Genial daneben

  • Ich hab's schon vorhin auf Youtube geschaut, weil es ein Kumpel mir gelinkt hat.


    Also, genial finde ich dass Balder am Anfang wieder bei/hinter den Gästen steht und sie einzeln wieder vorstellt und begrüsst. Balder und Hella scheinen gleich eine ausgezeichnete Stimmung zu haben, auch gut. Diesen Luke kann ich nicht ab (erster Eindruck :D ) Sein Vater mochte ich aber sehr in der Lindenstraße. :) Leider ist Erich ja den Serientod gestorben, was sehr schade ist, denn Bill Mockridge wollte das ja nicht.


    Ralf Schmitz und Wigald Boning haben sich nicht wirklich gut gehalten. Sie sehen abgekämpft und müde aus. Und obwohl ich den Jugendwahn im Fernsehen überhaupt nicht mag - Ich vermisse dieses Spritzige Jugendliche bei beiden, aber naja, Macht der Gewohnheit würde ich sagen. Wigald kann Hoeckers Platz nicht ausfüllen/ersetzen. Das kann nur Hoecker selbst. Diese Sendung funktioniert meiner Meinung nach nur mit dem Trio Balder/Hella/Hoecker. Aber Hoecker hatte einfach keine Zeit und ist in den Sendungen in ARD/ZDF genug beschäftigt zur Zeit.


    Ich finde die Titelmusik nervig, zu modern und anbiedernd... hätten sie doch die alte klassische Musik wieder genommen. Und das im Takt klatschen muss auch nicht sein. Es sind auch zuviele Leute im Publikum, wirkt alles nicht so gemütlich. Das alte Studio gefällt mir einfach besser... aber immerhin ist es nicht mehr so dunkel, wie in den 2011er Folgen.


    Bisschen älter sieht Hella aber auch aus, und Balder, aber das ist ja sogesehen auch normal. :)


    Aber ich denke mal sie haben das beste draus gemacht, was heutzutage möglich ist, wenn man Genial Daneben wieder 2017 ins Fernsehen bringt (was viel über das heutige Fernsehen aussagt) aber nunja, besser als das trashige Reality-TV ist es allemal. Die Folge kann man gut nebenbei im Hintergrund laufen lassen, während man am PC arbeitet. Ich lasse es mal im Hintergrund laufen mal sehen wie es noch so wird die neue GN Folge. :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Luke Mockridge mochte ich auch noch nie. Aber so schlimm fand ich die Gäste nicht. Schmitz ist in Ordnung und Hella und Wigald bringen eine gewisse Ruhe/Basis/Schon fast seriösität rein.


    Vielleicht ist Hoecker in weiteren Folgen dann wieder dabei.


    Das Takt-Klatschen ist mir auch negativ aufgefallen .-D


    Ja bei Hella sieht man, dass viel Zeit vergangen ist.


    Ich hab mir die Folge auch im Hintergrund laufen lassen beim Arbeiten. Hat gepasst. Mir hats gefallen. Gern weiter so - mit noch ein paar guten neuen Gästen vielleicht in Zukunft. Lieber Pastewka als Mockridge z.B.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, kann ich mich voll anschliessen! Ist eine gute Basis, gut ausbaubar! Eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ist auf jeden Fall spürbar, was sehr gut ist! Jetzt noch in Zukunft ein paar neue gute Gäste! Pastewka wäre super, anstelle vom Mockridge (obwohl er in der Folge jetzt nicht sooooo negativ aufgefallen ist das stimmt) hat gepasst. Es müssen alle vielleiecht in die alte Qualität noch zurückfinden über die Zeit. Bin gespannt auf die zukünftigen Folgen! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Gerade beginnt eine neue Ausgabe. Von den Gästen wieder eher enttäuschend, wobei der Schmitz noch geht.


    In der TV-Zeitschrift habe ich gelesen, dass Stefan Mross mal Gast ist - das wäre mal was anderes.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ah, dann kommen sicher auch weitere neue Gäste in die Runde, das wäre toll! Das Team muss eben erstmal wieder in ihre alte Stärke zurückfinden, mal sehen was draus wird, dann kann's was werden! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich auch. Als er die Frage ganz schnell gelöst hat musste ich traurig an die Zeiten zurückdenken, als Hoëcker immer alles gelöst hat ;( . Ich denke aber mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Ralf Schmitz hat die Sendung schon ganz gute Chancen. Allerdings könnte es auch nicht schaden, mal wieder Oliver Welke oder Barbara Schöneberger mit ins Boot zu holen. Dirk Bach ist ja schon tot...

  • Guido Cantz fand ich auch noch gut! Er hat zwar oft so arrogant getan, aber das war wirklich nur gespielt. Bei Christoph Maria Herbst das gleiche, wobei das schon SEHR arrogant war. Aber Herbst hat bei mir in anderen Punkten sehr gut gepunktet! Nur bei GN fand ich ihn nicht so gut. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Cantz fand ich früher ganz schlimm, seit er aber "Verstehen Sie Spaß?" moderiert, halte ich sehr viel von ihm. Und ich muss sagen, dass auch Schmitz mir inzwischen besser gefällt als früher.


    Zu Herbst gehört diese Art finde ich - so wie auch zu Harald Schmidt :)


    Heute um 23 Uhr kommt eine Ausgabe von "Genial daneben" habe ich gesehen - das wird aber wohl eine Wiederholung einer der neuen Folgen sein, schätze ich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Da habe ich einen ganz anderen Eindruck. Harald Schmidt mag ich sehr (wenn er mal nicht zynisch ist - ist er nicht immer, ganz und gar nicht!) Herbst hat diese fiese Art, so hinterfotzig... z.B: bei Genial Daneben, er zu Hella: "Es gibt ja A-Promis... aber das bist Du ja nicht, du bist nur C-Promi....." Da fiel auch Hella alles aus dem Gesicht und sie sagte sehr leise zu ihm rüber "Ja toll, danke, du Arsch...."


    Schmitz ist inzwischen irgendwie nervig geworden. Seine kindische Art passt irgendwie nicht mehr so zu ihm. Schmitz fand ich früher viel besser.


    Ingo Oschmann find ich super! :)


    Naja, so können die Meinungen auseinandergehen ^^

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Pastewka hat auf seinem Facebook-Profil bekannt gegeben, dass er bei "Genial daneben" zu sehen sein wird. Die ganze Mannschaft dieser Ausgabe:


    Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen, Wigald Boning, Jürgen von der Lippe (!), Bastian Pastewka (!) und "Chris Tall"


    MIt Ausnahme der letzten Person eine TOP-Besetzung, wie ich finde!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius