersten" angesetzt - ein Jahr nach seinem Abschied von Sat.1. Für das nächste Jahr sei ein neues Format mit Schmidt geplant, das jeweils mittwochs und donnerstags um 23 Uhr ausgestrahlt werden soll, so die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf informierte Kreise.


    ARD-Sprecher Björn Staschen wollte den Deal zunächst nicht offiziell bestätigen. Es gebe aber intensive Kontakte zwischen dem ARD-Vorsitzenden Jobst Plog und dem Late-Night-Talker, "mit dem Ziel, Schmidt bei der ARD zurück auf den Bildschirm zu holen". Bei der Produktion der neuen Sendung wird Schmidt laut "SZ" mit seinem Freund Fred Kogel, dem Vorstandschef von Constantin, zusammenarbeiten. Details zum Konzept und der Vertragsgestaltung würden noch besprochen. Wie der Kölner "Express" berichtet, soll auch Schmidts "Sidekick" Manuel Andrack bei der neuen Show mitwirken. Gesendet werden solle aus Schmidts früherem Studio in Köln-Mülheim. Auch andere ehemalige Mitarbeiter seien für die neue Schmidt-Show im Gespräch.


    Der geplante Auftritt von Harald Schmidt als Helmut Schmidt fällt allerdings ins Wasser. Die eigentlich für ihn vorgesehene Rolle als ehemaliger Hamburger Innensenator im TV-Film "Die Sturmflut" habe Schmidt, zur großen Überraschung der Teamworx-Leute, wieder abgesagt. "Harald Schmidt hat entschieden, dass er auf absehbare Zeit nicht vor einer Kamera stehen möchte", sagte seine Agentin Sigrid Korbmacher gegenüber Spiegel Online. Schmidts Absage sei umso bedauerlicher, weil wegen Schmidt einige Drehtermine verschoben worden waren. Ein Ersatzmann für ihn stehe noch nicht fest.


    29.10.2004 - RS/Quelle: Spiegel Online

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zitat

    Dr.Dr.X postete
    über den typ kann ich nicht lachen. kA warum!


    Zu niveauvoll, wie's mir scheint.


    @Topic: Hm, also generell freut es mich sehr, Harald Schmidt wieder im deutschen Fernsehen sehen zu dürfen. Erfreulich ist auch, dass Manuel Andrak wieder mit von der Partie ist. (und auch, wie es scheint, andere aus dem ehemaligen Harald-Schmidt-Show-Team) Bleibt nur abzuwarten, was das für ein Format werden soll, denn Harald Schmidt hat ja immer wieder betont, nicht zu den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern gehen zu wollen.


    Kuroi

  • Zitat

    Coopernicus postete
    Ist das mit Studiopublikum? Dann wird die erste Sendung wohl nur aus Standing Ovations bestehen :D


    Ich freu mich auch total.


    Hehe das kann gut sein.
    Also ich lasse mich mal überraschen. Herr Schmidt wird da sicher was feines draus machen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius