Beiträge von SledgeNE

    Ich liebe auch diese Outtakes. Das kannte ich bereits, fand ich aber klasse gemacht. Zu manch anderen Sendungen wie "Li-La-Launebär" und "Hallo Spencer" gibt es das auch auf youtube zu sehen.


    Schade, das es auf Videoportalen nicht alle alten Folgen der deutschen Sesamstrasse zu sehen gibt.

    Ich habe auch eine kleine Sammlung von Soundtracks. Krull, The Black Hole, Vier Fäuste für ein Halleluja, Doctor Who - The greatest Show in Galaxy, Tenchi Muyo OVA Best of, Big Trouble in little China, Louis de Funes Soundtracks.

    Sehr gerne, werde ich mal versuchen. Sorry für's Offtopic.


    Bei Telekatz mochte ich die Anfangs- und die Endmelodie sehr gerne.


    "Das war die Sendung für die Katz',
    doch nun ist sie Aus, mein Schatz,
    ..."


    :D

    Habe ich gestern mal gegoogelt. Wieso kenne ich auf einmal Serien, die bei Google nicht eingetragen sind? :rolleyes: Ich habe auf jeden Fall noch Erinnerung, das solch eine Sendung wirklich gab. Kann sein, das die deutsch synchronisiert wurde, da eventuell aus Amerika stammen könnte. Ich meine das wäre bei RTLplus gewesen. Zum Beispiel habe ich noch zwei Sketche in Erinnerung:


    Zwei Typen werden in dem Motel überfallen und aufgefordert die Hände an die Wand solange anzulehnen bis sie nicht mehr könnten. Eine Rückblende später sah man die beiden als Skelette mit spinnenweben die ihre Hände an die Wand gelehnt haben und sich dabei angucken.


    Und, da kam jemand zur Rezeption und fragte nach einer gewissen Person, und der Mann am Schalte sagte, Person xy nehme gerade ein Blutbad und es wird gezeigt wie die Person tatsächlich in Blut badet.


    Ich kann bestätigen, das Manfred Lehmann einen der beiden Typen gesprochen hat. Ob das jetzt aus einem Film stammt, oder tatsächlich aus einer TV-Sendung kann ich jetzt auch nicht mehr verifizieren. Geschichten aus der Gruft kann man jedenfalls schon mal ausklammern.


    Sketch Hotel oder Sketch Motel. Seltsam das da nichts zu finden ist. :S

    Grüner Punkt war falsch ausgedrückt, eine grüne Scheibe war es. Kann aber auch sein, das ich meine Erinnerungen da etwas durcheinander bringe und mit dem Sketch-Motel verwechsel. Diese Sendung habe ich nie gemocht.

    Ja, diese Sendung kenne ich auch noch. Ganz schwach in Erinnerung. Ich habe das noch in Erinnerung, das in einem Clip zwei Cowboys in einem Saloon ein Duell-Schiessen veranstalten und am Ende hält einer einen grünen Punkt hoch. An den Affen kann ich mich auch noch erinnern und an das sprechende Telefon. Der Moderator hatte die Pfote im Gips. :)

    Ja, stimmt. Owbohl mir der Name Windpuster Willi mir nicht mehr präsent war. Da gab es einen Wassergeist, den Windgeist (Windpuster), und ein paar andere.


    Es ist schon sehr ärgerlich, das solche alten Serien verschmäht werden. War so im ähnlichen Stil wie Gespenster von Flatterfels gehalten, meine ich zumindest. Ich hatte den Sender mal angefragt, ob es möglich wäre Sendemitschnitte dazu zu kriegen. Scheint wohl nicht so leicht zu sein, und auch nicht günstig. Aber da es ja nur etwas über zwanzig Folgen sind...


    Hier Links dazu:


    http://www.wunschliste.de/serie/die-muehlenkobolde


    http://www.holger-franke.tv/schauspieler.html

    Es ist schon sehr Lange her, das diese Mini-Serie mal im deutschen Fernsehn lief, aber sie ist mir sehr wohlwollend in Erinnerung geblieben und kann quasi als Vorgänger der "Gespenster von Flatterfels" angesehen werden. Die Serie spielte komplett in der freien Natur. Keine Studio-Kulisse, sofern ich mich noch daran erinnern kann, und die Schauspieler steckten alle in Kostümen. Die Serie wurde damals im Ersten groß beworben und es gab auch einen Blick hinter die Kulissen in der Nachrichten-Sendung. Freitag-mittags lief die Serie damals.


    Wäre echt schön, wenn diese Mini-Serie irgendwann auf DVD erscheinen würde. Da diese aber nur einmal ausgestrahlt wurde dürfte die Wahrscheinlichkeit gering sein, das sich viele daran erinnern können.

    Ich meine, das das Monster wie eine Marionette von einem Hubschrauber gesteuert wurde, weil es so komisch rannte. War eher so ein staksiger Lauf.


    Schade, das die alten Sesamstrassen-Folgen gar nicht mehr im Fernsehen laufen. Wahrscheinlich schon zu alt für die heutige Zeit. Aber anhand von Löwenzahn mit Peter Lustig sieht man auch, das diese alten Sendungen noch immer sehr beliebt sind. Aber es muss ja auch immer moderner werden und die TV-Sender dürfen nicht in der Zeit stehen bleiben.

    Ich meine der Klavierspieler hat den Kopf mehrmals auf die Tasten gehauen, bis zu drei mal vielleicht, je nachdem wie frustriert er war, wenn er gestört wurde. :D
    Coole Sache, das du dich auch noch an das Monster erinnern kannst. Zuerst fiel das Monster ins Wasser, was ich schon traumatisierend fand, dann wurde gezeigt das ihm Ohren fehlten - und auch die Augen wurde eventuell was gezeigt, mit leuchtender Schrift. Wäre schön, wenn diese Szene mal in einer neueren DVD-Veröffentlichung der Classics mal mit dabei wäre. Die Wahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein.

    Welcher Beitrag mir auch noch richtig gut in Erinnerung geblieben ist, ist der mit dem seltsamen Sesamstrassen-Monster, das an einem Hafenbecken immer auf das Wasser zuhüpfte, das Monster muss man sich so ähnlich vorstellen wie das Logo von "Kaiser's" (Teekanne), ein Hafenmitarbeiter rief zu dem Monster herunter "Halt! Stehen bleiben!", doch es war zu spät und das Monster fiel ins Wasser. Dann zeigte man was dem Monster gefehlt hat: Die Ohren. Schon seltsam, was es damals für Beiträge gab.


    Vor Graf Zahl hatte ich mich nie gegruselt. Hatte mir nie was ausgemacht. Vor dem Klavierspieler hatte ich wiederum auch etwas Angst gehabt, wenn der seinen Kopf auf die Tasten gehämmert hat. *klong-klong-klong* :D

    Mit der Sesamstraße verbinde ich enorm viel. Als Kind der 80er Jahre, bin selber Jahrgang 1981, habe ich Uwe Friedrichsen zwei mal live im Theater sehen können. Einmal in "Der zerbrochene Krug" und "Der Entertainer", beide Aufführungen in den 80ern. Als Kind hatte ich beim zerbrochenen Krug, während der Aufführung einfach "SESAMSTRASSE!" heruntergerufen. ^^ Er hatte kurz gelacht, alle Zuschauer auch und das Stück ging normal weiter, meine Familie war davon eher wenig begeistert, hehe. Mein Vater hatte kurze Zeit vorher Herrn Friedrichsen alleine durch die Werkstatt geführt, es hat seine Vorteile wenn man im Theater arbeitet. ;) Unter anderem war er auch Diether Krebs einmal dort begegnet.


    Der wohl wichtigste Moment war für mich, als ich die Figuren aus der deutschen Sesamstraße einmal live erleben durfte. Das ist schon extrem lange her, da konnte ich gerade Laufen, also da war ich noch kleinkind, und wir waren auf einer Fernseh-Ausstellung (?) oder im Urlaub in Hamburg (?). Auf jeden Fall war es so, das wir durch eine Halle gingen, wo verschiedene Schaufenster waren. In einem Schaufenster blieb mein Vater stehen, lachte und sagte zu mir "Sieh' mal, da warten jemand auf dich." Ich bin natürlich dahin gegangen und war - geschockt. Auf dem Boden lag der Samson neben seiner Hängematte, so als wenn man auf dem Sofa liegen würde um fernzusehen, und um ihn herum waren im Halbkreis alle Figuren aus der Sesamstraße da gewesen. Man konnte Tiffy sehen, Herr von Bödefeld, Ernie und Bert, Grobi, so kann ich mich noch daran erinnern, das ich schreiend weggerannt war. Panik! :D Ich weiß nicht wieso, weil es vielleicht desillusionierend war, alle regungslos da zu sehen, oder weil ich Angst vor den Puppen hatte. Die Angst rührte nämlich da her, das ich in ein oder zwei Sesamstraßen-Folgen mit ansehen musste, wie Ernie dem Bert, die Augen, Augenbrauen, Haare und Nase weggenommen hat, sowas ähnliches gab es auch beim Ernie, der einmal seine Nase abgenommen hat. Ich weiß nicht wieso, aber als Kind hatte ich mich davor gegruselt. Bei der Muppett-Show gab es ja auch solche Szenen.


    Aber im Grunde liebe ich die alte Sesamstraße, die ich auch bis zur Mitte der 90er Jahre angesehen habe und es war immer wieder schön. Schade, das es heute den Charme verloren hat.

    Hallo zusammen! :) Dies ist mein allererste Beitrag, da ich zu den Testbildern auch eine menge zu erzählen habe. ;)


    Wo ich in den 80ern noch Kind war, stand ich extra früh für die Sesamstrasse auf und schaltete den Fernseher ein und wartete bis die Sendung endlich anfing. Meistens kam ja immer eines der Programmhinweise "Sesamstrasse - Wir sind gleich da" und ich habe die Bilder teilweise noch in positiver Erinnerung behalten. Da gab es eins mit Ernie und eines mit Samson in der Hängematte. Es wäre echt schön, wenn jemand noch Bilder davon hätte. :)