• Ich glaube die Aussage war auf bayrische Volksschauspieler bezogen, wobei Hans Clarin natürlich ein Rucksackbayer war :)

    Richtig Kubi! Habe mich falsch ausgedrückt! ;)


    Zitat

    Naja ... Es ist ja nun nicht so daß es keinen Götz George, Dieter Pfaff und noch eine Handvoll gibt bzw. gab.


    Es gibt noch viel mehr große Schauspieler: Mario Adorf, Ben Becker, Maximilan Schell usw.




    Wenn man es so will, ist Hansi Kraus auch ein "Rucksack Bayer" :) ;)

  • Das ist toll! Neulich lief ein übrigens Didi Hallervorden Programm im TV (hab ich im Vorbeigehen gesehen) da dachte ich es wäre was mit Didi... da ging ich gleich auf Wikipedia aber alles ok mit Didi ;) Ich dachte nur weil sie bei sowas immer so ein Best Of Programm im Fernsehen zeigen wie hier bei Hans Clarin. Bei Dirk Bach haben sie dann ja auch so ein Programm gezeigt im TV.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Peter und Paul hab ich erst neulich auf Amazon entdeckt und ist in der Kaufliste ;) Hans Clarin = Pumuckl wenn ich den Namen höre :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Pipi Langstrumpf sowieso. Hui-Buh hab ich bis heute noch nichts weiter gehört/gesehen bis auf Pumuckl's Referenz in der Schlossgespenstfolge, wo er zum Butler "Hui Buh!" sagt ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Hier die Pressemitteilung:


    Zitat

    Ismaning, 04.09.2014 – Noch heute tönt Hans Clarins Stimme als schelmischer Kobold Pumuckl, der allerhand Unsinn im Kopf und viel Liebe im Herz hat, durch beinahe jedes Kinderzimmer. Heimatkanal und GoldStar TV (beide exklusiv auf Sky) gedenken dem unvergessenen Schauspieler, der am 14.09.14 85 Jahre alt geworden wäre, vom 10. bis zum 14.09. mit einem großen Sonderprogramm. Höhepunkt ist am 14.09. um 21:55 Uhr die eigens neu zusammengestellte, 115-minütige Episode „Weißblaue Geschichten – Spezial: Hans Clarin“ auf Heimatkanal. Darüber hinaus zeigt GoldStar TV ein bewegendes Interview mit Hans Clarins Witwe, Christa Maria Gräfin von Hardenberg, und seiner Tochter Anna („Alles Liebe V.I.P.: Christa und Anna Clarin“, 10.09. 23 Uhr).



    Hans Clarin lässt sich nicht nur auf seine über 40 Jahre währende Sprechrolle als Pumuckl reduzieren, sondern war mit mehr als 100 Fernseh- und gut zwei Dutzend Kinofilmen einer der facettenreichsten Künstler Deutschlands. Eine seiner originellsten Rollen spielte er in Kurt Hoffmanns Filmsatire „Das Spukschloss im Spessart“, mit der Heimatkanal am 14.09. um 20:15 Uhr das Sonderprogramm „Ein Abend für Hans Clarin“ startet. Hier hat Hans Clarin als vermögender Prinz Kalaka ein Auge auf die hübsche Comtesse Charlotte (Liselotte Pulver) geworfen. Anschließend begeistert der Ausnahmeschauspieler in einer Spezial-Ausgabe der „Weißblauen Geschichten“ in sechs verschiedenen Rollen – vom altmodischen Bankangestellten über einen verschmitzten Kunstfälscher bis hin zum skeptischen Dorfpfarrer. Insgesamt ist der gebürtige Niedersachse in der neu zusammengestellten Episode „Weißblaue Geschichten – Spezial: Hans Clarin“ (14.09., 21:55 Uhr) in folgenden humorvollen Erzählungen zu sehen: „Die Abrechnung“, „Liebe macht nicht blind“, „Die Rechnung bitte“, „Der Schlaumeier“, „Der Einfallspinsel“ und „Der Schutzheilige“.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Lol, ist das wirklich Der "Einfallspinsel“? Ich dachte früher auch immer das hätte was mit Ideen und "Einfällen" zu tun, aber das richtige Wort "Einfaltspinsel" bezieht sich auf die Dummheit (Einfalt/Einfältigkeit) ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

    Einmal editiert, zuletzt von Shairaptor ()

  • Zum Thema "Pter und Paul": In einer Ausgabe des "Li-La-Launebär" war Metty beim Set von "Peter und Paul" zu Gast um zu zeigen, wie eine Serie gedreht wird. Natürlich war auch hans Clarin dabei. Erst hat man nur seine Pumuckl-Stimme gehört, dann trat er vor die Kamera und hat dann natürlich mit seiner normallen Stimme gesprochen.
    Das beweist wiederum, dass Metty und Hans Clarin sich zumindest dieses eine Mal persönlich getroffen haben - was ja keine Selbstverständlichkeit ist!


    "Der Einfallspinsel" könnte ein Wortspiel sein, weil ohnehin jeder glaubt, dass es Einfallspinsel heisst und NICHT EinfalTspinsel.

  • Ja, das könnte sein!


    Ich habe Hans Clarin auch mal bei Johannes B. Kerner gesehen und würde diesen Auftritt nochmal gerne sehen, ich glaube er sprach (natürlich) auch über Pumuckl...

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Metty am Set von "Peter und Paul" - mit Hans Clarin!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab ca. 8:30