Welche Musikrichtung hört ihr?

  • Dudelsackmusik?
    Subway to Sally sind goil, Dropkick Murphys auch....
    wenn ihr sowas mögt, müsst ihr mal Mutabor hören, die mischen deutschprachigen
    Punk mit irischen klängen (Flöte, Violine usw) sehr goil!!

    Ein Fluch dem falschen Vaterlande
    Wo nur gedeihen Schmach und Schande
    Wo jede Blume früh geknickt
    Wo Fäulnis und Moder den Wurm erquickt


    Text von Heinrich Heine/Gerhard Hauptmann

  • @Drummertier
    Beiträge die lediglich aus einer Zitierung bestehen sind unnötig und sinnlos, darum bitte in Zukunft nur in Verbindung eines eigenen textes anwenden oder ganz darauf verzichten. Desweiteren existiert die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren weshalb ein Posting hintereinander ebenfalls unnötig ist. In Zukunft bitte darauf achten...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • das war keine absicht, nochmals entschuldigung, habe erst seit ein paar tagen
    internet und lerne noch......

    Ein Fluch dem falschen Vaterlande
    Wo nur gedeihen Schmach und Schande
    Wo jede Blume früh geknickt
    Wo Fäulnis und Moder den Wurm erquickt


    Text von Heinrich Heine/Gerhard Hauptmann

  • War auch lediglich ein Hinweis, solang du dich an diese hälst kann es nur bergauf gehen ;)


    Dann mal noch viel Spaß mit den weiten des Internets... :)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Herzlich Willkommen Drummertier ;)


    Nochmal zu Siegfried. Habe ein neues Lied vom neuen Album gehört und dieser "gesang" ist mir viel zu sehr metallastig. Schade um die Gruppe. Dann bleib ich doch lieber beim Viking Rock

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • @ Kuboth: Nochmals, der Gesang hat absolut nichts mit der Musikrichtung "Viking Metal" zu tun, wirklich nicht! Höre dir bspw. "Ensiferum" an, die sind noch um 100 Spuren härter als Siegfried, (mit Stimme sowie musikalisch) trotzdem gehören sie auch zum "Viking Metal".

  • Zitat

    StarKeeper postete
    @Drummertier
    Beiträge die lediglich aus einer Zitierung bestehen sind unnötig und sinnlos, darum bitte in Zukunft nur in Verbindung eines eigenen textes anwenden oder ganz darauf verzichten. Desweiteren existiert die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren weshalb ein Posting hintereinander ebenfalls unnötig ist. In Zukunft bitte darauf achten...


    Unverbesserlicher Klugscheisser :D

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • *lach*
    Wundert mich, dass ich nicht als "rechter" bezeichnet werde.
    Du als angeblicher Skinhead müsstest doch differenzieren können.
    Rechts ist nicht gleich rechts.
    Links ist nicht gleich links.
    usw.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jep kann ich aber STAHLGEWITTER ist nich ne einfach ne rechte Band sondern absolut rassistisch. Das hat nix mehr mit patrioten Kram zutun sondern ist einfach primitiv ausländerfeindlich. Wenn einer so ein Kram mit solchenTexten hört denke ich schon das man sich nen Urteil erlauben kann.
    Das rechter nich gleich rechter und linker nich gleich linker ist weiss ich selber. Ich kenne genug Leute die "rechts" oder "links" sind oder das das in extremen Mist ausartet
    Und ich denke Kuboth du als Skinhead musstes doch eigentlich wissen was Stahlgewitter ein ziemlich üble Band is
    Frohe Ostern übrings

  • Ich bezeichne mich seit anfang 2002 nichtmehr als "skinhead".
    Es gibt genug Punks, Türken und was weiss ich die L. oder Stahlgewitter
    hören weilses lustig finden oder wegen der musik.


    Dennoch nix für ungut ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bin zwar gerade etwas spät dran mit meiner Kritik, aber: so radikale Musik zu hören, weil mans lustig findet, ist doch echt daneben. Immerhin unterstützt und verbreitet man damit dämliche Propaganda, ob man will oder nicht.


    Und wenn man nur die Musik mag, wird man sicher auch solche Musik ohne hirnlose Texte finden.

  • Ich habe den Beitrag der gegen mich gerichtet war leider erst jetzt gelesen weshalb ich bislang keine Stellung dazu genommen habe.


    Da Du gezielt auf die Band Stahlgewitter anspielst, "antinaziSKINHEAD", möchte ich Dir diesen Musikgeschmack etwas erklären: Ich höre keine Band und kann mich vollkommen mit dieser Identifizieren. Ich sehe es eher so dass ich mir von jedem ein bisschen hole was mir gefällt und so stellt sich im Endeffekt mein Musikgeschmack zusammen.


    Ich höre Balladen genau so gerne wie Rock oder mal ganz normale Partylieder.
    Es dürfte mittlerweile bekannt sein dass ich durchaus patriotisch (und kein Pseudopatriotismus der unbedingt irgend etwas ausschließen muss weil man Angst vor Verwechslungen hat) eingestellt bin, aus diesem Grunde geht so manches Lieder von Stahlgewitter für mich doch schon unter die Haut. Vor allem in der geschichtlichen Aufarbeitung hat diese Band ein dickes Plus bei mir.


    Und zu guter letzt sei Dir gesagt: Nicht jeder der so manche Musik von vermeintlich rechten Gruppen anhört nimmt gleich dessen politische Einstellung an. Es dürfte mittlerweile bekannt sein dass auch im Rechtsrockspektrum die Lieder quer durch den Gemüsegarten gehen, und wenn jemand ein geiles Partylied auf den Markt wirft höre ich mir das an. Ob das nun von einer Rechtsrock, Volksmusikanten oder Blaskapelle stammt interessiert mich hierbei wenig. Wer Wert darauf legt seine Lieder nach der politischen Einstellung der Gruppen und Sänger auszuwählen soll es tun, aber anderen ihre freie Wahl und Zusammenstellung überlassen ohne sie dafür pauschal zu verurteilen.


    In diesem Sinne noch viel Spaß im Forum.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • So, ich wechsel dann mal wieder zum eigentlichen Thema:


    Ich höre hauptsächlich Hard- und Speedcore; also "Techno" ab 180 BPM, eher schneller. Aber da auch ich älter werde, höre ich immer mehr Rock, Pop, Punk etc. Meine CD-Sammlung geht von "Speedcore 4 Life", über div. Thunderdome, Trance, Techno, House bis hin zu Green Day, Offspring, Bloodhound Gang, Body Count, Terrorgruppe bis hin zu BOTS und Iron Butterfly. Mittlerweile bin ich, durch einige Freunde, zu In Extremo, Schandmaul und ähnliches gekommen.

  • Mittelaltermusik (-Metal) finde ich ebenfalls sehr gut.


    Hardcore höre ich auch, aber nicht den Techno-Hardcore, sondern... ähm Hardcore halt, der aus dem Punk hervorgekommen ist.. also sowas wie Dropkick Murphys oder Agnostic Front.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich muß ja sagen, daß ich auf einer langen autofahrt durch tennessee so richtig auf den geschmack von country-music gekommen bin. hätte mir das vorher nie vorstellen können, aber das klingt einfach klasse!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -