Rette mich wer kann

  • Ich habe gerade gesehen, dass im Januar nächsten Jahres die Serie "Rette mich wer kann" auf DVD erscheinen soll. Helmut Fischer spielt in dieser Serie wohl einen fünffach geschiedenen Bestattungsunternehmer... :) Als großer Helmut Fischer Fan ist meine Vorfreude natürlich riesig :D


    https://www.amazon.de/Rette-mich-wer-kann-DVDs/dp/B01MXIT4L2/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1480057915&sr=1-1&keywords=rette+mich+wer+kann

  • Vielen Dank für den Tipp! Auf die Serie bin ich schon öfter angesprochen worden, habe ich sie aber selbst noch nie gesehn. Na da gibts ja sicher einiges zu Entdecken, gerade auch in Form von Schauspielern und Drehorten.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe die Serie nun die letzten beiden Tage angeschaut. Meine Vorfreude war riesig, endlich mal wieder unbekanntes Material von Helmut Fischer zu sehen… :) Er spielt in der Serie einen Bestattungsunternehmer, dessen Frau sich in der ersten Folge von ihm trennt. Daraufhin zieht sein bester Freund Hansi bei ihm ein, der Fahrlehrer und fünffach geschieden ist. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich von der Serie direkt enttäuscht bin, aber so ganz hat sie meine Erwartungen dann doch nicht erfüllt. Gerade die ersten drei Teile kommen mir ein bisschen planlos vor. Die Teile vier bis sechs habe ich aber doch ganz gut gefunden. Zwar kein Vergleich zum Monaco Franze oder zur Hausmeisterin (in der Rolle als Josef Bärli gefällt er mir ja fast am besten :-)), aber trotzdem ganz unterhaltsam. Kurt Sowinetz, der den fünffach geschiedenen Fahrlehrer spielt, kannte ich bis dato gar nicht, leider war er mir aber von der ersten Sekunde an total unsympathisch, dadurch habe ich diese Rolle (vielleicht auch zu Unrecht) als sehr ungünstig besetzt empfunden.


    Weitere Schauspieler die mir sonst so aufgefallen sind, waren z.B. Bruno Jonas, Georg Maier, Sepp Schauer, Georg Einerdinger, Michael Lerchenberg, Kurt Raab, Georg Marischka und Veronika Faber.


    Besondere Schauplätze konnte ich keine erkennen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht DER Profi diesbezüglich bin. Lediglich die Oper am Max-Joseph-Platz konnte ich zweifelsfrei zuordnen. Ansonsten sieht man nur die Straße, in der die beiden ihre Wohnung haben, gegenüber ist das Cafe/Bistro, in dem sie regelmäßig verkehren und das Bestattungsgeschäft ist häufiger als Außenaufnahme zu sehen. Die Straßennamen sind leider, auf den zu sehenden Schildern, nicht zu entziffern…

  • Vielen Dank für die Einschätzung der Serie. Wenigstens die Besetzung ist ganz interessant bei den Nebenrollen. Aber sonst scheint sie ja echt nicht so der Brüller zu sein.


    Divine hatte in einem anderen Thema das hier dazu geschrieben:



    Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe sie noch nicht gesehen. Hier übrigens das eigentliche Thema zur Serie : Rette mich wer kann


    Ein paar weitere bekannte Gesichter sind sicher schon dabei oder? Oder nur die aufgezählten Leute? Sind ein paar schöne Münchner Drehorte in der serie zu finden?


    [Gerne kannst Du alles zitieren, dann ins bestehende Thema zur Serie kopieren und dort antworten, dann bleibt alles beisammen und der Admin kann hier schließen)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius