Beiträge von as

    ah, aha. Naja, die meine ich doch. Aber das sind doch keine richtigen VSS?-Sendungen. Das ist eine Produktion von 2001, mit Filmen die einem Thema zugeordnet wurden. z.B. Supermarkt, oder Tierisch...
    Die Serie umfasst um die 10 Folgen, der SWR strahlt allerdings nur 3 aus.


    So wie Du es schreibst, hörte es sich an, als wenn der SWR die alten Samstag-Abend-Shows wiederholen würde...

    Streich mit Thommy Ohrner:
    also ich kenne den Film in und auswendig :) Das ist ohnehin der erste größer angelegte Streich, dem Kurt Felix gespielt wurde. Und es klappte auch nur deshalb, weil Kurt Felix ohnehin für Thommy Ohrner die Streiche mit entwickelt hat. Als das ZDF als Opfer Paola vorschlug, war Kurt sofort dabei. Aber das Team plante von Anfang an Paola einzuweihen. Wenn man nämlich genauer hinsieht, erkennt man, dass bei diesem Streich nicht wie sonst üblich die Kameras in irgendwelchen Häuschen mit verdunkelten Scheiben versteckt sind. Da wäre Kurt dahinter gekommen. Außerdem war er doch stets beobachtet. Es war ständig "sein Filmteam" da. Also kann ich nicht ganz folgen ;)


    Sendezeit:
    Also ich kann im Programm vom SWR-Fernsehen nur sehen, dass gerade mal noch an folgendem Samstag gegen 22 Uhr eben "Verstehen Sie Spaß?" - Klassiker von und mit Kurt Felix" laufen. Und das ist - wie erwähnt - ein Teil einer Serie von 2001 zum 20. Jubiläum. Es ist keine richtige VSS?.
    Sprechen wir also von der selben Sendung, oder laufen tatsächlich noch die kompletten Abendshow á 90 Min. Und wenn ja, dann wann genau?
    :)
    Danke

    ????
    was, wie wo was??
    wo laufen die folgen? und wann? bislang weiß ich nur, dass die reihe "Verstehen Sie Spaß? - Klassiker von und mit Kurt Felix" 2x im SWR-Fernsehen lief. Ist allerdings eine Wiederholung von 2001.


    Bitte um Info :)


    Was das Thema Streiche betrifft:
    Da ich selbst sowohl mit Kurt Felix, als auch mit dem Produktionsteam der Filme, als auch mit anderen Leuten, die teilweise sogar schon reingelegt wurden, in Kontakt stehe, bin ich davon überzeugt, dass alles, was Werner Kimmig und sein Team produzieren, nicht gestellt ist.
    Ich weiß auch, dass die Lockvögel extra ausgebildet sind, dass die Opfer immer im rechten Licht stehen und die Lockvögel ncht zwischen Kamera und Opfer stehen.

    is das herrlich zu sehen! :)


    Ein letzter Versuch der ARD das damals noch revolutionäre Programm der Privaten den Zuschauern zu vermießen, indem mehrfach betonen, das alle Flme bereits auf ARD und ZDF liefen..... JA WO DENN SONST??? :D

    also nachdem mario barth es zwar durch gute werbung geschafft hatte, das olympiastadion in berlin zu füllen, ist zwar nicht zu verachten, aber ich bin der meinung, dass er mal erst diese erfolgsepisoden, die schmidt durch seine arbeit erleben durfte erreichen sollte um solche behauptungen aufzustellen.


    damit meine ich zwar nicht, dass man einen harald schmidt nicht ankratzen darf, aber solche behauptungen aufzustellen, macht einen halt nur noch unsympatischer, als er jetzt schon ist...#

    Ehrlich gesagt hatte es mich damals gewundert, dass Guido Cantz eine Show wie Deal or no Deal machen darf, da Comedians als Moderatoren aus Meiner Sicht nix taugen. Allerdings habe ich mir die Show mit Cantz immer gerne gesehen. Es ist eine Mischung zwischen Aufmachung und Moderator. Und wenn es Cantz schafft, sich nicht mit Comedy-Programmen in den Vordergrund zu drängen, dann kann es auch etwas werden.


    Worauf ich mich freuen würde, wenn Cantz selbst bei den Filmen am Schluss die Auflösung machen würde.


    Und ich hoffe, dass redaktionell auf große Stars, ein gutes Bühnenbild und eben glitzernde, glamouröse Samstag-Abend-Unterhaltung gesetzt wird.

    Kai Pflaume wäre für VSS? auf jeden Fall passender als Elstner oder Gottschalk, da gebe ich as vollkommen recht. Aber ich finde das Format inzwischen überholt und ausgereizt.

    das finde ich z. B. nicht. Mittlerweile springt ja auch "VSS?" auf den Zug und macht den ein oder anderen aktuellen Gag bezüglich politischer Themen (siehe Nacktscanner, Abwrackprämie usw.). Das haucht wieder Aktualität ein. Dies ist dummerweise bei "Wetten, dass..?" nicht machbar.
    Die Wetten wiederholen sich in ihrer Durchführbarkeit. Aber mal ganz ehrlich: Es ist doch vollkommen egal, ob man eine Wette, oder einen Gag schonmal in ähnlicher Form gesehen hat. Die Reaktion der Opfer sind das A und O. Genauso bei "Wetten, dass..?" Es wäre auch heute nochmal genauso spannend, wenn jemand wetten würde, er könne mit einem Motorrad eine Skisprungschanze runterspringen.


    Aber hier geht's um VSS? und Elstner.
    und da gebe ich meinem Vorredner recht. Frank Elstner war der erste Bravo-DJ, wurde als DJ ausgezeichnet, wurde als Radiomann ausgezeichnet und als Fernsehmann im Hintergrund feierte er Erfolge. Vor der Kamera beschränken sich seine erfolgreichen Formate sehr stark (nach den Montagsmalern kam bis zu seiner "Menschen der Woche"-Sendung nichts mehr).

    wie oben schonmal erwähnt, finde ich eben nicht, dass elstner ein guter moderator ist. er ist zweifelsohne der beste fernsehmann in deutschland. viele ideen, von denen man es nie vermutet hätte, stammen aus seiner feder. da spreche ich auch von kultformaten wie "Koffer Hoffer" oder "Mann o Mann".
    Ob man jung oder alt im Fernsehen ist... naja, hängt von der Sendung ab.


    Ich möchte nicht wirklich einen Vergleich zu den USA ziehen, aber z. B. Bob Barker (The Price is right) hat seine Sendung quasie bis zum Sandnimmerleinstag moderiert und war sehr beliebt. In Deutschland liegt es aber auch daran, dass die Moderatoren sich nicht mehr mit dem Format identifizieren können. Man wird quasie nur noch aus dem Schrank geholt, auf die Bühne gestellt und das war's dann.


    Da ist Gottschalk schon eigentlich das letzte "Original" im Fernsehen.
    Elstner selbst hat sich niemals wirklich mit "VSS?" identifizieren können, da er garkeine Zeit dafür hat sich um die Filme selbst zu kümmern.
    Auch wenn ich das Format sehr zweifelhaft finde, aber in der Comedy-Falle mit Kai Pflaume wirkt die Aufgabe des Moderators viel authentischer.

    ich weiß was du meinst. cherno jobatey ist allgemein nicht der angesehenste. Die Zimmer-Frei-Kiste hat dies nicht wirklich besser gemacht. Nachdem ich ihn aber in seiner "VSS?"-Zeit ein paar mal hab kennenlernen können, hab ich eben einen anderen Eindruck. Man muss ja auch dazu sagen: Cherno hat die Show bis 2002 gemacht. Die Zimmer frei Folge wurde 1999 aufgezeichnet, und erst 2005 ausgestrahlt (?). Dadurch verstärkt sich eben wieder diese Einstellung. Egal, kann ja jeder von ihm halten, was er will. In VSS? und auch so find ich ihn schwer ok (wie gesagt, gerade durch seinen sehr persönlich umgang mit dem puplikum vor und nach der sendung).


    Andere Sache:
    http://total.mattschiibe.ch/20…e-auf-dem-sprung-zur-ard/
    hier drinne steht (ist zwar schon ein älterer Bericht), dass Pflaumes Vertrag bei Sat.1 bis Mitte 2010 läuft. Ich gehe nicht davon aus, dass der SWR gleich im Frühjahr die "Neuauflage" von "VSS?" schaffen wird. Man kann davon ausgehen, dass es erst ab September 2010 weitergehen wird. Tja, also könnte Kai Pflaume doch mehr im Spiel sein, als man denkt....

    .oO(?) hä
    8)


    ich streite garnicht ab, dass er nicht wirklich lustig ist (vielleicht wurde ihm auch seine übertrieben gute laune zum verhängnis), aber "Verstehen Sie Spaß?" hat schon lange nichts mehr mit der Person des Moderators zu tun. Solange er nicht aus's versteck rauskam... seit Hallervorden macht das alles eine Produktionsfirma nach eigener Regie. Seitdem steht der Moderator nur noch daneben und sagt Filme an....


    Kein Mensch würde mehr versteckte Kamera mit dem mod. in verbindung bringen. also verstehe ich die aussage nicht ganz ;)

    also ich finde das prinzip der samstag-abend-show bei "VSS?" schon genial. Wenn man es richtig aufzieht. Das war halt in den letzten Jahren immer wieder das Problem. Am Samstag Abend erwarte ich aber ein glitzernde glamouröse Show. Dazu gehört ein Bühnenbild, gute Live-Acts, Stars und gute Filme. Gute Filme haben se, und Live-Act... naja, des geht scho auch. Aber da ebend Frank Elstner kein Moderator für einen großen Auftritt ist, muss das Bühnenbild angepasst werden. Für ihn gibts keine Show-Treppe oder so.


    Da fand ich die Show bei Cherno Jobatey wesentlich besser, wenngleich allerdings die Live-Acts total mies waren.

    mit'm fernsehen der 80er verbinde ich hauptsächlich damit, dass jede Woche eine Samstag-Abend-Show lief. Schier immer nacheinander. Musikantenstadl (ok, für mich nicht wirklich interessant), Wetten, dass..?, Vier gegen Willi, Flitterabend, Nase Vorn, Verstehen Sie Spaß?, dann mal eine Woche n alter Film, dann gings wieder los....


    Sowas gibts heute auch nicht mehr...

    naja, also es geht aus meiner sicht dabei um etwas mehr, als die HDTV-Ausstrahlung.
    Die Generation 60+ (teilweise sogar 50+) will sich doch mit diesem SetTop-Box-Zeug nicht rumschlagen. Die sind doch zufrieden, was analog geboten wird.
    Beim Sat-Empfang ist es allerdings so, dass die Leute ohnehin bereits mit der Bedienung eines Receivers vertraut sind. Da ist analog oder digital doch egal (zumindest weitgehenst).


    Aber den Luxus zu genießen, sich einen Fernseher zu kaufen, diesen nur an Strom und Antenne anzuschlieén und einfach sehen zu können.... warum sollten dies die kunden aufgeben?

    was für ein nutzloses format:
    einzugliedern bei "Erwachsen auf Probe" und "Glücans Hochzeit". An Nutzlosigkeit kaum zu unterbieten.
    Wenn es sich wenigstens um eine sympatische Persönlichkeit handeln würde....
    (nutzlos ist z.b. auch dieses iana ina und guiovanni machen kinder oder so ähnlich ;) , aber da waren es wenigstens sehr sympatische leute... )

    also ich muss sagen, ich konnte ilona christen nur bedingt leiden. war zwar für mich DIE Ms. Fernsehgarten, aber die Talkshow war halt nicht mein Ding. Wenn man jetzt aber wieder zurück denkt, was damals Hans Meiser und eben die Frau Christen an halbwegs anspruchsvoller Unterhaltung boten, vermisse ich regelrecht diese zeit wieder...