• Wobei wenn es um Platten geht, geht es ja um Musik. Vielleicht möchte er mehr Niveau- quasi Richtung Classic:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • :D

    Ich mag zwar folgendes Lied, aber ich muss es nicht zu oft hören. Hier die Parodie von Kebekus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade im Polizeiticker gelesen:


    Zitat

    Wegen des Verdachts des Abrechnungsbetruges im Zusammenhang mit Corona-Testzentren durchsuchten das Hauptzollamt Berlin, die Steuerfahndung, die Geldwäscheaufsicht und das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Berlin stadtweit Durchsuchungen und Gewerbekontrollen statt.


    Mal davon abgesehen, dass man hinten mal wieder nicht wusste, was man vorne geschrieben hat, so ist doch irgendwie typisch für Berlin: Selbst für Geldwäsche gibt es eine Aufsicht. :D

  • Ohne Worte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Polizeiliche Sicherheitsmaßnahmen auf Berliner Art: Wenn ich Feierabend habe, verlasse ich die Dienststelle immer über das Polizeigebäude. Davor standen heute jede Menge Polizistinnen und Polizisten. Ich dachte erst an einer Versammlung oder ähnliches, aber es war wohl doch etwas anderes. Als ich den nahegelegenen U-Bahnhof erreichte, stand dort eine Polizistin. Auf die Frage, ob ich durch dürfe, sah sie mich nur entsetzt an und fragte mich, wie ich hergekommen sei.


    Aber ich war nicht der Einzige dort. Es war noch ein Besucher da, der einen Brief für die Führerscheinbehörde abgeben wollte. Die Polizei beachtete weder mich noch ihn. Ich durfte dann noch den U-Bahnhof betreten, verlassen durfte ihn durch diesen Ausgang keiner mehr. Zum Glück gibt es noch einen zweiten, der wohl von den Sperrmaßnahmen nicht betroffen war.

  • Herr = Berliner Regierung

    G'scherr = Berliner Polizei


    Gemeinsamkeit: Anscheinend total überfordert bis unfähig. ;)

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Achtung, Politik! =O


    Ich will das jetzt auch gar nicht überbewerten. Denn nach einer echten Gefahrenlage sah es nicht aus. Allerdings: Selbst wenn es nur eine Übung war, sollte man das professionell angehen.