Welche Musikrichtung hört ihr?

  • also man kann ja schon in etwa abschätzen was so euer ding ist im thread "was hört ihr gerade?". aber ich hätte mal gerne eine auflistung von euren richtungen und vielleicht bands die so aktuell bei euch sind.


    ich höre hauptsächlich alle metalrichtungen und unter anderem gothic, ab und zu mal richtung 80er.


    meine lieblingsbands sind unter anderem Iron Maiden (nichts geht darüber :D ), oomph!, megaherz, blaze, rob halford, tyrant eyes, lordi, nightwish, mysteria, metallica, live, apocalyptica, iced earth, subway to sally, the crüxshadows, lacrimosa, lámme imortelle, cold, rob zombie, andrew wk, bruce dickinson, marylin manson, katatonia, umbra et imago, hammerfall, sopor aeternus, orgy, battlelore, rebellion.... und viele viele andere... nur mal um so einen eindruck zu vermitteln ;)

  • mhhh
    fast alles...
    Hier das wichtigste was ich hier aufzählen kann


    Balladen
    - Sleipnir


    HC
    - Agnostic Front
    - Full speed Ahead
    - Dropkick Murphys


    Gothic
    - (nur) lacrimosa


    Oi!
    - Loikaemie
    - Broilers
    - Springtoifel
    - Raubauken


    SKA
    - Frau Doktor


    Punk
    - Dödelhaie
    - Wizo
    - Rasta Knast


    auch sachen wie Peter Alexander und klassik höre ich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hi,


    also ich höre so ziemlich viel verschiedenes....


    ~ Rock
    ~ Deutsch Rock
    ~ Black Metal
    ~ Balladen
    ~ Oi
    ~ Neofolk


    Wie gesagt: Ziemlich viel verschiedenes was auch nicht unbedingt im Zusammenhang steht, aber das muss es ja auch nicht.


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Nun denn...


    - Death Metal
    - Trash Metal
    - Black Metal
    - Viking Metal
    - Finish Folklore Metal
    - J-Rock
    - Jazz


    Bands kann ich jetzt grade um diese Uhrzeit nicht mehr aufzählen, zuviele. Nachher werde ich noch den Post editieren. ;)

  • Viking Metal? WTF?
    hm...
    also:


    -HEAVY METAL
    -SPEED METAL
    -DEATH METAL
    -MELODIC DEATH METAL
    -HARD ROCK
    - was macht frank zappa für ne musik? nich zu beschreiben.....genau wie vai und satriani...

  • Rock, Punk, Ska, von den Richtungen her kenn ich mich nich so aus :D


    An Bands hör ich Pennywise, Lagwagon, Millencolin, Gluecifer, Guano Apes, Papa Roach, Onkelz, Die toten Hosen, Foo Fighters, Catch 22, 69 Fingers, Five Iron Frenzy, Blue Meanies, Mighty Mighty Bosstones, Deviates, Hangnail, Homegrown, Sum 41, Blink 182, Hi-Standard, Me first and the Gimmie Gimmies, A new found glory, Three Doors down, Goldfinger, Metallica, System of a Down, Queens of the Stonegae etc.


    Ansonsten ziemlich viel aus den 80ern und ältere Sachen wie Procul Harum, Black Sabbath, Beach Boys, Foreigner, Manfred Mann, Simon & Garfunkel, Uriah Heep, Slade, Kiss, Sweet und so weiter :)

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.
    Kannibalismus verursacht Menschenaufläufe!

  • ich bin im momment auf meinem oldie trip
    credance clearwater revival
    ray charles
    thin lizzy
    alice cooper
    beatles
    bob dylan
    eric clapton
    status quo
    deep purple
    led zepplin
    simon and garfunkel
    bto
    animals
    bob james
    und wie sie noch alle heissen
    aber natürlich immer noch rap ein bischen punk und alles was geil is


    aber kennt wer von euch schranz um himmels willen das ist echt krank!

  • Schwer zu definieren.
    Sehr Rockige musik mit mittelalterlichen Einflüssen und entsprechenden Texten.
    Es gibt auch Viking Metal hab ich mal gehört.


    Viking Rock Gruppen: Balmung, Ultima Thule, Hel (Schweden), Hel (Deutschland)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe sehe grad das oben schon von Viking Metal die rede war.
    Naja Subway to Sally und In Extremo würde ich nicht als Viking Rock oder Metal bezeichnen, da dies einfach nur Mittelalter mit Elektronischer Musik ist.


    Bei Viking gehören die entsprechenden Texte dazu wie ich finde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius