• Ja, der Clip mit dem Monster am Hafen ist mir auch sehr gut in Erinnerung geblieben. Das Monster hatte zusätzlich noch die Augen verbunden! Ich glaube, dieser Clip ist uns beiden so stark in Erinnerung geblieben, weil das Monster blind UND taub war und ihm dann tatsächlich etwas zugestossen ist! - Jetzt weiß ich auch, warum ich so geschockt war, als meine Oma erblindet ist. 8|

  • Ich meine der Klavierspieler hat den Kopf mehrmals auf die Tasten gehauen, bis zu drei mal vielleicht, je nachdem wie frustriert er war, wenn er gestört wurde. :D
    Coole Sache, das du dich auch noch an das Monster erinnern kannst. Zuerst fiel das Monster ins Wasser, was ich schon traumatisierend fand, dann wurde gezeigt das ihm Ohren fehlten - und auch die Augen wurde eventuell was gezeigt, mit leuchtender Schrift. Wäre schön, wenn diese Szene mal in einer neueren DVD-Veröffentlichung der Classics mal mit dabei wäre. Die Wahrscheinlichkeit dürfte eher gering sein.

  • Hier ging es speziell um die Ohren. Ein Sprecher hat auch noch gesagt:"Mit Ohren wär' das nicht passiert" Unmittelbar danach folgte ein Clip mit verschiedenen geräuschen, wenn ich mich richtig erinnere.


    Und weas den Pianisten Don Schnulze betrifft: Auf den DVDs und auf youtube gibt es mehrere Clips von und mit ihm. ;)

  • Ich meine, das das Monster wie eine Marionette von einem Hubschrauber gesteuert wurde, weil es so komisch rannte. War eher so ein staksiger Lauf.


    Schade, das die alten Sesamstrassen-Folgen gar nicht mehr im Fernsehen laufen. Wahrscheinlich schon zu alt für die heutige Zeit. Aber anhand von Löwenzahn mit Peter Lustig sieht man auch, das diese alten Sendungen noch immer sehr beliebt sind. Aber es muss ja auch immer moderner werden und die TV-Sender dürfen nicht in der Zeit stehen bleiben.

  • Für mich ist die einzig wahre Sesamstrasse die mit der Original Crew aus Amerika in deutscher Synchro.
    Interessant zu lesen, dass es hier auch Leute gibt, die alte Folgen sammeln. Habt Ihr die noch von früher auf Video "retten" können und auf DVD überspielt oder kauft Ihr Euch die alten Folgen?

  • Für mich ist die einzig wahre Sesamstraße die aus den 70ern und 80ern mit der deutschen Crew. (Samson, Tiffy, Herr von Bödefeld etc)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Toll! Es gibt also noch Kinder mit Talent und anderen Hobbies als Handy, Smartphone, Gameboy & co :thumbup:

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • DU tust ja gerade so, als ob Videospiele etwas schlechtes sind! Dabei ist inzwischen erwiesen, das Videospiele sogar mitunter klug machen und für verschiedene Fähigkeiten gut sind! Allen voran natürlich Dr. kawashimas Gehirnjogging-Programme, "Big brain academy" und "Augentraining".

  • Diese Programme sehe ich nicht mal als Spiel an, sondern als Zwischendurch-Zeitvertreib und heutige 3D Blockbuster-Spiele sehe ich eher als interaktive Filme, als denn Videospiele an. Meiner Meinung nach sind die besten Videospiele, die auch diesen Namen verdienen, aus der 8bit ,16bit Zeit (gut, auch einige 32bit und 64bit Titel sind genial ;) denn die hatten noch echten Eskapismus, wo man seine Vorstellungskraft gebrauchen konnte und auch musste. Heute übernimmt das die 3D-Grafik und lässt keinen/wenig(er) Spielraum für eigene Imagination und Fantasie.


    Früher war ich mal ein echter Zocker, und hat Spiele, wie es heute neudeutsch heisst, gesuchtet und gefeiert. Heute nicht mehr so. Meiner Meinung nach wächst man da irgendwie mit der Zeit raus (ist eine Theorie die manche vertreten) oder man setzt halt andere Prioritäten und hat andere Hobbies (ne weitere Theorie). An beiden ist glaub ich was dran. Schade, 8bit/16bit Zeit, Du warst genial! :thumbup:


    Aber irgendwie ist das offtopic. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Videospiele an sich sind nicht schlechtes, wenn man aber nur Videospiele spielt in seiner Freizeit ist das in wenigen Bereichen vielleicht Förderlich, viele andere Bereiche werden dann vernachlässigt und dann sind Videospiele als negativ einzustufen.
    Ich würde gerne viel mehr Videospiele spielen, aber ich habe dann immr das Gefühl, besseres machen zu können, und wenn es gute spiele sind besteht immer ein Suchtfaktor, da bin ich auch anfällig für. Deswegen spiele ich aktuell wenn ich mit der Bahn fahre oder wenn ich Freunde zu besuch habe.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Inzwischen wird im Rahmen der Sesamstraße eine neue Serie gezeigt. Bei dieser Serie handelt es sich um den größten Schwachsinn, den es jemals im deutschen Fernsehen gab:
    Es ist eine Serie, in der die Protagonisten durch Sockenpuppen dargestellt werden - als 3D-Animation! Noch dazu sind die Handlungen alltäglich und banal! Inzwischen ist diese Serie sogar auf DVD erschienen - unter dem schönen Titel "Socken" :pinch:

  • Das klingt ja ganz schön bescheuert. Und übethaupt, ich mag 3D Kram nicht. So seelenlos, kalt, keine Atmosphäre.. .aber das sag ich ja immer. :)
    Gibt's da einen Youtube Link oder sowas wo man das mal sehen kann?


    EDIT: Boah ähm... ich muss aber sagen dass mir das Design der Socken sehr gut gefällt (auf Amazon gecheckt). Irgnendwie putzig, und ansprechend... (sagte ich übrigens bei Nils Holgersson als ich es noch nicht kannte auch)... vielleicht hol ich mir mal die DVDs, gibt's ja ganz günstig auf Amazon ^^ so kann man sich irren mit "ist doch bescheuert" wenn man etwas vorher nicht kennt. Nennt sich Vorurteil und damit kann man ja immer aufräumen. ^^


    Aber so banale Stories sind halt langweilig. Und wenn das so ist wie MLP (My Little Pony) wo es auch solche Stories sind dann, urks. Da ist Nils Holgersson mit der Reise durch ganz Schweden und in der Natur weitaus ansprechender. :)


    Wie findet ihr eigentlich My Little Pony? Gibt's dazu ein Thema?


    Ah ok


    Mein kleines pony

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ach Du meinst ein lebendiger Bär? Ich weiss es nicht. Ich glaube ich habe ihn einfach als Figur akzeptiert, da ich mit Bären in Echt auch noch nicht soviel Kontakt hatte.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nee ich habe soviel ich weiss immer gedacht/gewusst dass Samson ein verkleideter Mensch ist.
    Aber heute stelle ich mir oft vor, dass z.B. TIffy und Herr von Bödefeld wirkliche Spezies sind, hehe. ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Also, ICh habe tatsächlich gedacht, Samson wäre ein echter Bär. Damals war ich aber auch noch SEEEHR jung! :D
    Komisch, beim Li-La-Launebären habe ich das nie gedacht. Wahrscheinlich, weil es sich bei diesem nicht um ein ganzkörperkostüm handelt und er Klamotten anhatte! :D

  • Ich hab Sesamstraße auch als junger Bursche gesehen, aber dass es ein Kostüm war wusste ich schon ^^
    Li-La-Launebär habe ich nie gesehen.. war das Tele5? Den Sender habe ich als Kind bzw Teenager nie gesehen. Ich war begeisteter RTL Plus und Sat1 zuschauer, bin in Sachen Privatfernsehen aufgewachsen mit Hero Turtles, Preis ist Heiss, Familienduell, Hop oder Topp, Geh aufs Ganze, Glücksrad und co :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Ah RTL Plus, ok. Ja ich habe RTL Plus zur RTL Plus Zeit gesehen, wie geschrieben. ;) Und Pro7 war noch klasse, im Gegensatz zum heutigen "ProSieben"! ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!