Vater und Sohn

  • Kennt Ihr noch die "Vater und Sohn"-Geschichten von e.o. plauen? Ich kenne sie in erster Linie durch die Deutschbücher im Schulunterricht, weil dort früher einzelne Episoden abgedruckt waren. Sie waren immer eine der wenigen Highlights in den Büchern. Im Grunde sind es nach Wilhelm Busch eine der ersten deutschen "Comics" gewesen. Hier gibts mehr Informationen dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Vater_und_Sohn


    Neben Lurchi, der Salamander, sind das meine lieblingsgeschichten aus den Vorkriegsjahren. Viel mehr deutsche Comics dieser Zeit sind mir aber auch nicht geläufig.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ich habe das Buch mal auf einem Flohmarkt gekauft :) sehr interessant, und amüsant :thumbup:

    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass wir es mal im Schulunterricht angesprochen oder verwendet hätten. :/

    Erinnert durchaus etwas an Wilhelm Busch.

    :) Tipp für Gartenanfänger: Alles was Du leicht rausreissen kannst, ist kein Unkraut! :/