• Kennt von Euch noch jemand das Spiel Monster Mix? Ich hatte es nicht, aber kannte jamanden (?) oder hatte es im Kindergarten oder so und fand es super lustig. Gerade habe ich einen Werbespot davon entdeckt und hatte einen kleinen Flashback.


    Hier ein Bild davon:


    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hatte das Spiel als Kind! Kennen gelernt habe ich es durch die Sendung "Klack". Meine Mutter hat mir damals auch noch den "Klack Piraten" und den "Schiefen Turm von Pisa" gekauft. Hat immer großen Spaß gemacht, die Monster-Misch-Maschine in Gang zu setzen! 8o

  • Was ist denn "Klack" für eine Sendung gewesen?


    Ah habe gerade gegoogelt. Das war eine Kinder-Spielsendung. Die habe ich sicher auch gesehen, weil ich mich an eine Sendung erinnere wo auf einem NES-Teppich ein Sportspiel im TV gespielt wurde. Das muss die gewesen sein. Vielleicht kenen ich daher u.a. auch das Monster Mix Spiel...?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich kann mich selbst auch nur noch sehr dunkel an "Klack" erinnern, aber es stimmt, da wurde auch NES gespielt. Ich glaube, es ging darum, Level 1-1 von "Super Mario bros." mit der höchsten Punktzahl zu schaffen. Da habe ich dann auch die Warp-Röhre in diesem Level zum ersten Mal gesehen.
    Ich GLAUBE, moderiert wurde die Sendung von Nicole Bierhoff, der Schwester von Oliver Bierhoff.

  • Ach ich wusste garnicht dass die Schwester von ihm als Moderator tätig ist. Die Sendung scheint wirklich toll gewesen zu sein. Bei Wikipedia steht auch, dass es am Ende jeweils ein Carrera-Bahn-Rennen gab. Ich GLAUBE mich daran dunkel erinnern zu können. Wäre mal interessant, davon was zu sehen. Wenn ich von Mario 1 mal was dort gesehen hätte, könnte ich mich sicher noch dran erinnern.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du meine Güte, ja das kenne ich noch!
    Das Spiel habe ich geliebt!!! ich glaube, meine Cousinen hatten das... die hatten irgendwie alle coolen Spiele. Auch Tabu und das verrückte Labyrinth.


    Das habe ich auch sehr gerne gespielt. Diese Arme zu Klatschen hatten ja so Saugknöpfe, oder?