"King of Pop" Michael Jackson ist tot

  • Michael Jackson, der "King of Pop", ist am Donnerstag im Alter von 50 Jahren leblos in seiner erst kürzlich angemieteten Villa in Los Angeles aufgefunden worden. Als der Notarzt eintraf, atmete Jackson schon nicht mehr. Wiederbelebungsversuche im Notarztwagen auf dem Weg ins Krankenhaus blieben erfolglos. Nach Informationen der "Los Angeles Times" und des TV-Senders CBS soll der Star einen Herzstillstand erlitten haben. Michael Jackson war zweimal verheiratet und hinterlässt 3 Kinder. Er stand kurz vor einer neuen Welttournee. Jackson verkaufte mehr als 750 Mio. Alben, sein erfolgreichstes Album war "Thriller" im Jahr 1982 mit über 52 Mio. verkauften Exemplaren.


    Leider wird aktuell dazu eine Trojaner-eMail im Web herumgesandt, in der der Tod des Stars geleugnet wird. Wer den Link in dieser eMail anklickt, gelangt auf eine Internetseite, die auf dem PC des Anwenders heimlich einen Trojaner installiert, der dem Versender der eMail Zugang zum PC des Anwenders ermöglicht. Daher sollte diese pietätlose eMail sofort gelöscht werden.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    2 Mal editiert, zuletzt von gh ()

  • Ich war geschockt von dieser Meldung. Es ist erschütternd, und er arme Kerl ist vielleicht nie wirklich glücklich in seinem Leben gewesen. Doch hat er viele glücklich gemacht. Er hatte Bewunderer auch unter denen, die sonst keine Pop-Musik mögen.


    Da muss man jetzt durch, dass seine Songs gespielt werden. Das finde ich auch richtig so.

  • Mir fällt bei solchen Gelegenheiten immer ein Zitat aus dem Film "Blade Runner" ein:


    "Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt leider nur halb so lang."


    Wenn ich an die frühen Tode bekannter Persönlichkeiten denke, stelle ich immer wieder fest, wie wahr dieser Spruch ist. Man denke nur an James Dean, Marilyn Monroe, Buddy Holly, River Phoenix, Kurt Cobain, Heath Ledger, Brandon Lee, Bruce Lee, John Candy, Sharon Tate, Christopher Penn, Steve McQueen, Aaliyah, Heather O'Rourke (die Kleine aus Poltergeist), Lady Diana, Elvis Presley und viele viele andere.


    Echt schade . . . ;(


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


  • Anlässlich des unerwarteten Todes des Popstars Michael Jackson, strahlten die deutschen Fernsehsender zahlreiche Sonderformate aus. So programmierte etwa der Privatsender RTL seine Primetime um und sendete statt “Die 10 witzigsten Fitness-Videos“ ein “Exclusiv Spezial“, welches sich den Tagessieg in der Zielgruppe sichern konnte: 2,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Sondersendung und ließen den Marktanteil auf exakt 24 Prozent steigen. Beim Gesamtpublikum sahen 3,39 Millionen Zuschauer zu. Hier lag der Marktanteil bei 13,9 Prozent.


    Auch die anderen Fernsehsender widmeten ihr Programm dem Ableben des Popstars. Das ZDF zeigte ein “Leute heute Spezial“ und am Spätabend eine weitere Sondersendung mit dem Titel “Michael Jackson – Die Tragödie“. Die Musiksender MTV und VIVA präsentierten ihren Zuschauern im Laufe des Tages Musikvideos des “King of Pop“.

  • Anlässlich des unerwarteten Todes des Popstars Michael Jackson, strahlten die deutschen Fernsehsender zahlreiche Sonderformate aus. So programmierte etwa der Privatsender RTL seine Primetime um und sendete statt “Die 10 witzigsten Fitness-Videos“ ein “Exclusiv Spezial“, welches sich den Tagessieg in der Zielgruppe sichern konnte: 2,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Sondersendung und ließen den Marktanteil auf exakt 24 Prozent steigen.

    Wohl weil es eben die Primetime war. ARD und ZDF haben ihr Programm erst zu späterer Stunde geändert. Also habe ich auch RTL gesehen. Und es war gut gemacht, wie ich fand.

  • Halli, Hallo,


    Ich bin neu hier und genaugenommen habe ich mich hier angemeldet, um Euch etwas zu fragen:


    Kann mir jemand weiterhelfen, was eine Sondersendung in 3 Sat angeht? Sie wurde zum Tod von MJ ausgestahlt, in der Nacht vom 26. auf den 27.06. Ich habe sie leider erst mitten drin eingeschaltet. Ich hätte gern die gesamte Sendung. Kann mir jemand sagen, ob man die im I-Net zum download findet oder ob sie noch einmal wiederholt wird?


    Meine Suche im www hat mich bisher nicht wirklich weiter gebracht, außer, dass man den Mitschnitt wohl gegen Gebühr von 3 Sat anfordern kann...


    Für Antwort wäre ich dankbar und wünsche mal einen schönen Restsonntag


    *winke* :)

  • Hallo Qualli,


    im Namen der Redaktion heiße ich Dich erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Wir würden uns aber freuen, wenn Du Dich nicht nur für diese Frage im Forum angemeldet hast, sondern Dich hier auch häufiger mal sehen läßt und mitmischst. Deine Frage kann ich Dir übrigens leider nicht beantworten.


    Gruß,
    jh

  • Hallo :)


    Nun ja.. ich stöbere hier gerade so herum. Ihr habt sehr viele Threads mit vielen interessanten Themen. Ich denke schon, dass ich öfter mal vorbei schaue ;) .


    Auf jeden Fall sage ich erst einmal "DANKE" für Deine Antwort und werde weiter suchen.


    Ich finde, er war ein toller Musiker, mit dessen Musik ich aufgewachsen bin und ich habe mich höllisch geärgert, dass ich die Sendung erst mittendrin angeschaltet habe.


    Lieber Gruß
    Qualli

  • Tja, wenn du nicht gerade Mitglied bei www.onlinetvrecorder.com bist, sehe ich nur geringe Chancen. Und bei OTR musst du schon zum Zeitpunkt der Sendung Mitglied gewesen sein, um die Sendung decodieren zu können. Es sei denn, du hast einen Freund, der schon dabei ist und dir die Sendung freigeben kann. Eine andere legale Lösung sehe ich nur im kostenpflichtigen Sendermitschnitt.


    OTR ist übrigens kostenlos. Bin schon seit Jahren dabei und kann es nur empfehlen.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)


    2 Mal editiert, zuletzt von gh ()

  • Hi und guten Tag,


    DANKE für Eure Antworten :)


    Ich habe mich heute telefonisch durchgefragt bis zum ORF und wollte kurz berichten.


    3Sat hatte diese "Clip" Sondersendung ausgestrahlt, mit Material des ORF. Dort werden zwar auch gern Mitschnitte abgegeben (die Summe, die die Bandansage mir mitteilte, hat mich da schon fast zum auflegen gebracht : 1/2 Stunde ca. 36 Euronen, 60 Minuten 85 Euronen (!!!)) aber gerade DIESE Sendung dürfen sie nicht per DVD rausgeben.. hat wohl urheberrechtliche Gründe....


    Wiederholt wird diese Sendung auch nicht, weil 3Sat nur für diese eine Sonderausstrahlung die Genehmigung vom ORF hatte :(


    Aber einen Versuch war es wert... auch wenn ich für die zwei Stunden sicher ein halbes Monatsgehalt (gefühlt) hätte hinblättern müssen... ^^

  • Tja, wenn du nicht gerade Mitglied bei www.onlinetvrecorderc.om bist, sehe ich nur geringe Chancen. Und bei OTR musst du schon zum Zeitpunkt der Sendung Mitglied gewesen sein, um die Sendung decodieren zu können. Es sei denn, du hast einen Freund, der schon dabei ist und dir die Sendung freigeben kann. Eine andere legale Lösung sehe ich nur im kostenpflichtigen Sendermitschnitt.


    OTR ist übrigens kostenlos. Bin schon seit Jahren dabei und kann es nur empfehlen.

    Das ist natürlich auch noch ein guter Tipp... ich werde mich mal umhören, ob jemand in meinem Freundeskreis bei OTR ist... und mich da natürlich auch selbst mal umgucken... DANKE :rolleyes:

  • Schade eigentlich, ich fand seine Musik nicht schlecht... der Mensch in ihm ist mir unbekannt und darum möchte ich auch nicht darüber urteilen.
    Er schien jedenfalls ziemlich einsam gewesen zu sein und so starb er ja wohl auch.
    :S


    Irgendwie war er ja schon einige Zeit "medientot" und ist gerade erst wieder auferstanden .... nun gut... ich nutze die Gelegenheit mir seine Lieder einfach nochmal anzuhören und freue mich über die Zeit die ich "damals" so erlebte... :rolleyes: :thumbup:

  • Hi 759gs!
    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Ja, ich finde das auch krass.... einerseits, dass er gestorben ist, andererseits der Hype, der aber auch vollkommen gerechtfertig ist. Schließlich hat er großartige Musik gemacht, hat die Welt damit bewegt und versuchte auch immer gutes damit zu erreichen.


    Privat kannten ihn wohl wirklich weniger, er scheint es aber wirklich schwer gehabt zu haben.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Stimme ich dir zu!
    Wie stark das Thema eigentlich ist konnte ich heute durch ein nettes Erlebnis erfahren.
    Ich wohne so richtig auf dem Lande... ja mit Kuh und allem drum herum.... als ich heute eine Anhalterin mitnahm ( also ich mach das echt ganz selten aber es hat geregnet wie aus Eimern geschüttet) kam am Radio ein MJ Hit "They don´t care about us "... meine Mitfahrerin lächelte selig und meinte " ich habe soviele Alben von ihm, ich fand ihn einfach krass, da kann mal wohl mal danke sagen für die Musik und so ...


    Na ja sie war eigentlich wohl so erst um die 18 J aber sie hat recht ..


    Bin mal gespannt was nun der J Clan so alles anstellt ! Ich hoffe sie gehen mit den Kindern im Sinne ihrer Eltern um, schwer genug haben sie es ja wohl schon so! :S

  • Wenn er wirklich auf seiner Neverland-Ranch beerdigt wird, dann wird das die absolute Pilgerstätte werden. Da wird noch einiges kommen. Seine Kinder werden wohl erstmal "opfer" der Boulevard-Presse werden. Das kriegen sie nie mehr los.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius