Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Sehr interessant, ausländische Pumuckl Theater (ungarisch)! Leider verstehe ich kein Wort! Das würde ich gerne in Deutsch sehen! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Paddy's Microkosmos: 100 Jahre Gustl Bayrhammer | Doku | Folge 2 | Der Wollpullover


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Pumuckl wird heute 60 Jahre alt :)


    Happy Birthday / Meister Eder und sein Pumuckl / 60 Jahre / Geburtstagstorte / MANFRED´S BAKERY


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Dieses Jahr soll die neue Serie rauskommen:


    https://www.br.de/nachrichten/…muckl-geschichten,SbEdbO7

    https://www.derstandard.de/sto…ker-pumuckl-neu-verfilmen


    Zitat

    Pumuckl: Wann wird die neue Serie zu sehen sein?

    Schon nächstes Jahr soll mit der Produktion begonnen werden. Die erste Staffel soll 13 Folgen haben und 2022 ausgestrahlt werden. Sollte das Remake erfolgreich sein, werden weitere Staffeln folgen. Zu Ehren der Schöpferin Ellis Kaut wird man sich, was den Charakter Pumuckl angeht, an ihre Vorgaben halten.


    https://www.tvmovie.de/news/pu…erie-kehrt-zurueck-115610

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Die erste Pumuckl 3D Szene ist geleaked !!!! ;)

    Meister Eder würde sagen: "Meeiii ist des greislig!" :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Nee, ich denke das ist fanmade, oder fanatikergemacht (wie man sieht, manchmal sind anglzismen doch zu was gut :D )
    Aber ich denke, so ungefähr wird die fertige Serie auch aussehen. Dazu dann diese Stimme (ebenfalls von jemandem selbst gemacht):

    https://www.youtube.com/shorts/n-ufbdXQrx0

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Da Rosenmüller die Serie übernimmt bleibe ich neutral eingestellt bis ich das Ergebnis sehe. Ich kann mir gut vorstellen, dass er das sehr schön und liebevoll umsetzt. Wobei man natürlich kein "1980" erwarten kann. Dass RTL dabei ist stimmt mich eher negativ. Aber mal abwarten. Im Zweifel nimmt uns keiner das Original.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja, mal abwarten, kann nur mistig werden. Aber da ich 0 Erwartungen habe, lass ich mich überraschen, vielleicht wird sie ja doch nicht schlecht. Das Original wird aber damit zerstört oder verwässert, zumal dann wohl nur die neue Serie ausgestrahlt wird und nicht mehr die 80er-Klassikerserie, könnte ich mir jedenfalls denken.

    Das ist bei Nils Holgersson so: Die 80er Serie wird nicht mehr wiederholt, und wir bekommen jetzt die neue dauernd im TV um die Ohren geknallt. Wobei die, je öfter ich sie schaue, ich sie auch immer besser finde. Aber sie kommt bei weitem nicht an die 80er Serie ran.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Von Pippi Langstrumpf gabs auch Neuverfilmungen und das Original wird weiterhin gesendet. Das original wird doch davon nicht tangiert. Und im zweifel haben wirs alle auf Blu-ray usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Die Pippi Zeichentrickserie habe ich bisher immer gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Aber auch hier, ich lass mich überraschen wenn ich sie mir dann mal anschaue, evtl ist sie ja doch unterhaltsam.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Gott sei dank, ich dachte ja schon... Für Fanmade kann man es lassen.
    Ich glaube bis jetzt ist noch nicht mal offiziell bekannt ob die Figur des Pumuckl 2d oder 3d wird, oder?


    RTL ist mir fast lieber als BR: Denen traue ich eher zu freche Sprüche durchzulassen. In den öffentlichen würde man es wahrscheinlich komplett politisch korrekt glatt bügeln. Das einzige was mir Sorgen macht ist der Dialekt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das RTL was in vernünftigem Dialekt hinbringt. Am Ende wird das dann so ein von Preißen nachgesprochener Gerichtsshow-Dialekt. X/

    Rosenmüller ist auf alle Fälle der richtige Mann dafür. Wenn der es nicht zumindest akzeptabel hinbekommt, dann keiner mehr.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()