Nochmal, so geht es einfach nicht.
Du befleißigt Dich eines wahrhaft martialischen Tonfalls und forderst barbarische Maßnahmen. Wem ist damit eigentlich geholfen, indem man einen Mord mit einem weiteren vergilt? Mit guten Gründen wurde in den meisten europäischen Ländern die Todesstrafe abgeschafft. Willst Du einer Willkürjustiz Tür und Tor öffnen, die sich dem Diktat der Mehrheit unterwirft?
Natürlich ist das Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte fragwürdig, aber ein freiheitliches System muß auch damit leben können. Immer noch besser, als die Geschichte zurückdrehen zu wollen und sich eine Besserung durch Maßnahmen zu erhoffen, die ihre vollständige Untauglichkeit schon längst erwiesen haben.
Auch in Ländern mit Todesstrafe gibt es nicht weniger schreckliche Verbrechen, siehe China und Teile der USA.
Herr Daschner und sein Mitangeklagter haben übrigens eine milde Strafe erhalten, ich kann da keine Gesinnungsjustiz erkennen. Die Frage nach Recht und Unrecht für das Verhalten der Angeklagten ist auch nicht so einfach zu beantworten, wie das sowohl von rechtsnationaler als auch von linker Seite dargestellt wurde. Es gibt in moralischen Problemfragen meistens keine vollkommen richtigen oder falschen Entscheidungen.