Fußball Weltmeisterschaft 2018

  • Ich bin Single, ich könnte es mir erlauben. :*


    Aber jetzt weiß ich, warum Deutschland verloren hat. Weil meine Mutter das so orakelt hat. Sie ist zwar kein klassisches Orakel, wie sie alle vier Jahre präsentiert werden, aber wenn sie sagt, Deutschland verliert, dann verliert Deutschland. Das war noch nie anders.


    Wenn sie sagt, dass Deutschland gewinnt, ist es hingegen keine Garantie, dass es klappt.


    Diesmal gibt es übrigens wieder ein Orakel: Pinguin Flocke. Der hat ein Unentschieden orakelt. Dafür darf er wohl jetzt an den Nordpol.

  • Das nächste Mal gegen Schweden muss es 2:2 ausgehen. Das hab ich bei einem Tippspiel eingegeben, und ich will natürlich die Punkte abräumen :)

    Das bedeutet zwar, dass Deutschland dann vielleicht ausscheidet, aber dann schaut euch einfach einen Ossi Oswalda-Film an. Dann geht's euch wieder gut :D:D:D

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Was ist denn das für ein dämlicher Titel heute bei Plasberg :huh:?


    Der Ball rollt, noch ist alles drin: Viel Spaß bei der WM in Russland?


    Themenbeschreibung:

    "War da was mit Özil? Wo ist Sane? Ist Putin böse? Und natürlich: Werden wir wieder Weltmeister?... Fragen, die jetzt Deutschland bewegen, und die Diskussion nach dem Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft"


    Ich glaub es wird höchste Zeit. dass sich Plasberg endlich in die Sommerpause verabschiedet :D:D


    Ach ja, einen Punkt hat man noch vergessen: Horst Seehofer soll laut Titanic vor torgefährlichen Ausländerbanden gewarnt haben :D:D^^

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

    Einmal editiert, zuletzt von Austernprinzessin ()

  • Mich wundert's eher, dass sich noch ein Flüchtling her traut, so lange Seehofer Innenminister ist. <X

    Die CSU ist und bleibt nun mal eine Regionalpartei. Und dazu kommt, dass sie im Moment ein aufgescheuchter, hysterischer Haufen sind. Ich hoffe sie kriegen im Oktober die Quittung :cursing:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Um mal wieder zum Sport zu kommen (wobei ich nicht weiss, wie politisch die Sendung noch wird, habe bisher nur knapp 10 Minuten gesehen und ich will gleich ins Bett - den Rest schaue ich ggf. dann heute Abend) - hier die "Hart aber Fair"-Sendung. Basler und Daum finde ich bislang sehr treffend in ihren Analysen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Zumindest merkt Frank Plasberg an, so viele ehrliche Antworten bekommt er bei den politischen Themen nicht. ;)


    Aber ich weiß auch nicht, warum jetzt alle auf die Deutschen eindreschen. Bei Niederlagen wird immer gleich alles infrage gestellt, das verstehe ich nicht. Klar, das Spiel war schlecht, aber wir haben weiß Gott andere Probleme als die Frage, ob Deutschland wieder Weltmeister wird, oder nicht.


    Erst heute war wieder ein argentinischer Junge zu sehen, der herzzerreißend nach dem 0:3 gegen Kroatien geweint hat. Ich frage mich, was man den Kindern erzählt, was wohl passiert, wenn Argentinien ausscheidet. Taschengeldkürzung? Keine Süßigkeiten mehr?


    Natürlich ist man enttäuscht. Aber das Leben wird vermutlich weitergehen. :)

  • Richtig, das Leben geht weiter. Aber sich mit großen Emotionen in so einen Wettstreit der Völker zu geben, finde ich schon schön. Schau Dir nur an wie die Mexikaner bei der Hymne teilweise mit den Tränen gekämpft haben. Oder welche Begeisterung so ein Minivolk wie die Isländer durch ihr Auftreten weltweit auslösen - das war ja schon bei der EM der Fall, wenn ich mich richtig erinnere. Da darf man auch emotional voll dabei sein und auch leiden - gerade der Junge. Der ist nach Russland gereist (wenn wir mal davonausgehen, dass er nicht nur Argentinier ist, sondern sogar in Argentinien wohnt), für dieses Weltereignis. Da ist es natürlich schmerzhaft, wenn man so verliert. Mein Vater ist mit uns als Kindern ab und zu nach München zu einem Fußballspiel gefahren, meist aber eher gegen schwache Gegner nach dem Motto "Wenn man sich schon den Aufwand macht und so ein Spiel besucht, möchten wir auch einen Sieg sehen" ;)
    Ich kenne das gut, wie man sich noch ärgert am Ende eines spieles, aber kaum geht man dann wieder der Arbeit nach oder hat seine Liebsten im Arm, hat man das schon wieder fast vergessen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie ich gerade erfahren habe ist mit Gernot Rohr ein Deutscher Trainer der Nigerianischen Mannschaft - somit freue ich mich dann sehr, wenn die Mannschaft weiter kommt. Auch so würde ich mich freuen, wenn eine Mannschaft aus Afrika die Vorrunde übersteht. Obwohl ich Island auch sehr mag.


    Der Hammer wäre, wenn Argentinien ausscheidet.


    Weiss jemand ob noch mehr deutsche Trainer bei der WM aktiv sind?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Für mich wäre das kein Grund zu weinen. Ich habe 1982 als 10-Jähriger erlebt, wie Deutschland das Endspiel gegen Italien verlor. Enttäuscht waren wir alle, aber geweint hat man damals nur vor Freude.


    Das hängt vielleicht auch mit der Kommerzialisierung des Fußballs zusammen. Man merkt Neymar an, dass er die Last von 222 Mio. € Ablösesumme kaum tragen kann. Nach den 2:0 gegen Costa Rica hat auch er geheult wie ein Schlosshund. Seine Kollegen konnten ihn einfach nicht trösten.


    Ich hoffe nur für den Jungen, dass es nicht in einer Tragödie endet. Der Fall Robert Enke dürfte den meisten noch in Erinnerung sein. :|

  • Ja gut ob man Weinen muss ist die Frage. Aber da gibt es ja individuell bei jeden Menschen verschiedene Grenzen und Hemmschwellen. Der eine weint sehr schnell (ich finds so krass wie ich bei so viel Kleinkram inzwischen fast heulen muss im Vergleich zu früher), andere fast nie.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich seh egerade, dass Sepp Herberger als Reichs- und Bundestrainer für insgesamt 167 Spiele verantwortlich war. Jogo Löw ist auf Platz 2 mit 163 Spiele. D.H., wenn die Deutsche Nationalmannschaft im Rahmen dieser WM noch einigermaßen Erfolgreich ist (also die Vorrunde mindestens übersteht), könnte Jogi Löw Sepp Herberger überholen als Trainer mit den meisten spielen. Bei einem vorzeitigen Aus kann ich mir vorstellen, dass Jogi Löw den Hut nimmt.


    Während Joachim Löw aktuell 12 Jahre Bundestrainer war, war Sepp Herberger insgesamt 20 Jahre Reichs- und Bundestrainer (6 Jahre Reichstrainer von 1936 bis 1942 und 14 Jahre Bundestrainer von 1950 bis 1964).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja gut ob man Weinen muss ist die Frage. Aber da gibt es ja individuell bei jeden Menschen verschiedene Grenzen und Hemmschwellen. Der eine weint sehr schnell (ich finds so krass wie ich bei so viel Kleinkram inzwischen fast heulen muss im Vergleich zu früher), andere fast nie.

    Ja, das geht mir auch so, aber beim Fußball waren es immer Freudentränen, wenn es mal wieder eine besonders schöne Geschichte gibt, wo es heißt, die schreibe nur der Fußball.


    So ist z.B. die etatmäßige Nr. 1 im Tor Nigerias, Carl Ikeme, an Leukämie erkrankt und konnte nicht mitreisen. Was wäre das für eine schöne Geschichte, wenn er eines Tages triumphal zurückkommen könnte. Dafür würde ich auch die Vizeweltmeisterschaft in Kauf nehmen.


    Gegner Island sandte über Twitter Genesungswünsche, eine tolle Geste, wie ich finde:


    http://www.sportbuzzer.de/arti…leukamiekranken-torhuter/

  • Leute, ich habe ja schon viel erlebt, aber das Spiel gegen Schweden hat mich mindestens 3 Minuten meines Lebens gekostet (wir wollen mal nicht übertreiben ;)).


    Die Deutschen legten los wie die Feuerwehr, 12 Minuten lang. Dann wieder ein Fehlpass, wieder spazieren die Schweden ohne Gegenwehr durch den Strafraum, erzielen fast ein Tor, und ab da war die Verunsicherung wieder da. Logische Folge: das 0:1 durch Toivonen in der 32. Minute. Einige Minuten zuvor musste Niklas Süle mit Nasenbruch raus, für ihn kam Gündogan.


    Bis zur Pause wirkten die Deutschen nervös, ratlos und geschockt. In der Pause richtet Löw seine Jungs wieder auf, und er macht etwas, was er äußerst selten tut: Er bringt neben Werner eine zweite Spitze, Mario Gomez für Julian Draxler. Wieder legen die Deutschen mächtig los, diesmal aber mit Erfolg: das 1:1 durch Marco Reus in der 48. Minute. Wem außer ihm wäre das zu gönnen.


    Danach spielt eigentlich nur noch Deutschland, die Schweden kaum noch mit Entlastung, aber das Tor will einfach nicht gelingen. Boateng bekommt in der 82. Minute Gelb-Rot, zu Recht. Julian Brandt kommt in der 87. Minute für Jonas Hector und trifft den Pfosten. Olsen entschärft einen Gomez-Kopfball aus nächster Nähe. Warum geht der nicht rein?


    Toni Kroos war heute schwach, hat das 0:1 verschuldet, doch 4 Minuten in der Nachspielzeit (5 Minuten waren angezeigt) schlägt seine große Stunde: Freistoß durch ihn von rechts, kurz angetippt, Reus stoppt den Ball und Kroos haut ihn dann rein - 2:1! Eine riesige Jubeltraube, selbst Mats Hummels vergaß seine Wirbel-Blockade und stürmte von der Bank zum Jubeln dazu. Der Radio-Reporter Andre Siems brach in Tränen aus, hat sich dafür entschuldigt. Hätte er nicht müssen. ;(


    Aller waren fertig, glücklich, aber auch verärgert über die Berichterstattung. Toni Kroos sagte im Interview, nicht wenige hätten sich wohl gefreut, wenn Deutschland heute ausgeschieden wäre, aber das wollte man denen heute nicht gönnen.

  • Wenn ich das richtig recherchiert habe, ist es bisher 4 mal vorgekommen, dass der spätere Weltmeister in der Vorrunde verloren hat. Zwei mal war es Deutschland (1954 gegen Ungarn 3:8 und 1974 gegen die DDR 0:1). Außerdem passierte es Argentinien 1986 (0:1 gegen Italien) und Spanien 2010 (0:1 gegen die Schweiz).


    Man sagt allerdings noch heute, dass die beiden Niederlagen durchaus gewollt waren. Die gegen Mexiko war es definitiv nicht, denn nun droht uns schon Brasilien im Achtelfinale.


    Oder positiv ausgedrückt: Den Brasilianern droht Deutschland. 8o