Zelda - Ocarina Of Time (N64)

  • Ja Wind Whaker ist das was ich mal eine kleine Runde gespielt habe. War ganz nett, aber es hat mich nciht so richtig mitgerissen.


    Was hast Du denn noch so für Video- und Computerspielfavoriten? Ich merke schon wir haben hier ein ganz interessantes Thema, da gibts noch viel zu entdecken :D


    Irgendwie habe ich übrigens gerade Lust New Super Mario Bros. Wii zu spielen. Das müsste hier im Büro liegen. Mal schauen ob ichs finde.


    Ich bin dann gleich raus - bis heute Abend, ab 18 Uhr bin ich wieder da.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Genau, moderne Spiele sind Zeitfresser, und nicht jeder Erwachsene hat dafür so viel Zeit, also ist die Zielgruppe doch eher Kinder, von wegen Videospiele sind erwachsen geworden, hehe, irgendwie beisst sich die Katze da in den Schwanz ^^

    Als Kind und Teenie habe ich Videospiele auch über alles geliebt! Und (fast) jeden Tag nach dem Kindergarten/Schule gespielt. Da konnte mich ein Atari 2600 Spiel so fesseln wie heute ein ganzes Spiel wie Zelda Ocarina of Time, schon erstaunlich.


    Super Mario Bros 3, ohja das ist auch eins der besten Videospiele die es gibt. Dabei bin ich überhaupt kein NES Fan, weil ich mit dem Sega Master System großgeworden bin, wie fast jeder andere auch, denn Deutschland und Brasilien sind Sega-Länder, keine Nintendoländer, zumindest zur 8bit Zeit! :) Aber SMB3 ist super!


    Sowas wie Civilization usw mag ich gar nicht, weil mir Strategie/Taktikspiele gewaltig auf den Keks gehen. Zu wenig action, zu viel Zufall. Auch Rollenspiele mag ich deswegen gar nicht (mit Rundenbasierten Kämpfen, wie Final Fantasy). Es muss schon ein Action Adventure sein, wo man selbst die Gegner besiegen kann, wie Zelda, oder das großartige Secret of Mana (das einzige und beste Squaresoft Spiel für mich!) :) Actionspiele und Sportspiele wie Autorennen mag ich sehr, sowie Puzzle und ActionAdventure Spiele mit Rollenspieleinlagen :)


    Ja, das Zelda Spiel für die Wii (Skyward Sword), spiele ich auch nicht weiter, habe ich seit 2012 oder so, aber dieser Reiz, diese Faszination wie zu Sega und Super Nintendo Zeiten, sind nicht mehr vorhanden, wo man andächtig wie im Ritual vor der Konsole kniete und das neue Spiel einlegte und "boaaah, schau mal diese Grafik, dieser Sound, Wahnsinn!" Diese Faszination ist heutzutauge komplett flöten gegangen, weiss auch nicht warum. Ich denke mal, als Erwachener, bzw über die Zeit hat/bekommt man andere Interessen und Hobbies. Meine Videospiel Zeit ist die 8bit/16bit Zeit, also 80er und 90er. Als dann Playstation mti diesem 3D Kram kam, dachte ich mir, nee das brauch ich nicht! 2D-Videospiele sind meine Leidenschaft, ab und zu mal 3D ok (wie Ocarina of Time), aber immer nur 3D und immer nur so Orchestersound, ist doch fad und öde und langweilig! Aber ist eben meine Meinung. :)


    Ja, Majoras Mask kannst Du gerne mal anfangen zu spielen und schauen ob es Dich fesselt. Für mich ist das Spiel auch grafisch zu hässlich. Diese ganzen hässlichen Figuren, alles so düster und Negativ, weil *Spoiler* Der Mond in 3 Tagen auf die Erde fälltund dann Game Over ist. Da ist immer dieser Schatten vom Mond und diese düstere depressive Stimmung. Das passt so gar nicht zu Zelda! Allerdings ist die Stadt mal wieder faszinieren, des Nachts durch die Hintergassen zu laufen und Sachen zu entdecken, bei Majoras Mask, das ist schon wieder mal faszinierend, wie bei Ocarina of Time! Ausserdem *spoiler* ist der Tag&Nacht-Rhythmus nun komplexer, und viele Figuren *spoiler* haben ihren festen Tagesrhythmus und machen bestimmte Sachen, unterschiedlich von Tag und Nacht, über alle 3 Tage hinweg! Das hat schon was von modernen Spielen wie Red Dead Redemption 2 (bestimmt ein Super Spiel, aber nix für mich, da Open World und vieeeel zu groß/weitläufig). Pferde sind fasziniererend, aber da reite ich lieber echte Pferde *Andeutung und Zwinker*!, als ein Videospiel zu spielen :)


    Ja, Zeitlimits nerven mich auch bei den allermeisten Videospielen!


    Rage Quit ist für mich auch ein relativ neuer Begriff, aber er passt perfekt! In Rage sein, und genervt die Konsole (oder das PC-Programm) ausschalten, trifft's perfekt, hehe! :) Blitz, mit dem Hammer? Haha! :D :D :D Das hätte ich eigentlich auch machen können mit Majoras Mask, ja! :D War dann die Konsole und das Spiel kaputt bei Blitz?


    Aber ja, Majoras Mask hat schon Ocarina of Time Feeling, aber eben nicht so vollendet, und das Zeitlimit ruiniert fast komplett den Spielspass! Wenn man jede Ecke im Spiel auswendig weiss, dann geht es gerade so, weil man dann keine Zeitprobleme im Spiel bekommt! :)


    Zelda 1: ich weiss nicht, ich laufe los, und nach paar Minuten hat mich ein Monster gekillt. Ich habe es mehrmals versucht reinzusteigen aber ich steige einfach nicht rein in das Spiel! Man weiss auch gar nicht wo man zu erst hinlaufen muss! Sehr schlecht! Im Gegensatz zu Zelda auf dem SNES, da weiss man eigentlich praktisch sofort wo man als erstes hinmuss, weil es ja auch keinen anderen Weg erstmal gibt! :)


    Noch so für Spielefavoriten, ach hunderte wenn nicht tausende (hehe), so viele, dass man das hier gar nicht alles aufschreiben kann und ich auch nicht auswendig weiss. Secret of Mana, Equinox: Solstice 2, Story of Thor (Mega Drive), Golvellius (Master System), Soul Blazer (SNES), Landstalker (Mega Drive) sind alles so Zeldamässige Spiele die ich sehr liebe! Nichts geht über Action Adventures! :)


    New Super Mario Bros für den Nintendo DS war schrott. Aber für die Wii, der erste Teil, ist es super, stimmt! :)


    Donkey Kong Country 1 und 3 auf dem SNES sind auch genial! Gibt kaum ein bessers Jump'n'Run!

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Und ja, die Hit Sounds, besonders wenn man einen Boss haut, sind sowas von satisfying (ohje schon wieder Anglizismus... aber klingt irgendwie besser als das Deutsche Wort "befriedigend", hehe!),d .h. es fühlt sich einfach toll an und wenn der Boss besiegt ist, dann Klatsch ich immer in die Hände mit einem "Yeaaaah!", und zwar als ich es zuerst gespielt habe in den 90ern und heute auch! :) Bei Majoras Mask ist das dann noch krasser weil da ja noch das Zeitlimit ist, d.h. wenn man es auch in der Zeit schafft den Boss zu besiegen, ist das befriedigende Gefühl dann noch krasser! :)


    Beim Zelda auf dem SNES finde ich die Bossfights übrigens noch adrenalinpumpender! Die Fights mit den Bossen sind deutlich kürzer, aber auch herzklopfender, einfach phänomenal was die da an Spielspass und Gameplay und in Sachen Qualität abgeliefert haben! :) Ich kann mich erinnern, dass mir als Teenie das Herz immer bis zum Hals schlug bei den Bosskämpfen beim SNES-Zelda, so aufregend war und ist es! Wenn Du das Spiel also noch nicht gespielt hast, kann ich es Dir nur wärmstens empfehlen! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Schade, dass hier nicht weiterdiskutiert wird. ;)
    Bin jetzt im letzten Dungeon (Ganondorf's Schloss), aber die zwei zusätzlichen Flaschen (Hühner sammeln, Geister jagend) bräuchte ich eigentlich noch. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Jetzt habe ich das Rechnungen-Schreiben was ich bzgl. Steuergeschichten Freitagsmorgens machen musste erledigt. Zwar steht Urlaub an, außerdem habe ich Freitagnachmittags wohl öfter Sport-Termine. Aber sicher komme ich jetzt wieder öfter dazu Zelda zu spielen. Schließlich will ichs ja dieses Jahr noch zu Ende schaffen :)


    Somit kann ich mit auch hier wieder beteiligen.


    Gerade eilt es bei mir ein wenig, aber ich hoffe die Tage auf die letzten Beiträge noch in Ruhe eingehen zu önnen :) Ich freu mich drauf

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Rest ab Wassertempel oder Rest ab Waldtempel wo ich jetzt bin (also Ende Waldtempel)?


    Ich hatte heute Morgen Zeit zum spielen, hab sie aber nicht genutzt. Aber das kommt bald wieder :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Wassertempel hat eine super tolle Musik, die einen sehr chillt und relaxed (haha anglizismen)! Auch der Waldtempel hat eine ebensolche Musik! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Im Waldtempel musste ich nachdem ich eigentlich alles hatte noch ewig suchen wie ich zu dieser blöden goldenen Skulptulla komme die überhalb des Wassers, überall der Insel an der Wand hängt. Ich habe immer wieder versucht ob ich mit der Flöte die Vogelscheuche erscheinen lassen kann, aber da muss man "von oben" kommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Bin schon längst durch mit dem Durchspielen, aber die Vogelscheuche und die Geister hatte ich gar nicht eingesammelt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Dann hab ich das falsch gesehen letztens als ich im Netz mal nachschauen wollte. Gehts also dann direkt zum Feuertempel? Die ganzen Minispiele (außer Angeln) habe ich glaube ich schon gemacht. Also die in der Kinderzeit, in der Erwachsenenzeit noch nicht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Alsoooo ich habe ja (ich glaube es war) 1999 und 2009 Zelda jeweils 1x durchgespielt und habe 2009 mir vorgenommen es 2019 zu wiederholen. Anfang des Jahres habe ich damit angefangen. Jetzt hatte ich lange Zeit Pause aus Zeit- und Geldmangel, jetzt kam ich endlich wieder dazu weiter zu spielen. Zuletzt hatte ich ja den Waldtempel vollendet. Am Montag habe ich dann den Feuertempel gemacht und am Mittwoch war ich in der Eishöhle und habe mir den Weg bis zum verhassten Wassertempel frei geschlagen. Den werde ich aber streng nach Komplettlösung durchspielen, ich habe da keine Lust hängen zu bleiben.


    Als Kind und Teenie habe ich Videospiele auch über alles geliebt! Und (fast) jeden Tag nach dem Kindergarten/Schule gespielt. Da konnte mich ein Atari 2600 Spiel so fesseln wie heute ein ganzes Spiel wie Zelda Ocarina of Time, schon erstaunlich.

    Ja das ging mir genauso. Wobei ich schon als Kind manchmal den Effekt hatte, dass ich einen (gefühlten) kompletten Sonntag "Super Mario Bros. 3" gespielt habe und gemerkt habe wieviel Zeit ich damit weg gebe.

    Als ich am 4/86er "Bundesliga Manager Hattrick" und "Civilization" "gesuchtet" habe, hatte ich den Eindruck aber nicht so muss ich sagen. Zumindest erinnere ich mich da nicht so dran.

    Zitat

    Sowas wie Civilization usw mag ich gar nicht, weil mir Strategie/Taktikspiele gewaltig auf den Keks gehen. Zu wenig action, zu viel Zufall. Auch Rollenspiele mag ich deswegen gar nicht (mit Rundenbasierten Kämpfen, wie Final Fantasy). Es muss schon ein Action Adventure sein, wo man selbst die Gegner besiegen kann, wie Zelda, oder das großartige Secret of Mana (das einzige und beste Squaresoft Spiel für mich!) :) Actionspiele und Sportspiele wie Autorennen mag ich sehr, sowie Puzzle und ActionAdventure Spiele mit Rollenspieleinlagen :)

    Ja deswegen würde ich Age of Empires II so gerne mit Dir oder anderen übers Netz spielen, weil da der Zufall keine Rolle mehr spielt. Da geht es ganz allein um das Spielvermögen des Spielers. Ohne künstliche Intelligenz. Wer hat besser taktiken, wer agiert schlauer, ähnlich wie beim Schach. Und es macht ungeheuer viel Spaß. Man kann zusammen spielen oder gegeneinander - mit und ohne Computergegner. Herrlich :)
    Autorennen mag ich auch sehr, die schönsten Erfahrungen habe ich auf der Dreamcast gemacht ("Daytona USA 2001" und "Virtual Point").


    Zitat

    Ja, Majoras Mask kannst Du gerne mal anfangen zu spielen und schauen ob es Dich fesselt.

    Mal schauen ob ich es mal tun wüde. Interessieren würds mich sehr gerade weil ich "Ocarina..." so mag.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja deswegen würde ich Age of Empires II so gerne mit Dir oder anderen übers Netz spielen, weil da der Zufall keine Rolle mehr spielt. Da geht es ganz allein um das Spielvermögen des Spielers. Ohne künstliche Intelligenz. Wer hat besser taktiken, wer agiert schlauer, ähnlich wie beim Schach. Und es macht ungeheuer viel Spaß. Man kann zusammen spielen oder gegeneinander - mit und ohne Computergegner. Herrlich :)
    Autorennen mag ich auch sehr, die schönsten Erfahrungen habe ich auf der Dreamcast gemacht ("Daytona USA 2001" und "Virtual Point").

    Ahja, sowas wie Schach mag ich auch nicht, ist mir zu kompliziert, und kapier ich auch nicht :D So Taktikspiele wo man den Gegner mit Schlauheit besiegen muss usw... ist mir zu anstrengend. Nicht dass ich nicht schlau wäre oder blöd wäre, aber dieses Kräftemessen brauch ich nicht. Mich haben Gegeneinander-Spiele immer genervt (auch Autorennen usw). Street Fighter 2, Mortal Kombat 1,2 , Killer Insinct usw, das ging gegeneinander, das haben wir Kids und Teens immer gesuchtet :) Aber ich präferiere Spiele wie Turtles IV: Turtles in Time usw, wo man miteinander agiert. SPiele übers Netzwerk, ah nee, ich bin der klassische Offline-Single-Player :)


    Majoras Mask ist, bis auf den Zeitfaktor (man hat ein Zeitlimit) schon echt super, da kommt Ocarina of Time Feeling auf, besonders in der Stadt bei Nacht, diese Atmosphäre, einfach genial! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja dann lass uns Age Of Empires II doch zusammen spielen gegen den Computer :)


    Gestern vormittag/mittag habe ich der Komplettlösung (die war auch nötig, der Tempel hätte sicher genervt - wobei er auch gute Aspekte hat, allein der coole Kampf gegen die dunkle Seele von Link) den Wassertempel gemeistert :) Auf den Rest kann ich mich jetzt freuen ohne Tiefpunkte :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Der Wassertempel ist doch genial! Diese Musik... diese Unterwasseratmosphäre! So schön langsam und ruhig dieser Tempel :) Aber ich gebe zu ich habe auch gespickt in nem Youtube Longplay. Dieses Steckenbleiben bei Videospielen nervt. Wie ein Film den man pausiert hat, da drückt man ja auch wieder play um weiterschauen :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ja der Tempel hat was, nur den Wasserstand dauernd wechseln und das ständige Schuhe umziehen nervt. Außerdem gibts da schon 2-4 Eckchen wo man schnell mal nicht weiterkommt, weil man ne Kleinigkeit übersehen hat.


    Dann bist Du der erste den ich kenne, der den Tempel nicht schlimm findet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius