Ist das Internet langweilig und nervig geworden?

  • Super! :) :thumbup: Ich habe damit schon etliche Bäume gepflanzt (d.h. pflanzen lassen) super Sache und geniales Geschäftsmodell/Idee wie ich finde! :-) Die Suchmaschine basiert auf Microsoft Bing, also nicht das schlechteste, eins der besten sogar. :-) Bei ganz genauen Suchen kann man ja *zusätzlich* googlen (mit Google sucht man immerhin klimaneutral? Wie ich das verstanden habe), aber als Hauptsuchmaschine habe ich Ecosia eingestellt. :-)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Naja, viele bemängeln an nicht-Google-suchseiten, dass diese nicht so tolle Ergebnisse liefern würden 1. Stimmt das so pauschal nicht und 2. wenn ich was mit Ecosia nicht finde dann suche ich dann eben auf mehreren Suchmaschinen, wenn es ein ganz präziser Suchtreffer sein soll. ;) Mir sind die Bäume meist wichtiger als präzisere Google-Ergebnisse (kommt drauf an). ;D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Was ich auch so nervig fand, als das Internet mainstreamiger wurde, dass die Fernseh- und Radiostationen damit angefangen haben, ihre Homepages im TV und Radio zu bewerben, und zwar täglich, stündlich, "besucht uns auf unserer Webseite". Dagegen hatte man als kleiner Homepagebetreiber dann natürlich überhaupt keine Chance.... Die haben halt Millionenreichweite, das fand ich dann auch unfair (siehe Kneipenbild in meinem ersten Post) ;) ... heutzutage sagen die Radiostationen natürlich "kommt auf unsere Facebookseite", und zwar nach fast jeder Musikstück das gespielt wird, auch da ist es unfair, dass sie ihre Reichweite die sie eh schon haben, dafür "missbrauchen". Ich glaube mittlerweile ist das sogar eingeschränkt, so dass die Öffis usw nicht mehr so oft auf ihre Webseiten und Facebookseiten usw hinweisen dürfen. Und das ist auch gut so! :P :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!