Comedy Factory (Pro 7)

  • Wer erinnert sich noch an die "Comedy Factory", die in den 90ern auf Pro 7 lief? Das war eine Comedy-Sketch-Sendung mit, wenn ich mich richtig erinnere, insgesamt neun Darstellern, alles Männer. Dazu gehörten unter anderem Martin Schneider, Lou Richter und auch Monty Arnold, um den es in den letzten Jahren ruhig geworden ist. Gesehen habe ich es damals regelmäßig, wenn ich auch rückblickend betrachtet viele der Sketche albern fand. Am besten gefallen hat mir Martin Schneider als "Der Tagträumer", "Monty TV" mit Monty Arnold, der sehr gut Stimmen imitieren konnte, z. B. von Louis de Funés, aber natürlich auch "Das schlecht organisierte Verbrechen" ("Sind wir etwa Mädchen?!"). Es gab auch noch weitere Rubriken wie "Manfred & Dieter ("Ich bin Manfred und das ist mein Bruder Dieter") und es kamen auch Lieder darin vor, aber an mehr kann ich mich kaum noch erinnern.

  • Ich habe Lou Richter das erste Mal bei Airplay auf Premiere gesehen.


    Bei Comedy Factory gab es insgesamt neun Leute, alles Männer! Mal sehen, ob ich sie noch alle zusammenbekomme: Lou Richter, Monty Arnold, Roland Baisch, Martin Schneider, Gerd Ekken Gerdes, ... , da setzt es auch schon aus. Und viele von den Darstellern hat man danach auch nicht wieder auf dem Bildschrim gesehen.

  • Ich habe Lou Richter das erste Mal bei Airplay auf Premiere gesehen.


    Bei Comedy Factory gab es insgesamt neun Leute, alles Männer! Mal sehen, ob ich sie noch alle zusammenbekomme: Lou Richter, Monty Arnold, Roland Baisch, Martin Schneider, Gerd Ekken Gerdes, ... , da setzt es auch schon aus. Und viele von den Darstellern hat man danach auch nicht wieder auf dem Bildschrim gesehen.

    ... mit Recht

    Die Hinweise auf das Programm für Mittwoch, den 28 Dezember,


    entnehmen Sie bitte auf den folgenden Programmtafeln