Was geht euch gerade auf die Nerven?

  • Haha, das gleiche ist mir gestern auch passiert, nur noch eine Spur dreister. Ich warte auf ein Päckchen und es kommt nichts. Später schau ich in den Briefkasten und es liegt ein Abholschein drin, weil angeblich niemand anzutreffen war. Ich war aber den ganzen Tag zu Hause und habe darauf gewartet und hier hat 100%ig kein Paketbote geklingelt. Also durfte ich heute zur Dorfpost latschen, die Mittwochs tatsächlich doch ganze drei Stunden geöffnet hat.

  • Mir persönlich ist es tausend Mal lieber, das Paket von der Poststelle zu holen - ich bin ja sowieso mehrmals die Woche mit dem Auto in der Stadt - als wenn ein anderer Paketdienst das Paket bei irgendeinem Nachbarn abgibt. Und ich habe eine Menge Nachbarn, denn in dem Haus, wo ich wohne, gibt es über hundert Wohnungen! Möglicherweise ist dieser Nachbar dann nach Abgabe des Pakets tagelang nicht da. Ich selber habe auch schon Pakete angenommen, die dann tagelang bei mir im Flur herumgestanden haben. Wenn also jemand der Reihe nach alle Appartements anklingelt, - ich kann schließlich hören, wenn erst bei meinen Nachbarn geklingelt wird - dann mache ich gar nicht erst auf. Wenn ich kein Paket oder keinen Besuch erwarte, ignoriere ich das Klingeln bei mir sowieso.

  • Nochmal zur Erinnerung: Meine Mutter udn ich hatten einmal einen Zettel im briefkasten, dass unser Haus unauffindbar gewesen sei (oder so ähnlich). Zu diesem Zeitpunkt wohnten wir übrigens auf der Ecke der beiden hauptverkehrsstraßen von Solingen-Ohligs.

  • Also ich warte lieber ne Woche und klingel immer mal bei jemanden im Haus als dass ich 20 Min zur Post latsche/fahre (kommt das selbe bei raus - sind dann halt 10 min), dort ne halbe stunde warte (zu wenig angestellte, riesen schlangen) um dann wieder 10 min zurück fahre.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja das war auch die erkenntniss die ich am schlimmsten fand. Dieses endgültige. Der Glauben (damit meine ich keine bestimmte Religionen, sondern über den Sinn, das Sein und die Hintergründe) kann dabei sehr helfen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • AArggghhh, Ich könnte vor Wut platzen:


    Das Finanzamt verschickt die Einkommensteuerbescheide bei uns nicht mehr mit der Post, sondern mit einem privaten Unternehmen. Irgendwie hängt dieses Unternehmen mit der Tageszeitung zusammen, denn der Austräger der Tageszeitung trägt auch diese Briefe aus. Jedenfalls hat dieser Vollpfosten unseren Steuerbescheid bei der Nachbarin eingeworfen. Als sie mir den Brief gab, war er natürlich geöffnet. Die Nachbarin, nicht gerade für ihre Verschwiegenheit bekannt, weiß jetzt bis auf Heller und Pfennig genau was meine Frau und ich letztes Jahr verdient haben.

  • Das ist mehr als ärgerlich. Hat sie sich entschuldigt und die Öffnung begründet? Also dass sie z.B. dachte dass das ihr umschlag ist und nicht auf die Adresse schaute? Sonst kann man das doch sicher rechtlich belangen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, sie behauptete, sie hätte die falsche Zustellung erst nach dem Öffnen bemerkt. Aber am Montag früh werde ich mal ein paar ernste Wörtchen mit dem Austräger reden: Der Brief wurde in einem anderen Haus, mit anderer Hausnummer eingeworfen, und die Namen sind sich auch nicht irgendwie ähnlich.

  • Jein, meine Mutter hat das Gamecube-Dorf gelöscht, abe rich kann ohne "Animal Crossing" nicht leben udn habe mir zum wiederholten mal die DS-Version gekauft. Aber auch ein Action replay, mit dem ich direkt die Krone und den Thron hatte und ein volles Konto und unendliche Sternis. Ausserdem kostet ein Umbau mit dme Schummelmodul nur 1 Sterni. So muss ich nicht wohlmöglich wieder jahrelang spielen, um meine Ziele erreichen zu können und kann das Spiel als Zeitvertreib nutzen.


    http://www.youtube.com/watch?v=6vX4HR1ffC8 Hier ein Video von dem anonymen Anruier, der mich seit Ende Februar terrorisiert. Inzwischen ahbe ich ein Tele mit Display, auf dem die Nummer erscheint - sofern sie nicht unterdrückt ist, und das man ausschalten kann.