D’Artagnans Tochter (F, 1994)

  • d-artagnans-tochter-dvd-cover.jpg

    Zitat

    Die Handlung spielt in Frankreich im Jahr 1654. Eloïse d’Artagnan, eine uneheliche Tochter des Hauptmanns der Musketiere D’Artagnan, lebt in einem provenzalischen Nonnenkloster. Die Klostervorsteherin hilft einem vor dem Herzog von Crassac geflohenen Sklaven, der von Crassacs Schergen verfolgt wird und schwer verletzt im Kloster Unterschlupf findet. Crassacs Leute stürmen das Kloster, stellen den Flüchtling, schlagen ihn bewusstlos und nehmen ihn mit. Eloïse findet einen blutverschmierten Zettel mit einer in Versform verschlüsselten Nachricht. Dieser Kassiber wird auch von Crassacs Leuten gesucht. Eloïse erlebt die Ermordung der Äbtissin mit und schwört Rache an den Mördern.

    Eloïse vermutet, es sei eine Verschwörung gegen den König im Gange. Sie verlässt das Kloster und reist nach Paris, um ihren Vater zu treffen, der einst mit den Musketieren dem König im Kampf gegen Richelieu beigestanden hat. Unterwegs lernt sie den mittellosen Dichter Quentin kennen, der sie attraktiv findet und fortan begleitet. Eloïse trifft in Paris ein und findet ihren Vater, von dessen ehemaligem Ruhm nichts mehr zu erkennen ist; der Musketier ist alt geworden. D’Artagnan will seine Tochter am liebsten wieder in einem Kloster unterbringen. Eloïse jedoch durchkreuzt seine Pläne unter anderem, indem sie bei einer Audienz des Königs erscheint, um die geheimnisvolle Botschaft mit Kardinal Mazarin zu diskutieren. Der Kardinal ist jedoch nach wie vor intrigant, versucht die Botschaft für seine Belange zu benutzen und Eloïse auszuschalten. Auch der Musketier Athos, den D’Artagnan für tot hält, steht in Wirklichkeit jetzt im Dienst des Kardinals.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/D%E2%80%99Artagnans_Tochter

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !