• Hallo Leute!
    Habt Ihr schon mal etwas von sogenannten "Creepypastas" gehört? Hierbei handelt es sich um Gruselgeschichten und moderne Mythen. Auf youtube machen sie zur zeit die Runde. Die wohl bekannteste von ihnen ist "Ben drowned", die davon handelt, dass ein ertunkener Junge jetzt in einem "Zelda - Majora's mask"-Modul steckt.
    Das ganze ist in etwa auf dem niveau der Sendung "X-Factor".
    Habt Ihr schon Erfahrungen mit Creepypastas gemacht? Wie findet Ihr sie?

  • MythosofGaming hat ein Aufstieg und Fall Video zu den Creepypastas gemacht.

    Er spricht von wo Creepypasta herkommen und was sie so Interesant macht.

    Er spricht dabei aber auch über seine Videoanfänge, da sein Kanal als Creepypasta Kanal angefangen hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Creepypasta wurden hierzulande auch von großen YouTubern wie iBlali vorgelesen.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So ab 2014/2015 ist das Interesse an diesen Creepypasta gesunken. Ich meine mal gehört zu haben das es wohl um einen Suzidfall gb mit Verbindung zu Creepypastas (wie Killerspieldebate). Aber es hat wohl andere Gründe wieso Creepypasta an relevanz verloren

  • Meine Persönliche Lieblingscreppypasta ist NES Godzilla.

    MGGLP Creepypasta hat ein Deutsches Video zu dieser Creepypasta gemacht welches 3 Stunden geht

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.