T. J. Hooker

  • In den 80ern zeigte Sat.1 die Krimiserie "T. J. Hooker", der gleichnamige Polizist wurde von William Shatner gespielt. Seitdem habe ich die Serie jedoch nie wieder gesehen und weiß auch nicht, ob sie zwischenzeitlich auf anderen Sendern ausgestrahlt wurde. Auch ansonsten habe ich eigentlich keine Erinnerungen mehr daran. Ich weiß aber noch, daß der Nachbarsjunge und ich die Serie manchmal sogar nachgespielt haben. Kennt die Serie sonst noch jemand von Euch?

  • Ja, ich!


    1984 bekamen wir Sat.1 über Antenne und war somit der erste Privatsender, den wir empfangen konnten. Nachmittags kamen eine Reihe von Serien, T.J. Hooker war eine davon. Da saß die ganze Familie vor dem Fernseher und hat sich die Serien jeden Tag angesehen, war halt was neues. ARD und ZDF haben wir wochenlang nicht mehr angeschaut. :D


    Zu konkreten Inhalten kann ich auch nichts mehr sagen. Ich würde sagen, das war wohl ziemlich leichte Unterhaltung.

  • Ja, bei uns war es damals ähnlich, als wir verkabelt wurden. Daß T. J. Hooker eher leichte Unterhaltung war, wird wohl auch zugetroffen haben.


    Eine Sache fällt mir dabei doch noch ein. In der Serie hat auch Heather Locklear mitgespielt und laut Auskunft meiner Mutter habe ich sie damals als "das Kind, das Polizist ist" bezeichnet, wohl wegen ihres jugendlichen Aussehens. *g*

  • Ja die Serie kenne ich auch noch ganz gut. Habe früher auch oft die Serie nachgespielt mit meinem Nachbar. Ich war meist Stacy Sheridan. Wer mir aber auch gut gefallenhat war Vince Romano gespielt von Adrian Zmed. Ich habe fast alle Folgen gesehen. Kann mir einer sagen ob es die Serie auf DVD gibt? Habe schon überall nachgeschaut, leider kein Erfolg.

  • T.J. Hooker (1982 - 1986) - Ein Blick auf die Geschichte des Serien-Klassikers


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !