Tarzan, Herr des Dschungels (1976-80)

  • tarzan.jpg


    Die Serie dreht sich um die titel-gebende Figur Tarzan. So hat ein Sturm dafür gesorgt, dass die Schiffe der Wikinger an die afrikanische Küste getrieben wurde. Nun erbauen sie in den Tiefen des Dschungels ein Dorf. Dabei entdecken sie Tarzan, der sich eher wie ein Affe als ein Mensch verhält, da er von Baum zu Baum schwingt und sich gut mit manchen Tieren versteht. So entscheiden sie sich dazu ihn als Sklaven gefangen zu nehmen und erteilen ihm die Aufgabe Karina, die Tochter des Dorfältesten, zu beschützen. Sie soll den machthungrigen Torvald heiraten und seine Frau werden, doch Tarzan bemerkt, dass diese etwas Böses im Schilde führt und versucht dies zu verhindern.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Tarzan,_Herr_des_Dschungels

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich glaube die Serie kenn ich noch. Danach war ich richtig enttäuscht als ich Johnny Weissmüller gesehen hab.

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Hab ich nie gesehen. Gab es zu dieser TV-Serie auch eine eigene Comic-Reihe? Ich hatte als Kind ein paar gebrauchte Tarzan-Hefte. Gefunden hab ich allerdings auf die Schnelle jetzt nur das hier. ...


    http://www.detlef-heinsohn.de/comic-serien-tarzan.htm

    Die kommen mir sehr bekannt vor. Ich glaube die kenne ich. Freunde von mir haben die gelesen glaub ich.

    "Ich habe einen Traum, dass meine vier kleinen Kinder eines Tages in einer Nation leben werden, in der sie nicht wegen der Farbe ihrer Haut, sondern nach dem Wesen ihres Charakters beurteilt werden." (Martin Luther King)


  • Mein Vater hat die Comics seines Cousins geerbt aus den späten 60er Jahren. Da war auch ein englischer Tarzan-Comic dabei, von der Aufmachung her wie die Comics auf der Heinsohn-Seite.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide