München 2009

  • Sk und ich haben bereits die Idee gehabt, ein kleines TV-Kult-Treffen in München zu veranstalten. So etwas in der Art gab es schon mal, u. a. waren mrtom1980 und Flo.33 mit dabei und haben auch eine Drehort-Tour durch München gemacht. Es wurde bereits der Wunsch geäußert, dies zu wiederholen. Als möglicher Termin war das Wochenende des 12./13. September in der Luft. Es wäre auch der einzige Termin, an dem ich Zeit hätte, weil ich vorher sowieso in Bamberg bin, also auf halbem Wege nach München. Es hängt natürlich letztendlich von sk ab, ob er dann wirklich Zeit hat. Aber ich wäre dafür, vor allem, weil sk und ich ggf. ein Projekt verfolgen wollen, über das jetzt noch nicht gesprochen werden soll, ich möchte natürlich auch nichts versprechen. Hätte evtl. jemand Interesse an einem solchen, kleinen Treffen?

  • Bin nich dabei, ich mag München nich, und da die ja schon das 2te mal das Heidenfest versaut haben is die Stadt eh unten durch bei mir.


    century82.jpg



    If you can`t feel my hate, if you think you can fool me again, so read my scars and see if i`m ENRAGE!!!

  • Ich bin natürlich auch mit dabei. Die Frage ist halt, was wir so machen. EIn kleiner München-Spaziergang mit ein paar Drehorten und vielleicht ein gemeinsames Essen im Hofbräuhaus kann ich imr schonmal gut vorstellen. Ich kann halt nicht sagen wie lange ich Zeit habe, da ich als Selbstständiger nicht weiss was und wie viele Aufträge ind em Zeitraum so rein kommen. Aber ne gewisse Zeit werd ich mir auf jeden Fall frei halten können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit gering. München ist zwar auch nicht gerade meine Lieblingsstadt, aber mal wieder eine Bavaria-Filmtour wäre nicht schlecht. Hängt bei mir davon ab, wie es bei mir dann beruflich aussieht. Wenn es dann immer noch so ist wie jetzt, kann ich noch weniger dabei sein als in Theres.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • München mögen oder nicht - wie heißt es so schön: Das wesentliche ist für das Auge unsichtbar, man sieht nur mit dem Herzen gut. Es wohnen so viele Menschen dort, soooo schlimm kann es da nicht sein. ;)


    Aber weil München für einen Berliner nicht so wirklich um die Ecke liegt, bleibe ich tendenziell hier. Ich wünsche euch aber viel Spaß. Filmtour und Hofbräuhaus klingt wirklich gut.

  • jepp, klingt gut. Und Kubi stellt bestimmt wieder was tolles auf die Beine. Wie wär´s mit einem zugegebener Maßen nicht grad günstigen Bescuh in den Bavaria Filmstudios?

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • München mögen oder nicht - wie heißt es so schön: Das wesentliche ist für das Auge unsichtbar, man sieht nur mit dem Herzen gut. Es wohnen so viele Menschen dort, soooo schlimm kann es da nicht sein. ;)

    Vielleicht war vielen auch der Fluchtweg einfach nicht bekannt. Du wirst aber wohl auch die Geschichte kennen, wie Bayern entstanden ist, oder? So mit Hannibal kurz vor den Alpen . . .


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Vielleicht war vielen auch der Fluchtweg einfach nicht bekannt. Du wirst aber wohl auch die Geschichte kennen, wie Bayern entstanden ist, oder? So mit Hannibal kurz vor den Alpen . . .

    Ja, die Geschichte kenne ich. *deinenlachsmilysuch*

  • Geil, der Kleine, nicht wahr? Da muss man schon mitlachen, wenn ihn nur sieht. :)


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Würde meinen Zeitrahmen sprengen. Aber könnt ihr gerne unabhängig von mir machen.


    Kein Problem, wir brauchen Dich nicht. *ganzfiesgrins*


    @Flo: Du kannst Dich in der Zwischenzeit ja mal über die Bavaria-Studios informieren. Oder warst Du schon einmal dort?


    Ich würde mir aber außerdem gerne auch die Innenstadt ansehen oder zeigen lassen. Auf den Olympiaturm würde ich auch gerne, bei gutem Wetter.

  • Als ich in München war, war ich von der Aussicht vom Olympiaturm begeistert. Hatte aber auch klares Wetter. Konnte also nicht nur BMW und das Olympiagelände quasi unter mir sehen, sondern auch ganz in der Ferne sogar die Alpen - denke mal, dass sie es waren. Einfach herrlich. Hatte nett gegessen, anschließend etwas getrunken, und dabei die wunderbare klare Sicht genossen. Kann ich nur empfehlen. Habe eben mal nachgesehen, die Turmauffahrt soll jetzt 4,60 Euro p. P. kosten. Ist natürlich deftig nur für eine gute Aussicht. (Für den Dortmunder Florian zahlt man gerade mal 1,70 Euro p. P.. Und wie im Olympiaturm kann man hier in einem drehbaren Restaurant essen - sehr gut sogar, Restaurant-Betreiber ist ein Dortmunder Sternekoch.)


    Frage mich nur, warum mir Google Map (als ich "Olympiaturm, München" eingegeben hatte), unter "B Olympiaturm" den blauen Tropfen viel weiter südlich direkt auf die St. Peter Kirche an der S-Bahn-Station "Marienplatz City-Center" platziert anstatt auf den Olympiaturm im Olympiapark. Erst die anderen Einträge wie "Restaurant 181" oder "Rockmuseum" führen tatsächlich zum Turm. Traurig, traurig, Google Map. :thumbdown:


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Kein Problem, wir brauchen Dich nicht. *ganzfiesgrins*


    @Flo: Du kannst Dich in der Zwischenzeit ja mal über die Bavaria-Studios informieren. Oder warst Du schon einmal dort?


    Ich würde mir aber außerdem gerne auch die Innenstadt ansehen oder zeigen lassen. Auf den Olympiaturm würde ich auch gerne, bei gutem Wetter.

    Ich war da mittlerweile schon 2x, kommen halt auch immer mal neue Dinge dazu. Innenstadt sollt kein Problem sein, ich würd aber statt Olyturm den "Alten Peter" empfehlen... 1€ für hoch und man sieht genau so viel... :D

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Den alten Peter kann ich auch empfehlen. Da sieht man eigentlich sogar mehr, weil man ja direkt in der innenstadt ist. Der Dach vom Fuchsbau ist auch super, nur da kommt man nur als mieter hoch. Das bin ich nicht mehr seit 1 1/2 Jahren ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius