"Der Zinker" (D-1931) erscheint in Kürze auf DVD !!!

  • "Der Zinker" aus dem Jahre 1931 erlebt ebenfalls in Kürze seine Erstveröffentlichung auf DVD.
    Die Firma Spirit Media veröffentlicht den Klassiker in der Reihe "Schätze des deutschen Tonfilms".


    Am 03.09.2010 soll es soweit sein. Der Film bekam von der FSK ein "Freigegeben ab 12".


    http://www.spiritmediagmbh.com…2Id=115&Itemid=21&lang=de



    (Fotoquelle: http://www.spiritmediagmbh.com…sobi2/clients/115_img.jpg)




    Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte, der Scottland Yard durch anonyme Briefe über geplante Straftaten in Kenntnis setzt? Ist er ein unbekannter Helfer der Polizei oder ist er selbst ein gewissenloser Verbrecher, der die von ihm gestiftete Unruhe in der Londoner Unterwelt aus nutzt, um seinen kriminellen Machenschaften hierdurch unerkannt nachgehen zu können? Was zunächst nur eine Vermutung ist, wird für Inspektor Elford bald grausame Gewissheit: Der 'Zinker' schreckt selbst vor Mord nicht zurück. Die einzige Person, die ihn hätte enttarnen können, fällt selbst einem Anschlag zum Opfer…
    (Quelle: www.spiritmediagmbh.com)


    Erste deutsche Verfilmung des Theaterstücks und Romans von Edgar Wallace, die in der Identität des Täters von der Vorlage abweicht: Wer ist "der Zinker"? – fragt sich nicht nur Scotland Yard, sondern auch die Londoner Unterwelt. Der geheimnisvolle Hehler zwingt Gauner dazu, ihm ihre Beute für einen Spottpreis zu überlassen. Wer nicht mitspielt, den verrät ("verzinkt") er an die Polizei. Und wer ihm im Wege steht, den bringt er skrupellos um. Inspektor Elford von Scotland Yard muss aufpassen, dass er nicht den Überblick verliert, denn fast jeder ist verdächtig. Die Spur führt zu dem seltsamen Mr. Sutton, dem Inhaber einer Autoexport-Firma. Aber auch Sutton wird vom Zinker erpresst und stirbt eines grausamen Todes.
    (Quelle: www.filmportal.de)


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    Einmal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Habe mir den Film letztens auf DVD (Spirit Media) angeschaut.
    Echt toller Film. Auch die Bild- und Tonqualität ist einzigartig. Vermutlich von einem Negativ-Material (Bild und Tonrollen) sonst hätte man die Musik nicht hinter den Dialog legen können.
    Auf der DVD sind sogar 2 Fassungen des Films vorhanden: Die original Fassung und eine Fassung mit neu hinterlegter Musik. (hinter die Stimmen gelegt).
    Leider ist der Firma hier ein kleiner Fehler passiert. An die 2 Auswahl-Verknüpfungen wurde der falsche Film gehängt.
    Wenn man "Uraufführung vom 30.07.1931 im Atrium, Berlin starten" auswählt, startet die neuvertonte Fassung und wenn man "Originalfilm mit Neuvertonung von Florian C. Reithner starten" auswählt startet die original Fassung ohne Musik. Auch ein paar Tippfehler haben sich in die Informations-Texte auf der DVD eingeschlichen. Das muss nicht sein. Schon sehr ärgerlich...

  • Das ist natürlich ärgerlich. Ich befürchte, dass das auch nicht schnell behoben sein wird, da es vorerst sicher bei dieser ersten fehlerhaften Auflage bleiben wird. So groß ist das allgemeine Interesse an diesen Klassikern schließlich - leider - nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Habe mir den Film letztens auf DVD (Spirit Media) angeschaut.
    Echt toller Film. Auch die Bild- und Tonqualität ist einzigartig. Vermutlich von einem Negativ-Material (Bild und Tonrollen) sonst hätte man die Musik nicht hinter den Dialog legen können.
    Auf der DVD sind sogar 2 Fassungen des Films vorhanden: Die original Fassung und eine Fassung mit neu hinterlegter Musik. (hinter die Stimmen gelegt).
    Leider ist der Firma hier ein kleiner Fehler passiert. An die 2 Auswahl-Verknüpfungen wurde der falsche Film gehängt.
    Wenn man "Uraufführung vom 30.07.1931 im Atrium, Berlin starten" auswählt, startet die neuvertonte Fassung und wenn man "Originalfilm mit Neuvertonung von Florian C. Reithner starten" auswählt startet die original Fassung ohne Musik. Auch ein paar Tippfehler haben sich in die Informations-Texte auf der DVD eingeschlichen. Das muss nicht sein. Schon sehr ärgerlich...


    Bei meiner Fassung ist die Verknüpfung der Ton-Versionen übrigens korrekt. Auch das Menü ist bei mir anders gestaltet.

  • Ist auch mein Eindruck. Beim Hexer hatte ich die Inhaltsangabe vorher nicht durchgelesen und hatte richtig Probleme inhaltlich durchzusteigen, weil der Erzählstil etwas kompliziert ist. Am Sonntag geht übrigens die Rezension zum Zinker bei TV-Kult online.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Mag den Zinker auch lieber als den Hexer. Viel spannender und wer hat schon geahnt wer am Schluss der Mörder war... Wunderbarer Film. Interessant, dass es 2 verschiedene Menügestaltungen gibt. Wahrscheinlich handelt es sich bei Sebastians Fassung um eine Art zweite Auflage...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)