Die Mühlenkobolde

  • Es ist schon sehr Lange her, das diese Mini-Serie mal im deutschen Fernsehn lief, aber sie ist mir sehr wohlwollend in Erinnerung geblieben und kann quasi als Vorgänger der "Gespenster von Flatterfels" angesehen werden. Die Serie spielte komplett in der freien Natur. Keine Studio-Kulisse, sofern ich mich noch daran erinnern kann, und die Schauspieler steckten alle in Kostümen. Die Serie wurde damals im Ersten groß beworben und es gab auch einen Blick hinter die Kulissen in der Nachrichten-Sendung. Freitag-mittags lief die Serie damals.


    Wäre echt schön, wenn diese Mini-Serie irgendwann auf DVD erscheinen würde. Da diese aber nur einmal ausgestrahlt wurde dürfte die Wahrscheinlichkeit gering sein, das sich viele daran erinnern können.

  • Ah, jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich noch dunkel an diese Serie - obwohl ich auch nicht mehr SO klein war, als sie lief! Mir hat sie damals recht gut gefallen. Das war das mit dem "Windpuster", hab ich recht?


    Die Gespenster von Flatterfels habe ich auch sehr gerne gesehen!
    Tja, es gibt sicher viele gute deutsche Serien, die leider nie auf DVD erscheinen werden, da wir ja mehr auf amerikanische Kultur setzen müssen... :rolleyes:

  • Ja, stimmt. Owbohl mir der Name Windpuster Willi mir nicht mehr präsent war. Da gab es einen Wassergeist, den Windgeist (Windpuster), und ein paar andere.


    Es ist schon sehr ärgerlich, das solche alten Serien verschmäht werden. War so im ähnlichen Stil wie Gespenster von Flatterfels gehalten, meine ich zumindest. Ich hatte den Sender mal angefragt, ob es möglich wäre Sendemitschnitte dazu zu kriegen. Scheint wohl nicht so leicht zu sein, und auch nicht günstig. Aber da es ja nur etwas über zwanzig Folgen sind...


    Hier Links dazu:


    http://www.wunschliste.de/serie/die-muehlenkobolde


    http://www.holger-franke.tv/schauspieler.html

  • Ja, an den Wassergeist erinnere ich mich auch noch dunkel. Der Windpuster ist mir aber am besten in Erinnerung geblieben.
    Dann erinnere ich mich noch an eine Szene mit einem Zauberspiegel, mit dem sie jemanden, der spurlos verschwunden war, zurückholen wollten, aber anstatt "WEN ich schon seit Tagen such..." haben sie "Was" gesagt und so kam nur ein altes Tuch zum Vorschein! Ich fand das damals irre komisch! :thumbup: