• Wie kam der Dieb an den Schein eigentlich? Hast Du den Schein vorn Dir weg gestreckt vor Dir in der Hand gehalten? Tut mir leid wenn ich so doof frage, aber ich kann mir die Situation schwer vorstellen. Wenn ich Geld abhebe und ich es gezählt habe, rolle ich es in der Faust zusammen oder stecke es gleich in eine Tasche. Da würde niemand ran kommen, der mich nicht vorher richtig umhaut und ggf. noch verprügelt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Also: Ich habe das Geld abgehoben, denke noch:"Na, toll, EIN Schein", und schon eurde mir der Schein aus der Hand gerissen!
    Ich stecke mein Geld auch immer weg, aber der Dieb hat mich anscheinend schon vorher genau beobachtet. Ich war ja konzentriert dabei den Automaten zu bedienen...

  • Genau. Für jemanden wie mich ist es wichtig, möglichst viele möglichst kleine Scheine zu haben, da ich nicht zu viel geld auf ein Mal ausgeben darf und will! Darum stört es mich immer sehr, wenn ich nur einen großen Schein bekomme. bzw. wenn es am Automaten gar nicht erst die Möglichkeit gibt, direkt oder nur 5,00€ abzuheben, welche ja immerhin auch schon umgerechnet ca. 10,00 DM wert sind.

  • Sollte zumindest so sein, um diejenigen zu finden, die da nicht mit aufs Bild gehören, um das mal salopp zu formulieren.


    Und mein Geldautomat bietet mir seit neuestem 5-Euro-Scheine-an. Das sollte überall so sein.

  • Unsere Bankautomaten haben 5er, 10er, 20er und 50er. Habe auch schon gehört, dass manche 100er Scheine auszahlen. Finde ich aber sehr unpraktisch. Was soll ich mit einem 100er beim Bäcker? Der bedankt sich, wenn in der Frühe schon zwei oder drei Kunden mit einem 100er zahlen wollen.

  • Was mir vorhin in den Sinn kam bzw. was mir oft passiert:


    Ich erinnere mich an irgendeinen Mini-Schnipsel eines Traums, den ich mal vor JAHREN hatte. Sicher habe ich nach dem Aufwachsen schon kaum nochwas vom Traum gewusst, nur wenig und dabei eben dieser Schnipsel, an den ich mich nun nach Jahren dran einnere. Was ich dabei interessant finde ist, dass ich IMMER beim Erinnern weiss, dass es ein Traum war. Und es nicht mit einem echten Erlebnis verwechsle. Wisst Ihr, was ich meine? Ich glaube das zeigt, dass das Gehirn die Träume richtig abspeichert, wahrscheinlich um nicht zuviel im Leben und im Alltag durcheinander zu bringen..?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das ist richtig, Specht. Der Bereich für Träume ist ein anderer als der, für wahre Erlebnisse, bzw. Erinnerungen. Das ist auch der Grund, warum man erst nach dem Aufwachen weiß, dass es ein Traum war. Der Bereich für wahre Erlebnisse schläft da gerade!

  • Manche Leute können allerdings sogar während sie schlafen, erkennen, dass sie gerade träumen. Auch ich gehöre dazu. Manche können das sogar richtig ausnützen, um sich etwas herbeizuträumen. Ich hingegen habe es sogar mehrmals geschafft, durch pure Willenskraft aufzuwachen! Ist aber nicht empfehlenswert... :S