ARD-Fernsehlotterie

  • Die ARD-Fernsehlotterie bereits seit dem Jahr 1956. Entsprechend viel Werbung wurde dafür bis heute in der ARD gemacht. Im Jahr 1985 gab es eine sogenannte "Prominentensafari". In diesem Rahemn warben viele bekannte Gesichter für die ARD-Fernsehlotterie. Einen Spot mit Dieter Hallervorden habe ich auf einem Video-2000-Band finden können. Hier zwei Fotos davon.

  • Ich habe gerade auf einem Video 2000 Band in sehr guter Qualität einen Werbefilm für die Fernsehlotterie mit Emil Jannings (neu synchronisiert) gefunden. Ich schätze das war ungefäht im Jahr 1985.


    Hier nochmal die beiden Bayrhammer-Reklamefilme aus der Fernsehlotterie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe gerade auf einem Video 2000 Band in sehr guter Qualität einen Werbefilm für die Fernsehlotterie mit Emil Jannings (neu synchronisiert) gefunden. Ich schätze das war ungefäht im Jahr 1985.


    Ich denke eher, daß es erst einige Jahre später war, denn ich meine, den Namen "Die Goldene Eins" mit diesem Logo hätte es um 1985 noch nicht gegeben. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

  • Gerade habe ich auf einem alten Video 2000 Band einen Werbefilm gesehen, mit Günther Pfitzmann, ein Ausschnitt mit Didi Hallervorden (ich glaube das Gleiche wie das was wir hier schon hatten) wurde auch nochmal gezeigt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Kannst du die von Dir neu entdeckten Fernsehlotterie Werbungen zur Verfügung stellen? Auf Youtube als privates Video, Sebastian? Das wäre super! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ich begehe ungerne Urheberrechtsverletzungen die dann noch öffentlich hier besprochen werden, was jeder nachlesen kann. Wenn ich das so machen würde, wäre das Forum bald ein großer Tauschplatz für alle möglichen Filme, Serien usw. - mir ist wichtig, dass es ein Forum bleibt in dem man über TV diskutiert. Wenn die Entwicklung, gegen die wir seit Beginn im Jahr 2001 arbeiten (2001-2003 gab es auch viele viele Serientausch-Anfragen - damals noch Galaxy Rangers, Saber Rider usw.), nicht unterbunden wird, geht es immer mehr in diese Richtung und dann gibt es das Forum mit Sicherheit auch nicht mehr lange. Und ich bin derjenige der im Impressum steht und in gewisser Weise für die Inhalte verantwortlich ist. Hatte schon mehr als Genug Abmahnungen im Laufe der letzten 10 Jahren, von daher bitte ich um Verständnis :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius