Ruck Zuck ist wieder da!

  • Neues von Tele*5 bin ich beim surven drauf gestoßen!


    akki schrieb am 29.12.2003 folgendes:


    Enttäuschung über das geplante TELE5 Jahr 2004!


    Nachdem Tele5 uns Zuschauern eine große Programm-Revolution angekündigt hat, wurde es um diese kurze Zeit später wieder still. Am Programm hat sich bisher nur wenig geändert. Nur einige gute Spielfilme (wie z.B. Twelve Monkeys) wurden tatsächlich ausgestrahlt. Für das nächste Jahr wurde uns vor einiger Zeit die Wiederholung der Formel 1 garantiert und sicher ist auch eine Rückkehr des Nachtfalken, als Big Brother Spezial.
    Nun der Schock:
    Es wird im nächsten Jahr definitiv nicht zur Ausstrahlung des ehemaligen Tele5 Formates „Ruck Zuck“ kommen, wie ich aus Tele5 Quellen erfuhr. Auch eine Fortsetzung der Sendung Hopp oder Top ist vorerst ausgeschlossen. Dies ist natürlich schon eine große Schädigung unserer Hoffnungen, denn schließlich haben wir alle gehofft, dass Ruck zuck mit Jochen Bendel als Moderator zurückkehrt. Doch diese Hoffnung ist nun
    Endgültig versunken. Vielleicht kommt es ja dann 2005 oder noch später zum „Comeback“ der Show Ruck Zuck. Schade, denn Quoten hätte Ruck Zuck sicherlich gebracht, und das vor allem HOHE.
    Wie ich des weiteren erfuhr plant Tele5 auch für das Jahr 2004 keine eigene Nachrichtensendung, was sehr schade ist, da eine Nachrichtensendung auf jeden Fall zu einem kompakten Sender gehört, der Tele5 zu sein versucht. Ich werde euch natürlich über Änderungen am Laufenden halten, und in der nächsten Kolumne werde ich dann noch mehr auf diese „Enttäuschungen“ eingehen.

  • Sehr traurig.
    Vor einigen Tagen habe ich Tele*5 erst noch gelobt, dass sie (die qualitativ nicht gerade hochwertigen, aber dennoch kultigen Filme) "Tante Trude aus Buxtehude" und "Die Tollen Tanten schlagen zu" gesendet haben. Schon allein auf Grund der Schauspieler lohnen sich die Filme.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Neues Statement von Jochen (gelesen @ http://www.nachtfalke-fanboard.com ) :
    Frage: Gab es zwischen dir und Tele5 nochmal gespräche wegen RuckZucK ?
    Jochen Bendel: JA, ABER DIE TRAUEN SICH NOCH NICHT RICHTIG.


    Email von Tele5 an mich:
    Lieber *******


    Voraussichtlich werden wir eine tägliche Sendung ins Programm nehmen.
    Wann die Sendung "Ruck Zuck" wieder ausgestrahlt wird, steht leider
    noch nicht fest.



    Wir bedanken uns für Dein Interesse an Tele 5.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Tele 5 Zuschauerredaktion



    ______


    Naja vielleicht geht da doch noch was

  • ehrlich gesagt, hab ich die hoffnung langsam aufgegeben.
    beim Start von TELE5 wurde schon Hoffnung gemacht, als dann das Programm rauskam musste ich weinen!! Bald wird der Sender 2 Jahre alt und getan hat sich nichts. Nicht mal die von Tele5 versprochene "Werbetrommel", quasie das Original zu Fritz Egners WWW haben die saußen lassen.


    Ehrlich gesagt hab ich mittlerweile die Schnautze voll da nachzuhaken und zu betteln, anscheinend sind denen momentan die Zuschauer und Fans egal!! Hauptsache ein Abspielsender für Filme und CallIn-Quiz. Der Commerce hat leider Tele5 vernichtet, ein derart mießes Programm hätte sich zu damaligen Tele5-Zeiten garkeiner getraut zu senden.


    Sodalla, sorry, aber musste mich mal ausweinen!

  • @Schindi: Nunja, ich denke nicht, dass man Tele 5 vorwerfen kann, dass ihnen die Zuschauer bzw. Fans egal wären, dass sind sie nämlich keinem Sender. (warum auch, der Sender lebt ja von Zuschauern ;))


    Allerdings muss ich dir weitestgehend recht geben. Am Anfang konnte ich das Programm von Tele 5 ja noch sehr verstehen. Es war keine Kohle da, also konnte auch kein absoluter Serien- bzw. Spielfilm-Brüller kommen, das war ganz klar. Aber, nun ist Tele 5 fast 2 Jahre auf Sendung, und getan hat sich rein garnichts. Reinster Stillstand. Ja, sogar rückläufig ist man geworden und versucht jetzt, Geld in die Tele 5-Kassen mit sogenannten CallIn-Shows, wie sie bei 9Live ständig verwendet werden, zu bekommen.


    Meiner Meinung nach ist das vielleicht ein naheliegender Weg, aber nicht der richtige.


    Sicherlich, bspw. das Cartoon-Programm finde ich persönlich besser als auf jedem anderen deutschen Sender, (jetzt mal von Premiere abgesehen) bloß was nützt es, eine Serie bis zur Vergasung alle 2 Monate zu wiederholen? Das bringt nur Unmut der Zuschauer.


    Tele 5 wird durch Sendungen wie Big Brother bekannter, (wobei ich nicht mal das glaube, RTL 2 macht in ihrer täglichen Big Brother-Show NUR Werbung für das "24-stündige Big Brother-Programm auf PREMIERE", von Tele 5 ist null Rede) aber ob solche Sendungen den Bekanntheitsgrad positiv oder negativ beeinflussen, soll nun mal dahingestellt sein.


    Fakt ist jedenfalls, wenn's so weitergeht, ist Tele 5 bald auf RTL 2 bzw. 9Live-Niveau.


    Kuroi

  • Ich bin da im Grunde der Meinung vom Schindi.
    Hab da keine Lust mich noch groß aufzuregen...
    Jedoch ist nicht alles verloren - solange leute wie
    Jochen Bendel dabei sind und lust haben mehr zu machen...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • das würde mich persönlich echt riesig freuen, wenn man das bald mal wieder im TV zu sehen bekommt. das war mal ne ganz andere game-show, und bessere quoten als die sch*** talk-schows oder richter-sendungen würde das auf jeden fall bringen!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Gnaaaaaaaaaaaaaade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Müssen die wirklich alles kaputtmachen? Was war mit dem Konzept des alten Sets falsch? Ein paar Modifikationen und es hätte gepasst.

  • Zwar hab ich Glücksrad nicht gesehen, aber ich hab von meiner Oma, die eine langjährige zuschauerin der Sendung war, schon gehört, dass die Sendung absolut mies ist auf tm3.


    Eine präzise Meinung zu Ruck Zuck werd ich mir bilden, wenn ich die Neuauflage gesehen habe. Ich denke der wichtigste Faktor mit Jochen
    Bendel wurde erfüllt, der rest wird sich noch geben...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius