kreiszeitung.at - Oststeirerin ist 107 Jahre alt: "So eine alte Schachtel bin ich schon?!"
kreiszeitung.at - Oststeirerin ist 107 Jahre alt: "So eine alte Schachtel bin ich schon?!"
SWR: Turnerin Anita hat mit 88 noch große Pläne!
Das mit dem Laufen kann ich bestätigen. Seit ich Rückenprobleme habe, musste ich das Laufen einschränken, aber das hat mir nicht gutgetan - im Gegenteil, es wurde noch schlimmer. Jetzt versuche ich, quasi laufen zu lernen.
NNN: Gertrud Blohm aus Warnemünde feiert 111. Geburtstag
104-Jährige stirbt kurz nach Fallschirmsprung
Eine Woche zuvor stellte sie einen Weltrekord als älteste Fallschirmspringerin der Welt auf.
104-Jährige stirbt kurz nach Fallschirmsprung
Eine Woche zuvor stellte sie einen Weltrekord als älteste Fallschirmspringerin der Welt auf.
Ist doch schön dass sie dann das noch erleben konnte
Muss gerade an einen Satz denken, wenn jemand sehr trauert. Auch wenn ihn mancher als schwarzen Humor oder beleidigend empfinden wird, mir hat er schon mal geholfen: Man soll nicht trauern dass derjenige gestorben ist, sondern sich freuen ihn gekannt zu haben. Das ist irgendwie schön.
Genau das habe ich mir beim Tod meiner Mutter auch gesagt.
Zurück geht diese Erkenntnis eigentlich auf eine alte Tagesschau-Sendung. Am 15. März 1994 starb Jürgen von Manger. Im Nachruf in der Tagesschau gab's auch einen Ausschnitt aus einem seiner Auftritte. Hinterher sah man Jan Hofer lächeln. Der war aber auch lustig.
Seitdem denke ich: Auch im Angesicht der Trauer sollte das, was einen froh machte, im Vordergrund stehen.
Hinterher sah man Jan Hofer lächeln.
Sein Lächeln -von Jan Hofer- ist ansteckend.
Display MoreGenau das habe ich mir beim Tod meiner Mutter auch gesagt.
Zurück geht diese Erkenntnis eigentlich auf eine alte Tagesschau-Sendung. Am 15. März 1994 starb Jürgen von Manger. Im Nachruf in der Tagesschau gab's auch einen Ausschnitt aus einem seiner Auftritte. Hinterher sah man Jan Hofer lächeln. Der war aber auch lustig.
Seitdem denke ich: Auch im Angesicht der Trauer sollte das, was einen froh machte, im Vordergrund stehen.
Darum finde ich es auch okay, ja sogar gut wenn sie lustige Sachen in Beerdigungen/Traueranzeigen einbauen. Die Verstorbenen wollen dies oft genug auch selbst. Habe schon oft gehört dass welche lustige Lieder zur Beerdigung gespielt haben wollen. Finde es sehr schade wenn der Wunsch nicht erfüllt wird.
103-jähriger Bäckermeister backt noch immer sein eigenes Brot
Maria Branyas Morera, ältester Mensch der Welt, feierte am 4. März ihren 117. Geburtstag.
Der älteste Mann der Welt, Juan Vicente Pérez Mora, steht mittlerweile auf Platz 4 der "Weltrangliste".
Auch Charlotte Kretschmann, älteste lebende Deutsche, hat es mittlerweile unter die Top Ten geschafft. Mit Stand heute 114 Jahren und 117 Tagen steht sie auf Platz 9. Eine weitere Deutsche ist Erna Brosig, 113 Jahre und 74 Tage alt. Sie steht auf Platz 24.
Unter den 50 ältesten Menschen der Welt sind derzeit 17 Japanerinnen, 8 Amerikanerinnen, 5 Brasilianerinnen, 4 Französinnen, je 2 Spanierinnen, Italienerinnen, Deutsche und Britinnen sowie je eine Kolumbianerin, Russin, Österreicherin, Costaricanerin, Panamaerin, Argentinierin, Kanadierin sowie ein Venezolaner.
Der älteste Mann der Welt, Juan Vicente Pérez Mora, steht mittlerweile auf Platz 4 der "Weltrangliste".
Soeben habe ich erfahren, dass er gestern leider verstorben ist. Am 27. Mai wäre er 115 Jahre alt geworden.
Der älteste Mann der Welt ist jetzt der Japaner Gisaburo Sonobe. Er wurde am 6. November 1911 geboren und ist Stand heute 112 Jahre und 149 Tage alt.
Ältestes Ehepaar Deutschlands: Ursula und Fredi feiern Eichenhochzeit
Vor so einem langen Lebensweg habe ich ganz großen Respekt. Da kann ich mit meinen 52 Jahren überhaupt nicht anstinken.
Die älteste Frau Niedersachsens ist gestorben
Sie ist vermutlich die älteste Person, die jemals in Hannover gelebt hat.
Die 114-jährige Charlotte Kretschmann besucht Schokoladenfabrik
Schön, das jetzt schon wieder an Weihnachten gedacht wird.
Und schön, dass man sich im höchsten Alter noch für etwas interessiert.
Maria Branyas Morera, ältester Mensch der Welt, ist gestern im Alter von 117 Jahren gestorben. Sie war seit dem 17. Januar 2023 der älteste Mensch, dessen Lebensalter nachgewiesen ist. Sie hatte 3 Kinder. Den ältesten Sohn August überlebte sie, obwohl er selbst mindestens 86 Jahre alt wurde. Sie betrieb zusammen mit ihrer 90-jährigen Tochter noch einen X-Account. Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie 117 Jahre und 168 Tage alt (42.903 Tage).
Neuer ältester Mensch der Welt ist die Japanerin Tomiko Itooka. Sie wurde am 23. Mai 1908 geboren. Im Alter von 111 Jahren zog sie in ein Pflegeheim. Sie ist Stand heute 116 Jahre und 89 Tage alt. 16 Tage jünger ist Inah Canabarro Lucas aus Brasilien.
Charlotte Kretschmann, von der hier schon einige Beiträge geschrieben wurden, steht jetzt auf Platz 6 der Rangliste. Sie ist 114 Jahre und 261 Tage alt. Ihre Tochter ist im Alter von 81 oder 82 Jahren gestorben. Seit einem Jahr ist sie die älteste Frau, die jemals in Deutschland lebte. Seit dem 2. Januar hält sie auch den Rekord im gesamten deutschsprachigen Raum. Außerdem ist sie die zweitälteste Frau in Europa.
Charlotte Kretschmann, von der hier schon einige Beiträge geschrieben wurden, steht jetzt auf Platz 6 der Rangliste.
Leider ist sie jetzt auch gestorben.
Nunmehr älteste Person wäre dann Gertrud Pawlik, die am 4. März 1913 in Oberschlesien geboren wurde. Der Wikipedia-Artikel weist sie als nun ältester Mensch im deutschsprachigen Raum aus, aber in der Wikipedia-Liste der ältesten Deutschsprachigen hat sie keine Ordnungszahl, was bedeutet, dass ihre Lebensdaten nicht verifiziert sind. Sie steht derzeit in der "ewigen Liste" zwischen 38 und 39.
Belegte Daten gibt es dagegen für Maria Gabriella Lerchenthal, die auf Patz 51 der Ältestenliste steht, dafür hat sie aber keinen eigenen Artikel in der Wikipedia. Laut der Liste wurde sie am 8. Juni 1913 in Bayern geboren und heute in Rom.
Für die, die es nicht wissen, wird noch ergänzt, dass Rom in Italien liegt.
SWR: Steuerberater mit 100 - Liebe zum Beruf hält jung
Älter als 70-80 sieht er aber nicht aus - Respekt!