Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:09

Rock´n Roll Daddy

In den 1990ern lief auf Pro 7 mal eine ganze Zeit lang die australische Serie "Rock´n Roll Daddy". Kennt die noch jemand? Die habe ich immer gerne gesehen, ist aber meines Wissens nach danach nicht mehr ausgestrahlt worden.
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:37

Ja das kenne ich auch noch. Parallel wurde auf EinsPlus glaube ich Fury ausgestrahlt. Hab die Serie schon gerne geguckt, es gab aber deutlich wichtigere Sendungen für mich damals. war glaube ich sogar eine Sitcom aus Australien
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

gh

Redakteur (gh)

Registrierungsdatum: 2. Mai 2009

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:09

Habe "Rock'n'Roll Daddy" auch oft gesehen. Fand ich gar nicht schlecht. Da konnte man oft schon sehen, wie peinlich Eltern sein können. :D

"RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

(Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)

"Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
(Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)

• Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:11

Aber auch seinen Manager Wayne Lovett ("Hallo, Onkel Mario!" - "ES HEISST WAYNE!") fand ich herllich.
  • Zum Seitenanfang

pepe68

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 30. November 2008

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:57

Die Serie habe ich auch gern gesehen. Der Typ sah aber auch immer so abgefuckt aus. War mal was anderes und nicht immer so "sauber" wie bei den Ami-Serien.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 09:01

Mich hat die Serie wie so viele andere Serien nicht interessiert. Aber das Titellied ist mir bis heute gut in Erinnerung geblieben.
Der Flötenschlumpf fängt an
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

7

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:37

Das Titellied habe ich wiederum völlig vergessen.
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

8

Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:38

Da waren doch so alte Rock'n'Roll-Utensilien zu sehen mit Bildern und allgemeinen Erinnerungen?
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

9

Samstag, 21. Januar 2012, 15:52

Ja, er hat natürlich seine Wohnung mit den alten Rock´n Roll-Utensilien wie Gitarren usw. vollgestopft, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Genauso sehe ich noch ein großes Tonbandgerät im Wohnzimmer vor meinem Auge. Er ist ja auch total in seiner Zeit stehen geblieben.

Wie hieß der Vater eigentlich nochmal, das habe ich schon völlig vergessen? Er war ja auch nicht der ordentlichste, wenn er einmal in sein Sofa gegriffen hat, um die Fernbedienung zu suchen, fand er dort ein Stück alte Pizza. Oder einmal, als er befürchtete, er würde langsam taub werden, der Arzt aber feststellte, daß er sich einfach nur lange nicht mehr die Ohren gewaschen hat. Die Auseinandersetzungen mit seinen beiden Kindern waren natürlich auch herrlich, aber sein Manager Wayne war ein Unikum.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

10

Samstag, 21. Januar 2012, 16:26

Der hiess Bobby. Oder meinst Du den Namen des Schauspielers? Der hiess Jon English. Hab gerade auf youtube nachgesehen.
Der Flötenschlumpf fängt an
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

11

Samstag, 21. Januar 2012, 16:52

Genau, Bobby hieß er. Danke, Blitz! Und da war noch sein ehemaliger Roadie Doug. Als Doug die Stadt verlassen hat, war, glaube ich, auch die Serie zu Ende.

Schade, daß die Serie seit damals nicht mehr wiederholt wurde.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

12

Dienstag, 14. Februar 2012, 11:21

Ich finde interessant, dass die Serie 1994/1995 auf ProSieben gezeigt wurde (dort habe ich sie auch gesehen), dann nochmal 1999 (wahrscheinlich am Wochenende oder zu frühen Zeiten, wo kaum jemand schaut) und dann nochmal auf tm3 im Jahr 2001 - das habe ich garnicht mitgekriegt (glaube ich).
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

13

Freitag, 6. April 2012, 23:28

Der kino.to-Nachfolger YouTube hat auch ganze Rock'n'Roll-Daddy Folgen im Programm: http://www.youtube.com/watch?v=DofPu4rPJZU
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

14

Freitag, 6. April 2012, 23:44

... und dann nochmal auf tm3 im Jahr 2001 - das habe ich garnicht mitgekriegt (glaube ich).

Davon habe ich ebenfalls nichts mitbekommen.
  • Zum Seitenanfang