Refinanzierung des Forums

  • Wir haben jetzt 3 Punkte, mit denen wir das Forum ggf. refinanzieren können:


    - Wir haben ein Programm installiert, das alle amazon-links so abändert, dass es ein Ref-Link ist und wir bei Euren Bestellungen bei amazon ein bisschen was verdienen (ohne, dass Ihr mehr bezahlt, wir kriegen eine Vergütung von Amazon, dass wir hier für amazon werben mit den Links. Also wenn Ihr mal Großeinkäufe bei amazon vor habt - klickt auf einen unserer amazon-links hier im Forum (Beispiel: https://amzn.to/2IRCKQc [Anzeige]) und kauft dann einfach in diesem Browserfenster ein.


    - Es gibt eine Spendenmöglichkeit im Profil vom Administrator und im Profil vom Vogel Specht - da ist ein PayPal.me Account verlinkt. Wer also das Bedürfnis hat, etwas zu spenden, um das Forum zu erhalten - sehr gerne.


    - Wir haben ein Werbefenster hier integriert zu deutsche-filme.com - das bringt uns kein Geld, weil es unsere eigene Seite ist. Aber es kann sein dass mal ein weiteres solches Werbefenster dazu kommt, falls sich ein Werbepartner findet.


    Das wars eigentlich schon. Das Gute ist, dass die Software nur 1x etwas kostet (andere Forensoftware-Programme muss man monatlich bezahlen), jedoch kostet der Server, die Domain und der Speicherplatz monatlich. Aber das soll nicht Euer Problem sein.

  • Ich möchte mich mal bedanken!


    - Vor wenigen Tagen hat erstmals seit über 15 Jahren ein Nutzer was fürs Forum gespendet (ich weiss nicht ob er genannt werden möchte) - Möglich ist das über das Profil vom Administrator bei "Über mich" über PayPal.me


    - Eher Zufall, dennoch Danke - Nostalgie Fan hat bei ebay bei mir eingekauft :-D Dir viel Spaß mit den Extras ;-)


    - Erstmals seit dem Restart des Forums im Mai gabs eine Bestellung über den Amazon Partnerlink - und dann ist es gleich eine Großbestellung! Vielen Dank! Bin gespannt, wieviel bei rum kommt. Natürlich kein Vermögen, aber jeder EUR hilft. Ob es jemand von Euch war, ein stiller Mitleser oder auch "nur" ein Besucher von deutsche-filme.com (wo ich den Partnerlink auch nutze), weiss ich jedoch nicht.

    Oh ich kann jedoch sehen, was bestellt wurde und glaube schon wieder daraus schließen zu können, wer der Kunde ist - ich hoffe das wirkt hier nicht zu indiskret - aber namen nenne ich ja keinen. Vielen Dank jedenfalls :-D

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Mein Vorschlag: Den "PayPal.me" Button als zusätzlichen Reiter oben links neben "Artikel", "Dashboard", Mitglieder" und "Forum" bzw. den "PayPal.me" oben rechts neben "Kontrollzentrum", "Benachrichtigungen", "Konservationen" und der "Suche".


    Ich würde diesen auch nicht als "Aufdringlich" o.ä. empfinden.


    Der Weg über "Adminstrator"->"Über mich"->"PayPal.me" finde ich doch sehr versteckt.


    Vielleicht sollte man(n)/frau über diesen Vorschlag hier im Forum abstimmen lassen.

    Lieber eine Demokratie die hinkt als eine Diktatur die wie geschmiert läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Vista61 ()

  • Vielen Dank - schön, dass Ihr diesbezüglich auch offen seid und Verständnis habt. Ich hoffe natürlich alles auch selbst weiterhin finanzieren zu können, aber umso größer die Geschichte hier wird, umso mehr Aufwand (auch Kostenaufwand - wie gesagt, ein Serverumzug muss dieses Jahr wahrscheinlich noch anstehen aufgrund des Speicherplatzes und weiteren Schnickschnacks) wird kommen. Und da ist sowas natürlich eine feine Sache.
    Ich schaue mal in einer ruhigen Minute welche Möglichkeiten ich habe, das einzubauen.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Mir ist ein nicht deutscher Film bzgl. eines Kuckucks gleich ins Auge gefallen, über den Du hier die Tage erst geschrieben hattest. Das war der ausschlaggebende Punkt.


    Die Biografien sind ja verlinkt - ebenso die alten deutsche Filme. Das hätte ja theoretisch jeder kaufen können. Den oben genannten Film auch, aber in der Kombination hab ich gleich wieder an Dich denken müssen :D

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • In der Abteilung "Dashboard" findet sich nun ein Hinweis, wie man das Forum unterstützen kann. Ich will das nicht überall drauf klatschen, selbst mir, dem das "zu Gute" (also nicht ganz, ich muss damit ja die laufenden Kosten ein wenig ausgleichen, den Rest lege ich drauf) kommt, wäre das zu nervig und penetrant.

    Ich hoffe das passt für Euch so! Vielen Dank jedenfalls für Eure Rückmeldung diesbezüglich bisher.


    Auf Dauer plane ich hier ja ein eigenes Shopsystem als eigene Rubrik aufzubauen (um mich ein wenig von den ganzen großen Firmen abzukoppeln), dann fällt der ebay-Hinweis raus und ich verweise einfach auf den Shop hier in Zukunft.


    Der ebay-Shop hat schon über 2000 Produkte mit Filmbezug drin, es lohnt sich also da mal rein zu schauen :-)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Bei amazon gabs eine Großbestellung vor einigen Tagen, was auch mir ein paar EUR eingebracht hat - vielen Dank dafür! Einer aus dem Forum muss es gewesen sein, wenn ich mir anschaue, was bestellt wurde :) Oder ein stiller Mitleser.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide