Franzl Lang verstorben

  • Wie erst heute zu erfahren war, starb bereits am 6.Dezember d.J. Franzl Lang - dies meldete heute der Bayerische Rundfunk.
    Franzl Lang galt als weltbester Jodler. Er war ein begnadeter Live-Künstler, der jedes Festzelt im Nu im Griff hatte. Lang wurde 1954 entdeckt, nachdem er bereits sieben Jahre als Tanz- und Unterhaltunsmusiker aufgetreten war. Seine erste professionelle Bühne war das "Platzl" in München. Ab 1955 veröffentlichte er Schallplatten. Im Laufe seiner 45jährigen Karriere hat er rund 10 Millionen Platten verkauft und ist einmal mit Platin und 20mal mit Gold ausgezeichnet worden für seine Verkäufe.
    Lang war bekannt wegen seiner Version des "Kufsteinerliedes", das allerdings nie in einer Hitparaden klassiert war. Seine einzige Chartsnotierung erreichte er 1962 mit der Nummer "Der Königsjodler", die aus dem Film "Der Orgelbauer von St.Marien" stammt. Im Jahr 2000 verabschiedete er sich von der Bühne.
    Er wäre am 28.Dezember 85 Jahre alt geworden


    Ich lernte ihn mal Mitte der 70er Jahre in Hamburg kennen, als ich für einige Wochen bei PHILIPS jobbte, wo er unter Schallplattenvertrag war.
    Er kam auch privat so locker rüber, wie man ihn aus dem Fernsehen kannte.


    http://www.tz.de/stars/franzl-…ed-gestorben-5967907.html

  • Und ich dachte, er wäre schon längst tot, weil man nichts mehr von ihm hörte. Ein großartiger Jodler.


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]