Kampf um Endor

  • Hi,


    auch wenn es quasi der Nachfolger von "Die Ewoks - Karawane der Tapferen" ist, ist er dennoch irgendwie ein etwas eigenständiger Film finde ich.


    Muss auch sagen das ich diesen Film den besseren der 2 teile finde.


    Ich weis noch ganz genau wie ich in den Kampf um Endor wahn gezogen wurde. Das muss anfang der 90er gewesen sein, als Premiere den Film zerstückelt zeigte. Jeden Tag ein bischen, glaub es waren 35 Minuten teile oder so, keine ahnung mehr. Habe damals die Premiere Zeitung jedes mal bis auf das letzte Kampf um Endor bildchen ausgeschnitten.


    Heute ist mein Interesse nicht mehr ganz so groß an dem Film, weil ich ihn schon sehr gute auswending kenne *G* aber dennoch kann ich ihn nur weiterempfehlen. Ist wirklich ein Klassiker ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • naja, an star wars erinnert. Es geht halt darum das die Eltern der 2 Kinder tot sind auf dem Planeten Endor. Sie finden dann einen alten Mann der zuerst sehr ungehalten zu den 2 ist. Allerdings freunden Sie sich an, usw. und erfahren das er auch von der Erde kommt, etc. Und wollen den Planeten Endor mittels einem Raumschiff was der alte Mann seid Jahren baut, verlassen.


    Das hier ist das Filmplakat dazu:




    na ? erinnerst du dich ? ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • gaaaanz genau@ranger !!!


    bzw. es war das Raumschiff abgestürzt mit den Eltern inkl. der Kinder, die Eltern wurden entführt und sind umgekommen, die Kinder schlugen sich dann alleine auf dem Planeten Endor durch bis Sie den alten Mann (Noa) fanden, der aber zunächst ziemlich abgeneigt von den 2 Kindern war.


    Und die Energiezelle ihres Raumschiffes hielt Terak (der komische herrscher von endor) für irgend ein mächtiges teil welches er unbedingt haben musste, was aber im endeffekt völliger schwachsinn war weil die Energiezelle keine magische Kraft besaß wie Terak aber behauptete und dafür mussten Cindel und Mace Eltern sterben weil Terak meinte Sie wollen es ihm nicht verraten wo es ist & wie es benutzt wird....


    ein arschgeiler film, meiner ansichtnach, seitdem ich auch die Ewoks richtig liebgewonnen habe. Liegt wohl daran das ich "Ewoks - Karawane der tapferen" und "Kampf um Endor" sah bevor ich interesse für Star Wars bekundete :D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ganz genau@warlock


    und Terak wird zu stein beim letzten Kampf usw, und Cindel, etc. verabschieden sich von den ewoks, usw.


    davon hätte ich auch gerne noch ne fortsetzung gehabt, aber ist ja story mäßig schlecht realisierbar und zudem waren die 2 ewoks filme auch keine knaller...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hi,


    eine tolle Neuigkeit zu den 2 Ewoks-Filmen: Sie erscheinen am 14.04.2005 auf DVD



    Rund um den Start von "Episode 3 - Die Rache der Sith" erscheinen im Hause Twentieth Century Fox Home Entertainment läuft die "Star Wars"-Marketing Maschinerie natürlich auf Hochtouren. So verwundert auch diese Veöffentlichung wohl nur die Wenigsten.


    Im Fahrwasser der alten "Krieg der Sterne"-Triloge entstanden 1984 und 1985 noch zwei weitere Filme, die sich ausschließlich auf die knuddeligen Ewoks aus "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" konzentrierten, mit der eigentlichen Serie jedoch nicht mehr viel gemein hatten. Dennoch blieb auch hier der Erfolg nicht aus. Das DVD-Set "Star Wars: Ewoks" fasst die Filme "Karawane der Tapferen" und "Kampf um Endor" erstmals auf DVD zusammen, Boni oder technische Überraschungen gibt es hingegen nicht. Erscheinen wird das Ganze am 14.04.2005.


    Anbieter: Twentieth Century Fox Home Entertainment
    Im Handel ab: 14.04.2005
    Land / Jahr: USA 1984 / 1985
    Genre: Science Fiction
    Laufzeit: ca. 186 Minuten
    FSK: freigegeben ab 12 Jahren (beantragt)
    Bild: 4:3 Vollbild
    Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0 stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 stereo)
    Untertitel: Deutsch, Englisch
    Bonusmaterial: keins



    Inhalt:
    Die Karawane der Tapferen
    Nach einer ziemlich unsanften Bruchlandung auf dem Waldmond Endor, werden die Towanis von ihren Kindern getrennt und geraten in die Fänge des schrecklichen Riesen Gorax. Alleine haben Mace und seine Schwester Cindel natürlich keine Chance die Eltern zu befreien, doch zum Glück begegnen sie den freundlichen Ewoks. Mit Hilfe der tapsigen Waldbewohner starten sie eine aufregende Rettungsmission und erleben dabei die unglaublichsten Abenteuer...


    Kampf um Endor
    Die Armee des mächtigen König Terak und der bösen Hexe Charal hat das Dorf der Ewoks überfallen und viele von ihnen gefangengenommen. Wie durch ein Wunder gelingt es Cindel und Wicket sich in den Wald zu retten, wo sie auf Teek und den Einsiedler Noa treffen. Gemeinsam setzen die tapferen Gefährten alles daran ihre Freunde zu befreien - der Kampf um Endor beginnt!

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Naja, ist halt nur ne "Spin-Off-Serie". Ist eher was für Hardcore-Fans von "Rückkehr der Jedi-Ritter". Der selbe Planet, die gleichen Knuddelviecher...
    Ich fand' die auch gut, aber an die alten Star Wars Filme kommense nicht ran.


    Es soll auch ein Weihnachtsspecial mit den Wookies geben, oder so...
    Aber das war ne reine Fernsehproduktion und ist inzwischen extrem rar, soweit ich weiß. Weiß da jemand mehr drüber?

  • Ich schieb mal den Film wieder nach oben.


    001.jpg

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !