Bei der Telekom können die nicht rechnen, aus einer Meldung vom 1. Juli:
QuoteDie "Schlagerstrandparty" findet bereits in zwei Wochen statt, am 5. Juli im Amphitheater Gelsenkirchen.
Naja, das würde zumindest die hohen Rechnungen erklären.
Bei der Telekom können die nicht rechnen, aus einer Meldung vom 1. Juli:
QuoteDie "Schlagerstrandparty" findet bereits in zwei Wochen statt, am 5. Juli im Amphitheater Gelsenkirchen.
Naja, das würde zumindest die hohen Rechnungen erklären.
Sie meinen wohl 15.
Gerade in einer Plattenrezension bei iTunes gelesen:
QuoteLieber Gott, lass Horn vom Himmel regnen.
Scheint mir aber auch bitter nötig.
War wohl Autokorrektur. Trotzdem dumm 🥴
Ich vermute eher einen Tippfehler, I und O liegen dicht beieinander, und die Autokorrektur erkennt den Fehler nicht.
Wir können noch froh sein, dass da kein A war.
Wobei wenn es um Platten geht, geht es ja um Musik. Vielleicht möchte er mehr Niveau- quasi Richtung Classic:
Eher im Gegenteil, dem Rezensenten fehlte bei der Best of von Helene Fischer etwas neues.
Du willst also sagen dass Helene Fischer kein Niveau hat?
Glaubst du, ich habe die Rezension geschrieben?
Ich mag zwar folgendes Lied, aber ich muss es nicht zu oft hören. Hier die Parodie von Kebekus:
Also, wenn es noch etwas mehr gibt als "Atemlos...", dann sind es die Parodien dazu.
Gerade im Polizeiticker gelesen:
QuoteWegen des Verdachts des Abrechnungsbetruges im Zusammenhang mit Corona-Testzentren durchsuchten das Hauptzollamt Berlin, die Steuerfahndung, die Geldwäscheaufsicht und das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Berlin stadtweit Durchsuchungen und Gewerbekontrollen statt.
Mal davon abgesehen, dass man hinten mal wieder nicht wusste, was man vorne geschrieben hat, so ist doch irgendwie typisch für Berlin: Selbst für Geldwäsche gibt es eine Aufsicht.
Ohne Worte:
Polizeiliche Sicherheitsmaßnahmen auf Berliner Art: Wenn ich Feierabend habe, verlasse ich die Dienststelle immer über das Polizeigebäude. Davor standen heute jede Menge Polizistinnen und Polizisten. Ich dachte erst an einer Versammlung oder ähnliches, aber es war wohl doch etwas anderes. Als ich den nahegelegenen U-Bahnhof erreichte, stand dort eine Polizistin. Auf die Frage, ob ich durch dürfe, sah sie mich nur entsetzt an und fragte mich, wie ich hergekommen sei.
Aber ich war nicht der Einzige dort. Es war noch ein Besucher da, der einen Brief für die Führerscheinbehörde abgeben wollte. Die Polizei beachtete weder mich noch ihn. Ich durfte dann noch den U-Bahnhof betreten, verlassen durfte ihn durch diesen Ausgang keiner mehr. Zum Glück gibt es noch einen zweiten, der wohl von den Sperrmaßnahmen nicht betroffen war.
Wie der Herr, so sein G'scherr und mehr sage ich zu diesen Verhältnissen nicht.
Welchen Herrn meinst du denn?
Herr = Berliner Regierung
G'scherr = Berliner Polizei
Gemeinsamkeit: Anscheinend total überfordert bis unfähig.
Achtung, Politik!
Ich will das jetzt auch gar nicht überbewerten. Denn nach einer echten Gefahrenlage sah es nicht aus. Allerdings: Selbst wenn es nur eine Übung war, sollte man das professionell angehen.
Achtung, Politik!
Darum habe ich ja auch nur eine ganz winzige Andeutung machen wollen, also lassen wir das lieber.
Wieder eine gute Frage auf gutefrage: Was kann ich gegen Filmrisse machen?
Mein Tipp wäre: DVD gucken!