Ruck Zuck ist wieder da!

  • Ich würde ganz ganz ganz ganz gerne mal wieder Hop oder Top sehen, das hat mir immer super gefallen...


    Naja aber Ruck Zuck wär' wenigstens auch was...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Ich habe mal bei der Zuschauerredaktion angerufen, was das mit Ruck Zuck betrifft:
    Irgendwie ist, bzw. arbeitet Tele5 etwas unkoordiniert. Die wussten teilweise garnichts von RuckZuck, genausowenig wie über neue alte Projekte.
    Es kam eigentlich auch nur (wie so oft) der Satz: "Man kann die Uhr nicht einfach zurückschrauben!".
    Als ich sie mit dem momentanen Tele5-Programm zu tode argumentiert hab und sie fragte, warum dann Dr. Kloiber in der Presse mitteilt, dass es RuckZuck bald wieder geben wird, verstand es die Hotline-Dame auch nicht so ganz, allerdings meinte sie, wenn dass Hr. Kloiber sagt, muss was dran sein (welch Auskunft!).
    Auf meine Aussage hin, dass Tele5 in meinen Augen momentan eine drittklassike tm3/9live-Adaption wäre, musste sie erstmal nachdenken :)


    Kurzum die Aussagen:
    - An erster Stelle steht der Bundesweite Empfangsausbau
    - An die Senderechte von damals zu gelangen ist schwieriger als angenommen
    - Ruck Zuck ist in Planung, zur Zeit allerdings ohne konkretem Ergebnis
    - Wiederholungen von "Hop oder Topp" bzw. anderen Tele5-Formaten ist aus rechtlichen Gründen nicht möglich
    - Dass Jochen Bendel beim Nachtfalken aussteigen möchte ist nicht bekannt
    - Dass das Programm eher Geschmackssache ist muss man zur Zeit hinnehmen, auch wenn's keiner sehen will


    Fazit:
    Das ganze ist glaube ich eine Presseente, die absichtlich in die Welt gesetzt wurde um wieder ein wenig auf den Sender aufmerksam zu machen.
    lt. Redaktion wurde ja auch nur der Name übernommen, nicht das Programm, wobei ich diese Einstellung bescheuert finde! Tele-München schneidet sich damit ins eigene Fleisch, weil das Programm doch keine Sau interessiert!
    Die Rechte an "RuckZuck" liegen noch bei den Besitzern vom ehemaligen tm3, sprich heute 9live, weil da zu letzt die Show lief! und wir wissen alle zu welcher Gruppe der Sender gehört! Ich bezweifle, dass die Kirch-Gruppe diese Rechte an Tele5/TMG verkaufen wird!


    Achja, und auf meine Anfrage hin, dass doch mit Sicherheit sehr viel eMail- und Telefonkritik eintreffen würde, mussten die bei Tele5 eingestehen, dass es wirklich so ist, dass fast alle Zuschauer das alte Tele5 wieder haben wollen. Die Anfragen beziehen sich fast ausschliesslich auf die Nostalgie.
    Komisch nur, dass die Dame nicht mal wusste, wann Tele5 damals abgeschalten wurde...

  • Zitat

    Schindi postete
    Auf meine Aussage hin, dass Tele5 in meinen Augen momentan eine drittklassike tm3/9live-Adaption wäre, musste sie erstmal nachdenken :)


    Hehehe du gefällst mir ;)
    Auf jeden Fall Danke für den interessanten Beitrag!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hab' aufgrund einer sehr kritischen eMail gegenüber dem Programm von TELE5 heute folgende (möglicherweise vielversprechende) Antwort erhalten:


    **************************
    Lieber Alex Schindler,


    Ich würde sagen, lassen Sie sich überraschen. Tele 5 hat noch viel vor und als aufmerksamer Beobachter werden Sie Teil einer kleinen Revolution werden.


    Ich will und darf leider noch nichts verraten, aber der Sommer wird mehr zu bieten haben als hohe Temperaturen.



    Bis dahin

    Ihr
    xxxxxxxxxxxxx
    Tele 5


    **************************
    Na, das hört sich doch recht ordentlich an!
    Schau'mer mal, was passieren wird!!

  • ... es fällt dir spät ein, es zu verschieben,
    bzw. es fällt dir spät auf, daß es in der falschen Kategorie steht!


    ich meinte ersteres, also war´s richtig formuliert!
    :)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Mein Bruder hat heut den Bendel getroffen und meinte, dass ich ihn noch aus Ruck Zuck zeiten kenne.
    Darauf meinte der bendel das ich (also der bruder) mal an Tele*5 schreiben soll damit das wieder kommt.


    Leider wusste mein bruder nicht bescheid wie es zur zeit ausschaut, sonst hätte er die aktuelle Situation weiter hinterfragen können.
    Auf jeden fall heißt das so wie ich meine, dass der Bendel (wie schon geschrieben) kein nachtfalke machen will sondern wieder ruck zuck...


    meinungen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie gesagt, nach der Mail von Tele5 (siehe Seite 1) gehe ich sehr stark davon aus, dass es zumindest einige Neuerung in Richtung dem alten Tele5 geben wird.
    Die wissen mit Sicherheit auch, dass es so nicht weitergehen kann.
    Und dass Nachtfalke ohne Publikum und ohne weiterem Konzept und vor allem in Zukunft ohne BigBrother nicht weiter auskommen kann, weiß auch Bendel.
    Mit ihm und mit (leicht) veränderter Bühne wäre das das Comeback schlecht hin! Dann kann man wirklich behaupten "Tele5 ist wieder da".


    Achja, noch was:
    Das ist doch ein Forum, oder? Dann schreibt bitte auch Meinungen und keine Streitigkeiten da rein, Flo.33 und Kuboth!

  • ich auch! ;)
    gestern hab ich auf Tele 5 WWE geschaut, und zuvor halt auch noch 5 Minuten den Nachtfalken mitbekommen! Da hat der Jochen sich ziemlich abfällig über die Sendung geäußert!!!! Das sagt doch schon alles! Ich glaube, daß ging in die Richtung, daß "Die Moderatoren bei dieser Sendung verblöden"! :respekt:

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • jo! der wird sich schon durchsetzten!
    Potentail hat Tele 5 ja, kommen paar schöne alte Serien und Filme! Bloß der Videotext ist zum Kotzen, der läuft rückwärts! was soll das denn!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -