Folge 5 - Hauptsache, der Film ist drauf!

  • Da ich Filme meist nur einmal anschaue, sah ich es nie als nötig an, eine Sammlung anzuhäufen und so habe ich vieles wieder verkauft. So um die 200-300 DVDs dürften sich bei mir dennoch finden, allerdings aus anderen nachhaltigeren Sparten (nein, nicht was ihr schon wieder denkt :P).
    Mit diesem Video-on-Demand kann ich im Gegensatz zu Xray nichts anfangen, eher gebe ich mich mit den seltenen Lichtblicken im Fernsehen zufrieden. Wenn ich 3 bis 5 Euro ausgebe, möchte ich auch etwas in den Händen halten. Mir Alben über iTunes zu kaufen, könnte ich mir genausowenig vorstellen.


    Auch wenn ich mich nicht immer durch Unmengen an Bonusmaterial kämpfe, ist mir das schon sehr wichtig, gerade wenn Mitwirkende in Interviews interessante Einblicke hinter die Kulissen gewähren. Alte Trailer sind ebenfalls willkommen und Originalsprache mit Untertiteln ist in manchen Fällen durchaus angebracht. Wenn zusätzlich das Menü ein Augenschmaus ist - umso besser.
    Um ehrlich zu sein, ist es allerdings oft die Hülle, die den Ausschlag gibt. Ich gebe zu, dass nicht jeder Film hält, was sein mitunter ansprechendes Cover verspricht, so ähnlich wie bei Spielzeugverpackungen. :whistling:

  • Abspann weg würde mich auch tierisch ärgern, ich bin überzeugte Abspannschauerin. Ansonsten finde ich Bonusmaterial manchmal durchaus interessant, es ist aber nur bei wenigen Sachen ein Kaufkriterium. Was ich immer toll finde, ist wenn der Trailer zum Film mit dabei ist, manchmal schau ich mir den gerne zur Einstimmung ein, oder ich zeige ihn einen Besucher und frage dann ob er Lust hat den anzuschauen. Wobei die Frage, ob ich Bonusmaterial spannend finde, oft eben auch vom Thema abhängt. Bei einer banalen Komödie interessiert mich nicht wirklich, was die Darsteller oder der Regisseur dazu denken, anders sieht es dann aber aus, wenn ein interessantes Thema behandelt wird, wenn es etwas Außergewöhnliches ist. Dann finde ich Interviews oder Audiokommentare richtig toll.