Es ist auch wahr.
Richtig oder falsch?
-
-
Eine der ersten TV-Auftritte von Quentin Tarantino war eine Rolle als Elvis-Imitator in der US-Sitcom "Golden Girls"
-
Ich denke, das ist richtig.
-
stimmt
-
Ekel Alfred besitzt Aktien von Daimler-Benz.
-
Das ist falsch
-
Du hast recht. Doch besitzt er Aktien? Wenn ja, wovon?
-
Das weiss ich nicht. Hab da glaube ich noch keine ganze Folge von geschaut
-
Ich glaube, daß war in der Folge "Frühjahrsputz". Alfred will sich rausreden, damit er seiner Tochter und seinem Schwiegersohn nicht die 2.000 DM leihen bzw. schenken muss. Deswegen macht er die Geldsache abhängig vom Aktienkurs, Goldpreis, Rohstoffpreise, u.s.w. In seiner Familie spricht er groß auf, was dabei alles geprüft werden muss, dabei hat er nur zwei Aktien.
Mehr weiß ich auf nicht mehr. Ich meine Aktien vom DAX. Aber welche genau???
-
Es waren zwei Aktien von Volkswagen.
-
Ich behaupte:
Der Quietschbeu-song:"Wir dreh'n die Uhr ein Stück zurück" von Winfried Debertin war ursprünglich ein protest-song gegen die Sommerzeit. -
Ich würde sagen dass das stimmt.
-
Ich halte dagegen.
-
JH hat Recht.
Zumindest weiß ich nichts davon -
Bernhard Hoecker hatte eine seiner ersten Fernsehauftritte als Jongleur in einer von Hella von Sinnen moderierten Sendung.
-
Ja, ich habe ein bißchen gemogelt. Der Vertrag über die "Deutschland-Fernsehen GmbH" wurde nämlich nicht 1964, sondern sogar schon 1960 unterzeichnet.
Streng genommen war selbst mein Rätsel nicht ganz korrekt. Der erste private Fernsehsender in Deutschland war Telesaar, der bereits 1954 im damals unter französischer Verwaltung stehenden Saarland auf Sendung ging und 1958 wieder eingestellt wurde. Er sendete aber praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit.
Mein Rätsel darüber ist natürlich noch aktuell.
-
Den "Simpsons" hat man es zu verdanken, dass "Alf" abgesetzt wurde, weil die Serien in direkter Konkurrenz liefen
-
Das ist falsch, denn die erste Folge der Simpsons lief im ZDF auf dem gleichen Sendeplatz wie ALF, aber nach der letzten Folge. Die eine Serie hat also die andere abgelöst.
Mein Rätsel ist übrigens noch offen.
-
Das mit Hoecker glaube ich
Bzgl. den Serien hatte ich vergessen mit dazu zu schreiben, dass es sich um das US-Fernsehen handelt. Somit auch um die Frage ob neue Staffeln produziert werden sollten - oder eben nicht.
-
Das mit Hoecker stimmt auch.
Das mit ALF und den Simpsons im US-Fernsehen glaube ich trotzdem nicht, weil ich meine, daß die beiden Serien nicht zur gleichen Zeit produziert wurden.