Age Of Empires III

  • Nachdem mir Age Of Empires II vor ca. einem Jahr (?) langweilig wurde, weil der Schwierigkeitsgrad immer so gelegt war, dass man entweder gar keine Chance hat oder - wenn man einen gewissen Punkt erreicht hat - keinerlei Probleme mehr bekommt, dachte ich mir, dass ich mir mal den 3. Teil zulegen könnte. Kennt den jemand und ist er zu empfehlen?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, Teil 2 habe ich auch sehr ausführlich gespielt. Ein großartiges Spiel, aber wenn man den Dreh raus hat, wird es irgendwann langweilig. Von daher werde ich mir wohl bald mal den III. Teil zulegen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Teil 3 bleibt der Serie treu, ist im Prinzip nur nochmal größer, hübscher, und vorallem ... ruckelts nich so schlimm :)
    Das war im übrigen der letzte Teil der Serie, das Ensamble Studio wurde ja geschlossen und damit wohl auch Age of Empires begraben. Wenn du es dir kaufst, sieh dich nach der Gold Edition um, da sind die Addons noch mit dabei.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Vielen Dank für den Tipp! Dann werde ich das mal so angehen. Viel Möglichkeiten bleiben mir wohl auch nicht, wenn ich den 2. Teil nur verbessert haben möchte oder? Civilization war ab Teil 2 schon nicht mehr gut und Siedler war mir immer zu "harmlos"...

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ach, das hätte ich wissen müssen! ich habe gerade gestern noch mit dem gedanken gespielt, mir die "Siedler" für den DS zu kaufen. Wobei die Version aber auch schlecht sein soll und ich ohnehin bei solchen Spielen immer Probleme bekomme.

  • Wieso sollen die Civ Teile schlecht sein? Civ 3 spiele ich heute noch gerne, 4 läuft sogar regelmäßig und Teil 5 habe ich 4 Wochen am Stück gesuchtet so gut is das geworden ...
    Naja jedem das seine was? :) Und ja Siedler für den DS ist extrem schlecht, kannst dir ja die Remakes für den PC holen ...


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Civ 1 war super (hatte nur einige fehler). Civ 2 habe ich mal ausprobiert und fand es extrem langweilig. Die Screenshots ab teil 3 reissen mich alles andere als vom hocker. Deswegen gehe ich mal stark davon aus dass die auch nicht gut sind ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe Age of Empires II auch immer sehr gern gespielt. Oft stunden und nächtelang. Auch nett fand ich Empire Earh. Age of Empires III habe ich auch noch nicht gespielt...
    In meiner aktiven Spielezeit habe ich meistens Actionspiele wie Max Payne, Doom I-III, Far Cry, Call of Duty, Serious Sam, Rainbow Six, etc........ gespielt...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das macht lust auf mehr :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nachdem ich das Spiel installiert und ein wenig getestet hatte, habe ich heute drei ausführliche Runden gemacht (eine davon war schon begonnen). Alles in allem ein tolles Spiel, im Vergleich zum zweiten Teil fehlt mir aber noch einiges. Andererseits muss man sagen, dass ich alle Möglichkeiten des Spieles noch nicht ausgeschöpft habe.


    Was mich stört/was mir fehlt:


    - Die Karte mit dem dunklen Wald
    - Ich kann noch keine Tore an meine Mauern bauen (geht sicher irgendwie)
    - Die Reliqien fehlen
    - Die Mönche heilen nicht mehr automatisch
    - Die Karten sind sehr klein
    - Man fängt direkt mit extrem viel Rohstoffen an, man muss sich nicht erst taktisch die Rohstoffe aneignen
    - Dadurch gewinnt das Spiel sehr an Tempo, was bedeutet, dass es auch sehr schnell zu Ende ist
    - Die Taktik bleibt sehr auf der Strecke (mal schauen ob sich das in den schwierigeren Stufen noch bessert)
    - Die "Schätze" nerven. Man muss jedesmal Tiere oder Räuber umbringen und gleichzeitig Siedler holen, die den Schatz dann bergen

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich habe jetzt 3 Stunden auf "Schwierig" gespielt und hatte auf dieser Stufe erstmals Probleme. War am Ende aber dann doch noch recht einfach zu meistern. Ich musste nur eine kleine List und die unteridrische Intelligenz des Computers ausnutzen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hab jetzt das "Gefecht" (alle gegen alle) auf Anhieb auf Experte geschafft. Nachdem ich bei "Schwierig" ein paar Probleme zum Schluss hatte, habe ich meine Taktik etwas umgestellt und habe das Spiel direkt durchgespielt... irgendwie öde bzw. sehr einfach. Naja dann muss ich beim nächsten mal die Gegner miteinander gegen mich verbünden.. Mich würde interessieren ob man noch diverse funktionen "freispielen" kann wenn man die Kampagnen spielt? Irgendwie wirkt AOEIII schon wie eine Weiterentwicklung, aber in vielerlei Hinsicht ist das Spiel im Vergleich zu AOEII doch sehr beschnitten...?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Irgendwie hat das Spiel einige schöne neue Züge, aber andererseits nervt es total.


    U.a. weil man nicht mehr als 2 Teams machen kann - wieso?! Ich habe jetzt vor einiger Zeit ein Spiel begonnen auf der schwierigsten Stufe. 4 gegen 4. Wir wurden direkt platt gemacht, ich konnte mich mit 2 Bauern und einem Schiff auf eine Insel retten, konnte mich da regenerieren, alls neu aufbauen und habe mittlerweile auh auf dem Festland wieder eine Art "Festung".


    Das Blöde: Ich bin total unterlegen im Angriff (1 gegen 4), in der Abwehr habe ich keine Probleme weil ich gut ausgestattet bin, nur kann ich mit meinen Abwehr-Einheiten wenig im Angriff machen und ich werde auch nur alle heilige Zeit mal angegriffen. Dadurch dass es sich nur um Kolonien handelt kann man nicht richtig "sterben". Meine drei Verbündeten sind also noch da, aber nur leblos. Sie reden die ganze Zeit vom Aufgeben, worauf ich aber keine Lust habe, wel ich Herausforderungen mag. Ab und zu wollen sie Rohstoffe von mir, aber sie denken garnicht dran mal wieder ein Dorfzentrum zu bauen um z.B. unter meinen Schutz langsam wieder etwas aufbauen zu können. Ja... das wars. Dadurch dass man ohne Probleme immer wieder Rohstoffe produzieren kann (was auch den Reiz an Teil 3 nimmt) ist es jetzt ein ewiger Stillstand. Die Gegner sind nach einem Angriff sofort wieder voll ausgerüstet und es tut sich nichts. Sie greifen nicht an, ich hänge rum, versuche mit einzelnen Einheiten ein paar kleine Schäden zu verursachen und drehe mich alls in allem im Kreis.


    Legt Euch das Spiel doch mal zu, dann spielen wir mal online ;) Das ist immer viel besser als gegen eine dumpfe Computerintelligent zu spielen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hatte es mal, jedoch hat die erste CD den Umzug damals nicht überstanden. Vllt. hol ichs mir wieder, wenn nicht, wozu gibs Hamachi ;)


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Yeah. Ansonsten können wir Teil 2 auch gerne mal spielen. Aber da hab ich mit nem anderen Bekannten vor 1-2 Jahren nicht mehr hingekriegt online zu spielen, trotz Hamachi.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius